Neues Links  Registrieren  Impressum Hilfe

» Willkommen...
...auf den neuen Silver Wing Seiten. Schau Dich einfach mal um, es gibt ein paar Neuigkeiten zu entdecken!

» Die alten...
...Silver Wing Seiten findest Du hier. Noch sind sie online und noch sind die Inhalte nicht übernommen

Site Meter
» Besucher...
...seit die Silver Wing Seiten am 12.2.2001 online gegangen sind.
Zurück   silver-wing.de > Sonstiges > Smalltalk
Benutzername
Kennwort

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 19.06.2010, 12:58
Vorstellung  #1
Macdet
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Macdet

Bockhorn
Honda Spacy CH 125
Moin Moin!

Habe mich in diesem interessanten Forum angemeldet, weil ich derzeit noch unschlüssig bin, ob ich mir einen SiWi holen soll oder nicht. Doch zunächst zu mir.
Bin 50 Jährchen alt und fahre seit 8 Jahren Roller.
Klein angefangen mit einer Simson Schwalbe (3,6 PS), dann wurden es immer mehr Simsons. Inszwischen sind die alle verkauft und weg.
Zwischendrin bekam ich einen MBK Evolis 80 (8PS), dort hat mich die Variomatic endgültig aus dem Motorradlager vertrieben und zu den Rollern gebracht. 40.000 km mit dem Teil zurückgelegt bei Wind und Wetter und zu jeder Jahreszeit. Dann kam ein Daelim Otello dazu (125ccm) mit einer erneuten Steigerung auf 12,6 PS, den habe ich heute noch. Da ich das Teil komplett auseinander genommen habe, habe ich die Rollertechnik immer besser kennen gelernt. Dann bin ich zu Honda umgeschwenkt. Der Evolis kam weg und ein 96er Spacy mit nur 3500km kam hinzu. Das ist nun mein Alltagsroller und ein Qualitätsunterschied wie Tag und Nacht zum Otello.
Ich bin auch im Daelim-Rollerforum sehr aktiv und es macht unheimlich Spass mit anderen an Probleme heranzugehen und sich zu treffen.

Mit 50 bekam ich unter Berücksichtigung der Tatsache, dass nur noch ca. 30 Lebensjahre vor mir liegen und dies gefühlte 15 Jahre sind, von meiner BH die Genehmigung zum A u-Führerschein. Bin jetzt mittendrin, Theorie gestern bestanden und die ersten Stunden auf einem Motorrad hinter mich gebracht.
Damit die Bestätigung erhalten, dass das Motorradgefühl nix für mich ist.

So, da alle Simsons weg sind und demnächst der Otello auch, habe ich einige Moneys (ca. 3.200 €) zusammen, um gebraucht eine Nummer größer einzusteigen.
Zuerst dachte ich an einen Honda. Das ist nun so gut wie sicher. Die bauen unvergleichliche Motoren. Nur welcher?
Bin noch am überlegen, ob ich zuerst mal einen Helix kaufe? Dann habe ich mir mal einen Burgi 400 angesehen und bin so nach und nach auch auf den SiWi gekommen. In der Regel sind die 600 SiWi günstiger als 400er Burgi.
Zu der Zuverlässigkeit habe ich noch nichts herausgefunden. Wartungsarbeiten dürften bei mir so das Thema sein. Der Verbrauch beim Siwi scheint höher zu sein. Zu was würdet ihr mir denn raten? Gibt es Baujahre, die man meiden sollte? Sind ältere Modelle mit geringer Laufleistung besser als relativ neue mit hoher Laufleistung?

Viele Grüße

MacDet
Macdet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2010, 16:02
AW: Vorstellung  #2
ThomasS
SW-Profi

Waiblingen
Silver Wing ABS Baujahr 2003
Grüß dich Detlef!

Zuerst mal ein herzliches willkommen hier im Forum und auf einen regen Austausch untereinander!
Tja, was soll man als überzeugter Silver Wingfahrer denn nun alles schlechte schreiben? Also das mit dem Verbrauch wäre mal so ein Punkt den du ja schon genannt hast. Weiterhin sei an dieser Stelle die doch etwas dürftige Kunststoffqualität zu erwähnen. Obendrein die "Haltenasentechnik" der diversen Kunststoffteile (brechen bei unsachgemäßer Demontage gerne ab)! Die Federgabel ist etwas zu "lasch" gedämpft - evtl. durch progressivere Federn beheben (lassen)!

