PDA

Vollständige Version anzeigen : Bremslicht in GiVi TopCase

Erwin_aus_Belgien
27.05.2005, 19:04
Hallo Leute,

ich habe mir einen GiVi TopCase gekauft und das Bremslicht-Pakket. Wer hat erfahrung mit dem Einbau? Wer kann mir da mahl einige gute Tips geben?

Grüsse aus dem heissen (32°c) Belgien,
Erwin

Erwin_aus_Belgien
30.05.2005, 20:07
Was ich eigentlich wissen möchtte ist wo/wie man am besten den Stromdraht unter dem Sitz reinkommen lassen kann.

Erich_CH
30.05.2005, 20:33
Salü Erwin

Bei mir habe ich den Draht von der Trägerplatte offen in die Plastik-Abdeckplatte unter dem "Wing" geführt und von da direkt und somit verdeckt in das Heck der Wing zu den Bremsleuchten.
Dies bedingt jedoch mindestens eine Demontage des "Wing" und des linken Seitenteils. Ich hatte den Vorteil, dass ich damals die ganze SW zerlegt hatte und so problemlos arbeiten konnte;-))

Hoffe es hilft dir weiter.

Grüessli, Erich

GEP
30.05.2005, 23:39
hallo erwin,

ich hab's ähnlich verkabelt wie erich/ch.
zum givi-koffer (maxia) habe ich die orig.-givi-platte.
das kabel habe ich vom kontakt (koffer / givi-platte)
in der plastik-abdeckung (unter der givi-platte) durchgeführt
(der weg ist hier dank givi schon ziemlich vorgegeben)
und fand dann einen weg ins innere der SW. damit hast du
ganz sicher kein problem.
die bremslichter habe ich dann an die orig.-kabel mittels
quetschverbindung angebracht. achte bitte darauf, dass die
kabel nicht zu kurz sind ! ! !
zum probieren (- welches kabel gehört an was - empfiehlt sich eine
zweite person).

konnte ich dir weiterhelfen??
falls du probleme hast - was ich nicht glaube - kannst du dich gerne noch mal melden.
wir in deutschland haben mit den bremslichtern immer noch zulassungsprobleme, aber ich bin mir sicher, dass die zusatzleuchten helfen
"dritte" beim bremsen von deiner geliebten SW fern zu halten.

viele grüße aus bayreuth

GEP/gerhard

Erwin_aus_Belgien
31.05.2005, 19:47
Hallo GEP,

ich werde es sicher mahl so probieren, ich habe auch alles original von Givi, falls es nicht klapt melde ich mich wieder und wenn es geklapt hat auch.
Nun muss ich erst nog mahl etwas Freizeit finden damit ich ruhig mit der Sache anfangen kann.

Grüsse,
Erwin

oskar
31.05.2005, 20:19
Hallo Erwin,

Ich suche schon lange nach der Zusatzbremsleuchte, kannst du mir helfen ???
Angeblich in D nicht zugelassen.

Erwin_aus_Belgien
31.05.2005, 22:20
Hallo Oskar,

die ist hier in Belgien frei zu kaufen. Ich habe den XV46 Monokey gekauft, das ist der Koffer mit den 4 kleinen Lämpchen, das Bremzlicht kostet €38. Für den Maxia XE52 Monokey kostet es €48, für den XE460 Monokey €34.50, für den Simpley XE450 Monolock €35.70, für Flow XE350 Monolock €31.60, für Tour XE30 Monolock €28 und für Micro II XE260 Monolock €32,50. Das sind alle die hier im 2005 Katalog stehen.
Lass mir mahl wissen was du brauchst, dan frage ich hier mahl nach. Normalerweise dauert es maximal 2 Wochen bis die Sachen hier sind.

Grüsse,
Erwin

Luzifer69
22.05.2007, 13:39
Hallo Erwin aus Belgien
Ich habe hier Deinen Beitrag gelesenund hab da mal eine Frage.
Ich habe mir in Deutschland das Givi Topcase V46 mit Bremslicht gekauft.
Nun musste ich leider feststellen das zur Montage mit Bremslicht ein neuer Halter erforderlich ist den es aber in Deutschland nicht zu kaufen gibt da dies nicht zulässig ist.
Könntest Du in Belgien (aber nur wenn Du zufällig bei Deinem Händler bist)nachfragen ob es sowas für das V46 gibt?
Wäre nett wenn Du mir eine Antwort über meine E-Mailadresse zukommen lassen könntest.

Beste Grüße aus Deutschland
Ralf

Ralf
23.05.2007, 09:07
Hallo "Namensvetter"

ich habe in meinem Givi Koffer - Maxia 52 - ebenfalls einen Givi-Einbausatz für Bremslicht eingebaut.
Gekauft habe ich ihn bei einem grossen Motorradhändler in Venlo/NL ( in Blerick, auf der anderen Seite der Maas; Name ist mir leider entfallen, könnte dieser gewesen sein >>> http://www.motorcentervenlo.nl/NL/index.php

Dort könntest du ggf. auch einmal nachfragen.

Gruß Ralf

Luzifer69
23.05.2007, 09:47
Hallo Ralf
Danke für den Tip da werd ich heute einfach mal hinfahren bei dem Wetter eine schöne kleine Tour.

Grüße nach Nettetal

Olli-Lippstadt
23.05.2007, 13:59
Ääääähmmmm, die Ursprungsanfrage war ein Jahr alt, ich gehe davon aus, dass Erwin das Problem lämgst gelöst hat ;-)

Herfried
23.05.2007, 20:46
[QUOTE=Olli-Lippstadt]Ääääähmmmm, die Ursprungsanfrage war ein Jahr alt, ich gehe davon aus, dass Erwin das Problem lämgst gelöst hat ;-)[/QUOTE]
Genau Olli, und deswegen hatte hatte Luzifer um Rat gefragt.

Urbi
24.08.2009, 00:01
Habe heute auch das Bremslichtkit von Givi ins Topcase eingebaut.
Die Anbauanleitung war leider nur in Englisch und Italienisch...außerdem waren die Bilder zum Einbau denkbar schlecht.

Gut 2 Stunden intensiven Bastelns hats dann wohl doch gedauert, eigentlich gut durchdacht, auch das man das Topcase abnehmen kann ohne das man irgendein Kabel Trennen muß, gefällt mir sehr.

Die Elektrik anzuschließen war kein Problem...einfach das Kabel innendurchführen die linke Birnenwechselklappe öffnen...den sichtbaren Stecker abziehen...dann hat man mehr Platz...und das schwarze ZBKabel an das grün/gelbe Kabel und das blaueZBKabel an das grüne Kabel anklipsen mit den Mitgelieferten Stromdieben.(Grün und Grüngelb sind die beiden äußeren Kabel)

Grüße
Urbi

Jos
26.08.2009, 23:50
Hallo Leute, gibt es für das Original Honda Topcase auch ein pakket für Bremslicht.
Grüße aus einem immer sonnigen Haaksbergen (NL)