Neues Links  Registrieren  Impressum Hilfe

» Willkommen...
...auf den neuen Silver Wing Seiten. Schau Dich einfach mal um, es gibt ein paar Neuigkeiten zu entdecken!

» Die alten...
...Silver Wing Seiten findest Du hier. Noch sind sie online und noch sind die Inhalte nicht übernommen

» Besucher...
...seit die Silver Wing Seiten am 12.2.2001 online gegangen sind.
Zurück   silver-wing.de > Silver Wing Forum > Wartung/Inspektion/Reparatur
Benutzername
Kennwort

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 20.06.2001, 09:02
Ausfallerscheinungen ...  #1
Bernd
Gast

Na da hab ich aber wieder richtig Glück gehabt. Bin mit meiner SW das erste mal zum Tanken gefahren und schon ist die Blinkanlage ausgefallen. Bin dann sofort wieder nach hause und hab nachgesehen. So wie's aussieht ist das Blinkerrelais defekt und das ist zu meinem Entsetzten in die Instrumententafel integriert, da haben sich die Herren Ingineure wieder mal was neues einfallen lassen (dia san wohl net ganz gscheidt)
Na ja, das heist erst mal wieder aud die SW verzichten und zurück in die Werkstatt. Ich hoffe das der Fehler ein Einzelfall bleibt.
Alt 21.06.2001, 17:42
Ausfallerscheinungen ...  #2
Helmut
Gast

Hallo Bernd,

wie geht es Deinen Blinkern?
Hattest Du noch Ärger, oder schwebst schon wieder im siebten Himmel mit Deiner SW.
Schreibe doch, wie es ausgegangen ist!
Viele Grüße und gute Fahrt wünscht

Helmut
Alt 22.06.2001, 06:54
Ausfallerscheinungen ...  #3
Bernd
Gast

Hallo Helmut,
so wie's momentan aussieht ist tatsächlich der Blinkgeber defekt. Lt. Händler ist der verfügbar und schon auf dem Weg. Ich hoffe ich bekomme meine Wing heute wieder spät. am Montag.
Ich hab leider kein Bild(er) aber um den Blinkgeber zu tauschen muss man wirklich die halbe SW zerlegen. Die komplette Frontverkleidung muss demontiert werden um an die Armaturentafel zu kommen bzw. um sie auszubauen. Dann wird diese zerlegt, denn der Blinkgeber befindet sich wirklich drin, der Schaltplan scheint zu stimmen. Ich meld mich wieder wenn ich sie hab.

Gruss Bernd
Alt 22.06.2001, 11:09
Ausfallerscheinungen ...  #4
Oskar
Gast

Hallo Bernd,

da Du Position des Blinkgebers anhand eines SW-Schaltplanes ausfindig gemacht hast, müßtest Du einen solchen besitzen. Währe auch daran interessiert! Kann Du mir einen zumailen (greifenberg@lps.ruhr-uni-bochum.de) oder wo kann ich einen bekommen (möglichst kostenlos!)?

Grüße
Oskar
Alt 22.06.2001, 13:16
Ausfallerscheinungen ...  #5
UweS
silver-wing.de Ureinwohner

Benutzerbild von UweS

Dortmund
GoldWing F6B Bj. 2015
Befindet sich als Anhang im Fahrer-Hanbuch

Gruß

Uwe S
UweS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2001, 13:45
Ausfallerscheinungen ...  #6
Oskar
Gast

Herzlichen Dank Uwe,

da scheint HONDA ja im Gegensatz zum Pantheon/Forsight etwas dazugelernt zu haben.
Beim Pantheon hat es mich derzeit noch einige Mühe gekostet von meinem Händler eine Schaltplankopie aus dem Werkstatthandbuch zu bekommen.
Mit Schaltplan ist es doch viel einfacher Änderungen, Zusatzeinbauten oder evtl. Reparaturen (letzteres war bisher nicht nötig!) vorzunehmen.
Gruß
Oskar
Alt 22.06.2001, 13:55
Ausfallerscheinungen ...  #7
UweS
silver-wing.de Ureinwohner

Benutzerbild von UweS

Dortmund
GoldWing F6B Bj. 2015
Bitte, gern geschehen.

Lass uns wissen, was Du so alles umbaust. Schau ich mir dann mal an (und kopiere es ;-)

Grüße nach BO(?)

Uwe
UweS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2001, 14:05
Ausfallerscheinungen ...  #8
Oskar
Gast

nee HER
Alt 22.06.2001, 21:40
Ausfallerscheinungen ...  #9
Bernd
Gast

Der Blinkgeber ist in wirklichkeit ein ganz kleines Relais, das direkt auf die Platine gelötet ist. Deshalb wurde auch die komplette Armaturentafel ausgetauscht. Der Blinker geht jetzt wieder, nur die Kontrollleuchte für V-Matic geht nun nicht mehr aus. Also nächste Woch die selbe Prozedur nocheinmal.
Ciao und viel Spass beim Fahren...

Bernd

© www.silver-wing.de, Ralph Peters • Powered by: vBulletin Version 3.0.7 (Deutsch) • Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.