Mehr fällt mir dazu gerade nicht ein - ehrlich!

Alles andere - und das ist wirklich viel - ist dann doch positiv!

Fahre selbst einen 2003'er mit ABS und nun 20'tkm seither problemlos! Springt auf den ersten Knopfdruck wirklich immer an,läuft sofort rund und macht immer wieder Spaß!
Egal ob bei 35 Grad im Sommer oder 8 Grad im Herbst, das Maschinchen brummt fröhlich vor sich hin!
Wenn du auf Sicherheit aus bist, würde ich dir einen ab 2003 empfehlen, denn ab diesem Baujahr gabs ihn mit ABS - ist reine Ermessenssache ob mit oder ohne!

Nun wünsche ich dir für deine praktische Führerscheinprüfung ganz viel Glück und bei der dann folgenden Auswahl des Rollers ein gutes Händchen und alle Zeit gute Fahrt - sei gegrüßt

Thomas
ThomasS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2010, 17:30
AW: Vorstellung  #3
Lutz-DD
Moderator

Benutzerbild von Lutz-DD

Dresden
Silver Wing Baujahr 2001
Hallo Detlef, prima, dass Du hier bist und Dich vorgestellt hast!
Was Thomas geschrieben hat, kann ich auch unterschreiben. Der Verbrauch hängt stark von der Gashand ab. Bei mir: Ausfahrt mit unserem Stammtisch: 4,51l, Stadtverkehr: 6l, 4h von Rostock nach Dresden: 8,8l.
Für mich ist die SilverWing, auch trotz der von Thomas erwähnten Nachteile, das Non plus ultra! Das ABS wäre auch mir wichtig (hat meine 01er noch nicht), ansonsten ein gut gepflegter Roller auch älteren Baujahres mit wenig Kilometern (obwohl hier im Forum auch Roller mit deutlich über 100Tkm vertreten sind). Meine SilverWing hat jetzt 38000 km runter und es sind außer der normale Verschleiß noch nie! Probleme aufgetreten. Selbst die Batterie ist noch von 2001.
Lutz
Lutz-DD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2010, 00:45
AW: Vorstellung  #4
GEP
silver-wing.de Ureinwohner

Benutzerbild von GEP

Bayreuth
Blue Wing Baujahr 2002
Hallo Detlef,
erst einmal herzlich WILLKOMMEN im Forum!
Damit hast Du bestimmt nix falsch gemacht.

Auch mit der Silver Wing machst Du nix falsch. Baujahr, km-Leistung, Zustand und Zubehör musst Du selbst entscheiden.
Den Beiträgen von den erfahrenen Fahrern Thomas und Lutz ist nichts hinzuzufügen - das passt so!

Viele Grüße (+ evtl. auf einem Treffen, was ich Dir nur wärmstens empfehlen kann!! - egal wo).

GEP/Gerhard
GEP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2010, 09:33
AW: Vorstellung  #5
vespisti
Benutzer

Heilbronn
Silver Wing Baujahr 2002
Hallo
Willkommen im Forum. Zum Thema 400er oder 600er. Gibt es eigentlich nur eine Frage. Fährst Du viel alleine dann reicht der 400er. Bei Soziusbetrieb würde ich den 600er nehmen. Meine wenigkeit fährt einen 600er weil ich viele Touren mit meinem Erdenglück unternehme. Für die 400er spricht auch der geringere Verbrauch.
Gruß
vespisti
vespisti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2010, 10:41
AW: Vorstellung  #6
UWEKIESSLING
Benutzer

Benutzerbild von UWEKIESSLING

Bad Dürrenberg
Silver Wing ABS Baujahr 2005
Hallo Detlef

Auch ich möchte dich in diesem Forum recht herzlich begrüßen!
Endlich auch mal ein Sympatisant der guten alten Simson`s. Auch ich fahre seit meinen 15. Lebensjahr Schwalbe, welche mittlerweile schon fast Goldstaub sind. Die sind einfach unkaputtbar! Meine ist Bj. 78, wird aber kaum noch benutzt, seit ich die SW habe.
Nun mal zu Deinen Fragen zur SW. Ich fahre ab 2005 eine 600èr mit ABS. Bin auch mit dem Teil sehr zufrieden. Nervig sind für mich aber die 6000 km Durchsichtsintervalle. Viele hier in dem Forum machen ab einen gewissen Alter alles selbst( sagen Sie), ich bin kein Freund davon.
Auch der Reifenverschleiß, je nach Fahrweise schlägt immer gut zu Buche. Ansonsten kann man eigentlich nichts verkehrt machen, ist alles sehr zuverlässig!
Die Entscheidung zwischen 400 oder 600 ist für mich keine Frage. Die 400èr ist für Solobetrieb völlig ausreichend aber mit 600 ccm mehr Fahrspaß.
In dem Sinne, alles Gute zur Fahrprüfng!

Gruß Uwe
UWEKIESSLING ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2010, 22:30
AW: Vorstellung  #7
Macdet
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Macdet

Bockhorn
Honda Spacy CH 125
Dankeschön für eure nette Aufnahme in das Forum.

Habe im Moment eine 11/2004 er 600er mit 12Tkm auf dem Tacho im Visier:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...465&origin=PARK

Ist nur 180 km weg von mir.
Der Preis ist mit 3000 Euro wohl ganz o.k., nach DAT ist der Händlereinkaufspreis 3670 €.
http://www.dat.de/fzgwerte/index.ph...277063923&view=
Alt 20.06.2010, 22:56
AW: Vorstellung  #8
Wingman
SW-Profi

Rosenberg
Hallo Macdet / Detlef.

Mag sein, dass diese SilverWing erst 11/2004 zugelassen wurde, bei dem Modelljahr handelt es sich sicherlich um eine Maschine aus dem Jahre 2001/2002.
Diese Wing hat nämlich noch kein ABS (siehe fehlende ABS-Warnleuchte im Cockpit unten links) !!

Grüsse von Lothar

Geändert von Wingman (20.06.2010 um 22:59 Uhr).
Wingman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2010, 20:18
AW: Vorstellung  #9
Macdet
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Macdet

Bockhorn
Honda Spacy CH 125
Danke für den Tipp! Auf die Kontrolleuchte wäre ich nicht gekommen. Ist der Preis dann zu hoch? Eine 2002er läge bei 2800 Euro.
Haben alle SiWi's ab 2004 ABS?
Alt 21.06.2010, 22:56
AW: Vorstellung  #10
Wingman
SW-Profi

Rosenberg
Hallo Detlef.

ABS ist ein großes Sicherheitsmerkmal auf das ich nicht mehr verzichten möchte, auch wenn es wahrscheinlich höchst selten (bis gar nicht) während eines Fahrzeuglebens gebraucht wird. Aber wenn es einmal brenzlig werden sollte, dann...

Alle SilverWing 600 sind in Deutschland ab dem Modelljahr 2003 mit ABS ausgestattet gewesen.

Grüsse von Lothar
Wingman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2010, 22:23
AW: Vorstellung  #11
Macdet
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Macdet

Bockhorn
Honda Spacy CH 125
Zitat:
Zitat von ThomasS
Grüß dich Detlef!

Zuerst mal ein herzliches willkommen hier im Forum und auf einen regen Austausch untereinander.....
Wenn du auf Sicherheit aus bist, würde ich dir einen ab 2003 empfehlen, denn ab diesem Baujahr gabs ihn mit ABS - ist reine Ermessenssache ob mit oder ohne!
Nun wünsche ich dir für deine praktische Führerscheinprüfung ganz viel Glück und bei der dann folgenden Auswahl des Rollers ein gutes Händchen und alle Zeit gute Fahrt - sei gegrüßt

Thomas

Am Freitag die Prüfung bei gefühlten 50 Grad bestanden. Ca. 2 Liter Wasser verloren :-))
So, die Suche beginnt:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...as46-1_c01_4201

Von Honda Dealer und 300km weg. Wenig Km und mit ABS. Was hälst Du davon?

Viele Grüße und Danke an alle "Daumendrücker".
Alt 05.07.2010, 10:34
AW: Vorstellung und Siwi-Kauf  #12
Lincoln
Benutzer

Benutzerbild von Lincoln

Düsseldorf
Silver Wing Baujahr 2002
Hi Detlef,

war auch bei mir so, EZ hieß 05/2004,
war dann aber auch ohne ABS,
hab bei Honda mal mit der Fahrgestellnummer gefragt,
ist von 2002.

ABS wäre schön gewesen hatte aber extrem wenig KM
und war supergepflegt, habe dann noch 250 Euronen
runterbekommen und für wenig Ged nen tollen SiWi.

Solltest immer dran denken: wenn nicht ABS
extra groß dabei steht, haben sie es meist auch nicht.

Viel Erfolg
Lincoln ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2010, 10:35
Glückwunsch zur Prüfung  #13
Lincoln
Benutzer

Benutzerbild von Lincoln

Düsseldorf
Silver Wing Baujahr 2002
Dann steht allem anderen ja nix mehr im Wege
Alt 05.07.2010, 13:49
AW: Vorstellung  #14
Gerhard
Benutzer

Benutzerbild von Gerhard

Wardenburg
SIWI 2004 ABS, R1100RT
Hallo Detlef,

herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und viel Erfolg bei der
Suche. Wenn alle Angaben vom Händler stimmen, finde ich den Preis
nicht schlecht. Verhandeln kann man ja immer noch.

Gruss
Gerhard
Gerhard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2010, 16:24
AW: Vorstellung  #15
ThomasS
SW-Profi

Waiblingen
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur bestandenen Prüfung und nun

viiiiiel Glück bei der Suche nach deinem "Schätzchen"! Die mobile.de Anzeige klingt nicht schlecht - aber auf alle Fälle ne ausgedehnte Probefahrt machen!

Alle Zeit immer gute Fahrt und schöne Touren wünscht dir

ThomasS
Alt 05.07.2010, 18:22
AW: Vorstellung  #16
RatJet
SW-Profi

hier
Verschiedene
Zitat:
Zitat von ThomasS
Die Federgabel ist etwas zu "lasch" gedämpft - evtl. durch progressivere Federn beheben (lassen)!

Thomas

Nur mal so am Rande bemerkt, die Federrate hat nix mit der Dämpfung zu tun.
Sollte eine straffere Dämpfung gewünscht sein, so könnte man anderes Gabelöl verwenden, ist allerdings nicht besonders ratsam bei unseren Strassen.

RJ
RatJet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2010, 21:20
AW: Vorstellung  #17
ThomasS
SW-Profi

Waiblingen
Ok - danke, man lernt doch nie aus! Hab selber davon keine Ahnung, aber n' Spezl von mir hat mir das mal so gesagt,sorry wenn ich das entweder so falsch verstanden habe oder aber er es mir wirklich so verklickert hatte!

Kein Beinbruch, sei gegrüßt

Thomas
Alt 15.07.2010, 23:10
AW: Vorstellung  #18
Macdet
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Macdet

Bockhorn
Honda Spacy CH 125
So liebe Freunde, ich hab's gemacht. Seit Dienstag abend steht er bei mir:
Ein roter Silver Wing 600:

Daten:
EZ 19.11.2001
km: 17.000
Neupreis:16.000 DM
Kaufpreis: 2800 Euro
Vorbesitzer: 1 (75 Jahre)

Zustand:
Kein Kratzer, kein Rost, nix, wie neu, nie bei Regen gefahren, selten mehr als 100 km/h gefahren, regelmäßige Inspektionen/ Wartung.

Extras:
Hohe Scheibe, Getönte Chromspiegel, Beheizbare Griffe, Topcase, Sturzbügel Seite und Vorn, Windsplit an den Seiten unten, Hondarot metallic.

280 km überführt, nun isser eingefahren...

Detlef
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg R0015225.JPG (78,2 KB, 50x aufgerufen)
Dateityp: jpg R0015230.JPG (83,5 KB, 31x aufgerufen)
Dateityp: jpg R0015233.JPG (82,2 KB, 32x aufgerufen)
Alt 16.07.2010, 07:08
AW: Vorstellung  #19
Thomas007
Benutzer

Benutzerbild von Thomas007

Karlsruhe
Silver Wing Baujahr 2003
Hallo Detlef,
viel Spaß damit! Hab au nen roten - ist eine dankbare Farbe und nicht so häufig wie Silver!
War mal auf einem Treffen, alle Silver nur zwei rote ;-)
Wir haben halt red wings... grins...

Gruß Thomas
Thomas007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2010, 08:13
AW: Vorstellung  #20
Lincoln
Benutzer

Benutzerbild von Lincoln

Düsseldorf
Silver Wing Baujahr 2002
Na dann mal herzlichen Glückwunsch
und allzeit gute Fahrt.
Alt 16.07.2010, 09:39
AW: Vorstellung  #21
Gerhard
Benutzer

Benutzerbild von Gerhard

Wardenburg
SIWI 2004 ABS, R1100RT
Hallo Detlef,

auch von mir viel Spass mit Deiner Neuen Roten SIWI. Sieht wirklich toll aus.
Macht auch viel mehr Spass die Eigene als fremde anzuschauen.

Gruss
Gerhard G.
Alt 16.07.2010, 18:16
AW: Vorstellung  #22
Ralf
SW-Profi

Benutzerbild von Ralf

Nettetal
Viel Spass mit deiner neuen Siwi. Ich denke, du hast einen guten Kauf gemacht.

Gruß Ralf
Ralf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2010, 21:57
AW: Vorstellung  #23
GEP

Benutzerbild von GEP

Bayreuth
Blue Wing Baujahr 2002
Zitat:
Zitat von Macdet
So liebe Freunde, ich hab's gemacht. Seit Dienstag abend steht er bei mir:
Ein roter Silver Wing 600:

Hallo Detlef,

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Schnäppchen!
Die SW schaut k l a s s e aus ! !

Viele Grüße & pass' gut auf Dich und das Schätzchen auf ! !

GEP/Gerhard

P.S: nachdem am Roller auch hintere Schutzbügel sind, könntest Du hier auch problemlos Seitenkoffer montieren. Falls Du Interesse hast, kannst du Dich hier im Forum erkundigen (suche: GEP-Seitenkoffer) und mich anmailen. Ich müsste dann mal nachfragen, ob die Halterungen noch verfügbar sind.

Geändert von GEP (16.07.2010 um 22:01 Uhr).
Alt 18.07.2010, 20:45
AW: Vorstellung  #24
ThomasS
SW-Profi

Waiblingen
Grüß dich Detlef -

und auch von mir einen Glückwunsch zu deinem Kauf! Da hast du offensichtlich ein glückliches Händchen gehabt?! Sieht ja richtig schnuckelisch aus, das Teilchen!
Allzeit gute und sichere Fahrt wünscht dir

Thomas
Alt 19.07.2010, 18:57
AW: Vorstellung  #25
Alois
Benutzer

Fridolfing
Silver Wing Baujahr 2001
Hallo Detlef,
danke für die schönen Bilder Deiner neuen Red Wing. Gratuliere Dir zu diesem besonderen Schnäppchen, das ja einiges an Zubehör an Bord hat. Die Chromteile harmonieren gut mit dem Dunkelrot. Da ich auch eine 2001er SiWi fahre und somit, wie Du, noch auf das ABS verzichten muss, rate ich Dir, Dich auf einer abgesperrten Strecke mit den Besonderheiten der sehr guten Kombibremse vertraut zu machen. Viel Glück und immer genügend Grip wünscht Dir Alois aus SO-Bayern
Alois ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2010, 22:56
AW: Vorstellung  #26
Macdet
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Macdet

Bockhorn
Honda Spacy CH 125
Zitat:
Zitat von Alois
Hallo Detlef,
danke für die schönen Bilder Deiner neuen Red Wing. Gratuliere Dir zu diesem besonderen Schnäppchen, das ja einiges an Zubehör an Bord hat. Die Chromteile harmonieren gut mit dem Dunkelrot. Da ich auch eine 2001er SiWi fahre und somit, wie Du, noch auf das ABS verzichten muss, rate ich Dir, Dich auf einer abgesperrten Strecke mit den Besonderheiten der sehr guten Kombibremse vertraut zu machen. Viel Glück und immer genügend Grip wünscht Dir Alois aus SO-Bayern

Vielen Dank für den Tipp. Schleudertraining wäre wohl mal angesagt - oder?
Ist schon ein schwerer Brummer. Superstarker Sound. Ich liebe ihn!

Am Wochenende geht mit meinem Burgi400-Kumpel aus Cuxhaven von Bockhorn aus in den Westerwald (Rott), dahin, wo wir uns "früher" mit unseren Daelim Otellos zum Jahrestreffen eingefunden haben (www.daelim-roller-forum.de). Mal ein bisschen Kurvenfahren üben. Es geht bis auf 150km Autobahn ab Osnabrück nur querfeldein. Dort werden wir mit Heinz-Günter (ihm gehörte das Hotel zur schönen Aussicht - nun leider dicht) die Gegend unsicher machen.

Freu mir schon ein Loch in den Bauch .....
P.S. Die Betriebsanleitung habe ich nun auch mit dem Zweitschlüssel zusammen nachgeschickt bekommen. Kann man beim SiWi den Tank ganz leer fahren, oder bleibt immer ein Rest von 3,5 Litern drinnen? Aus der BA bin ich nicht ganz schlau geworden. Bei der Überführungsfahrt fing die Tankanzeige an zu blinken, und ich bin dann noch 50 km bis zur nächsten Tanke gefahren. 12,5 Liter gingen dann noch rein in den Tank. Wann muss ich dann spätestens tanken?
Alt 20.07.2010, 23:33
AW: Vorstellung  #27
UWEKIESSLING
Benutzer

Benutzerbild von UWEKIESSLING

Bad Dürrenberg
Silver Wing ABS Baujahr 2005
Auch von mir die besten Glückwünsche zu Deiner neuen, älteren Wing. Hab ich in dieser Farbe noch nicht gesehen, aber hat was! Zu Deiner Frage: Kommt drauf an, wie Du mit den letzten Schluck umgehst. Aber vielmehr als 50 km würde ich nicht wetten.
Bei längeren und unbekannten Strecken nehme ich mir immer einen Reservekanister mit an Bord. Wenn Du einmal das Gefühl kennen gelernt hast, mitten in der Pampas zu stehen, weit und breit nur ein Kirchturm, bist Du für jeden Tropfen dankbar!

Gruß Uwe
UWEKIESSLING ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2010, 17:23
AW: Vorstellung  #28
Macdet
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Macdet

Bockhorn
Honda Spacy CH 125
Den Reservekanister habe ich auch bei längeren Strecken immer mit (0,5 Liter) Fuelfriend MiG (Made in Germany). Bin mal mit der Schwalbe liegen geblieben und nur noch mit Mofageschwindigkeit ins nächste Kaff gerollt. Geschwitzt wie ein Schw..... Nie wieder.
Alt 21.07.2010, 22:35
AW: Vorstellung  #29
blokje47
Benutzer

Benutzerbild von blokje47

Haaksbergen
Silver Wing Baujahr 2003
Hallo Detlef , ein SW 2001 mit nur 17.000 km. für nür €2800! Klasse.
Für ein gutes Fahrad zahlen Sie fast das gleiche. Er, der SW, sieht ganz schön aus. Ich wünsche Ihnen viel spass und unfallfreie kilometers.

m.f.g. Jos aus Holland
blokje47 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2010, 22:30
AW: Vorstellung  #30
GEP

Benutzerbild von GEP

Bayreuth
Blue Wing Baujahr 2002
Zitat:
Zitat von GEP
nachdem am Roller auch hintere Schutzbügel sind, könntest Du hier auch problemlos Seitenkoffer montieren

Hallo Detlef,

ich habe zwischenzeitlich mal nachgefragt:
Von der Kofferhalterung, die zu Deiner Reling passen würde, gibt es noch was.
Falls Du also Interesse hast, melde Dich bitte bei mir.

Viele Grüße

GEP/Gerhard
Alt 23.07.2010, 06:44
AW: Vorstellung  #31
Rainer_d
Neuer Benutzer

fürth
Silver Wing Baujahr 2003
So, am 2.8. und 5.8. ist es endlich soweit.
Die Führerscheinprüfung für mich 50Jahre alten Deppen naht. Ich hoff es geht nicht schief.
Dann kann endlich der beim Händler bezahlte und auf mich wartende SW abgeholt werden.

Bezahlt hab ich übrigens für nen 2003 mit 8000 km 3500 Euro.
Rainer_d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2010, 15:44
AW: Vorstellung  #32
ThomasS
SW-Profi

Waiblingen
Daumen drücken Daumen drücken Daumen drücken Daumen drücken

Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Glück und toitoitoi zu deiner bevorstehenden Führerscheinprüfung wünscht dir

Thomas
Alt 23.07.2010, 18:04
AW: Vorstellung  #33
GeorgG
Benutzer

Benutzerbild von GeorgG

Heinbockel
Silver Wing blau Bj. 2008
...und wünscht Dir
Georg
GeorgG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2010, 15:33
AW: Vorstellung  #34
Tina_A
Benutzer

Benutzerbild von Tina_A

Fürth
Yamaha Tmax 500
Zitat:
Zitat von Rainer_d
Die Führerscheinprüfung für mich 50Jahre alten Deppen naht. Ich hoff es geht nicht schief.
Dann kann endlich der beim Händler bezahlte und auf mich wartende SW abgeholt werden.

Hallo Rainer!
Wünsche dir auch alles Gute zur Führerscheinprüfung. Vielleicht hast du ja Lust mal bei unserem Stammtisch vorbeizuschauen. Wir, die Rollerfreunde Franken, treffen sich jeden 2. Freitag im Monat in wechselnden Lokalitäten. Schau doch einfach mal auf unserer Homepage (www.rollerfreundefranken.de) vorbei.

Viele Grüße
Tina
Tina_A ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2010, 11:21
AW: Vorstellung  #35
Lincoln
Benutzer

Benutzerbild von Lincoln

Düsseldorf
Silver Wing Baujahr 2002
Ganz viel Erfolg und Glück
bei Prüfung und Erwerb ( Abholung ).

Viele Spaß und Freude Dir

P.S. hab den FS auch erst mit 50 gemacht...
Alt 26.07.2010, 21:20
AW: Vorstellung  #36
Macdet
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Macdet

Bockhorn
Honda Spacy CH 125
Zitat:
Zitat von GEP
Hallo Detlef,

ich habe zwischenzeitlich mal nachgefragt:
Von der Kofferhalterung, die zu Deiner Reling passen würde, gibt es noch was.
Falls Du also Interesse hast, melde Dich bitte bei mir.

Viele Grüße

GEP/Gerhard

Danke für den Tipp, aber ich kann/will mir die Halterung nicht leisten. Werde ich auch wohl nicht benötigen, denn der Platz im Kofferraum genügt mir.
Habe am Wochenende eine Tour von Bockhorn nach Rott im Westerwald mit meinem Burgmann 400-Kumpel gemacht. 1150 km zurückgelegt. Jetzt kann ich mit dem SiWi auch Kurvenfahren :-)). Verbesserungswürdig: die "Rückenlehne" müsste noch weiter nach hinten (oder nach oben hinten), das Windschild genügt von der Höhe her nicht, es müsste ein verstellbares her.
So, nun ist die 18.000er Inspektion angesagt (selbst machen).
Alt 26.07.2010, 23:01
AW: Vorstellung  #37
Macdet
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Macdet

Bockhorn
Honda Spacy CH 125
50 Jahre ist doch wohl kein Alter. So schwer ist die Prüfung ja nun auch nicht. Einziges lästiges Problem ist, dass man da auf dem Motorrad fahren muss...

Viel Glück
Alt 27.07.2010, 09:07
AW: Vorstellung  #38
Gerhard
Benutzer

Benutzerbild von Gerhard

Wardenburg
SIWI 2004 ABS, R1100RT
Hallo ,

so kann man aber zu jeder Zeit auf Motorrad umsteigen und mußt nicht noch
eine Prüfung ablegen. Von daher lohnt es sich schon.
Ich hab meinen A auch erst mit ca. 45 gemacht.
Frage vom Fahrlehrer im Unterricht: Wer darf auf dem Bürgersteig fahren und
wer muß auf dem Bürgersteig fahren. Die Antwort war glaub ich bis
3 Jahre muß, von 3-5 Jahre sowohl als auch und ab 6 auf der Straße.
Zuruf von hinten von einem 16Jährigen. Und ab 50 muß wieder auf dem
Bürgersteig gefahren werden. Da hatte ich mein Fett (grins)

Gruss
Gerhard
Alt 27.07.2010, 14:24
AW: Vorstellung  #39
Lincoln
Benutzer

Benutzerbild von Lincoln

Düsseldorf
Silver Wing Baujahr 2002
Tja, so kann es einem gehen.
Keinen Respekt mehr, diese Jugend

;-))))))
Alt 28.07.2010, 11:33
AW: Vorstellung  #40
Ralf
SW-Profi

Benutzerbild von Ralf

Nettetal
Zitat:
Zitat von Macdet
50 Jahre ist doch wohl kein Alter. So schwer ist die Prüfung ja nun auch nicht. Einziges lästiges Problem ist, dass man da auf dem Motorrad fahren muss...Viel Glück

Bei einigen Fahrschulen kann man man den FS auch auf einem Motorroller machen, darf dann allerdings später kein Motorrad fahren.

Gruß Ralf
Ralf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2010, 20:30
AW: Vorstellung  #41
Rainer_d
Neuer Benutzer

fürth
Silver Wing Baujahr 2003
Zitat:
Zitat von Rainer_d

Seit heute 14:00 gehöre ich offiziell den SW Besitzern an. Nachdem ich gestern den Prüfer überzeugen konnte mir den Schein auszuhändigen, holte ich natürlich gleich heute meinen SW ab um ihn im strömenden Dauerregen 50 Km nach Hause zu bewegen.

Ich war zwar völlig durchnässt, aber schön wars.
Alt 06.08.2010, 21:08
AW: Vorstellung  #42
Gfox
Benutzer

Haringsee
Honda Varadero XL1000 und KTM Radl
Hallo,

Gratulation, man ist nie zu alt um eine neue ErFAHRung zu machen.

Lg
Gfox
Gfox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2010, 21:15
AW: Vorstellung  #43
GeorgG
Benutzer

Benutzerbild von GeorgG

Heinbockel
Silver Wing blau Bj. 2008
Hallo Rainer, auch ich gratuliere zum Schein und zur SIWI. Wirst das beides nicht bereuen.
Allzeit gute Fahrt!
Deine Kleidung ist wohl noch verbesserungsfähig!
Georg
GeorgG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2010, 22:49
AW: Vorstellung  #44
Macdet
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Macdet

Bockhorn
Honda Spacy CH 125
Zitat:
Zitat von Rainer_d
Seit heute 14:00 gehöre ich offiziell den SW Besitzern an. Nachdem ich gestern den Prüfer überzeugen konnte mir den Schein auszuhändigen, holte ich natürlich gleich heute meinen SW ab um ihn im strömenden Dauerregen 50 Km nach Hause zu bewegen.

Ich war zwar völlig durchnässt, aber schön wars.

Herzlichen Glückwunsch...
Alt 07.08.2010, 08:42
AW: Vorstellung  #45
Lincoln
Benutzer

Benutzerbild von Lincoln

Düsseldorf
Silver Wing Baujahr 2002
Glüchwunsch
und sei sicher...
.. es kommen auch wieder schönere Tage !!
Alt 08.08.2010, 17:21
AW: Vorstellung  #46
Rainer_d
Neuer Benutzer

fürth
Silver Wing Baujahr 2003
Zitat:
Zitat von GeorgG
Deine Kleidung ist wohl noch verbesserungsfähig!
Georg

Ne, die Kleidung passt schon. Hab ja immerhin schon 10 Jahre Rollererfahrung als Ganzjahresfahrer.
Aber so wie das gegossen hat, das hält die beste Regenkleidung nicht aus.

© www.silver-wing.de, Ralph Peters • Powered by: vBulletin Version 3.0.7 (Deutsch) • Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.