Neues Links  Registrieren  Impressum Hilfe

» Willkommen...
...auf den neuen Silver Wing Seiten. Schau Dich einfach mal um, es gibt ein paar Neuigkeiten zu entdecken!

» Die alten...
...Silver Wing Seiten findest Du hier. Noch sind sie online und noch sind die Inhalte nicht übernommen

» Besucher...
...seit die Silver Wing Seiten am 12.2.2001 online gegangen sind.
Zurück   silver-wing.de > Silver Wing Forum > Integra
Benutzername
Kennwort

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 01.10.2013, 23:21
Saison Abschlusstour 2013 im Norden  #1
Manfred
Gast

Moin Moin Liebe Sportsfreundinnen und Sportsfreunde,

zum Abschluß der Motorrad und Rollersaison 2013 möchte ich euch folgende Tour vorschlagen.
Der Start ist auf dem Parkplatz von MC Donald in HH Lurup, wo auch das offizielle Ende der Tour ist, für alle, die noch einen Abschlußkaffe möchten...Luruper Hauptstrasse / Rugenbarg.
Wir fahren vorbei an Lurups neuen Zentrum ( HIHIHI, wo ich wohne,,,)
und überqueren die Hamburger Landesgrenze in Schenefeld. Über die LSE landen wir in Pinneberg und fahren über Appen nach Holm. Nun beginnt die reizvolle Reise durch die Haseldorfer Marsch. Vorbei an Obst und Gemüsehöfen, grasenden Schafen windschiefen Bäumem und auch einigen Kurven, die gibt es da tatsächlich, fahren wir über einer Holzbrücke nach Elmshorn. In Elmshorn folgen wir der B 431 bis Kolmar um dort zu einem Highlight auf dieser Strecke zu kommen.
In Kolmar machen wir dann auch unsere erste Kurzpause um Motorräder anzuschauen. Weiter fahren wir dann zur schönen Matjesstadt Glückstadt, lassen diese aber rechts liegen um zur Fähre Glückstadt - Wischhafen zu kommem.
Auf der Fähre gibt es die möglichkeit Kaffe und oder Würstchen etc zu verschnakuleren. Der Fahrpreis beträgt etwa 5 Euro, bitte bereithalten. In Wischhafen angekommem folgen wir dem Obstmarschenweg, über Krautsand nach der wunderschönen Hansestadt Stade. Dort werden wir etwa gegen 14:00 Uhr in einer der alten hanseatischen Gaststätten eine Pause einlegen um dann über das Alte Land durch das Fischerstädtchen Finkenwerder nach Hamburg einzufallen.
Die Tour hat 185 Km und startet gegen 10 Uhr an oben besagter Stelle. Aufgrund der Länge der Tour und den Pausen ( Fähre) ist eine spätere Abfahrt leider nicht möglich. Da eine Integra als Tourgide fährt, sind auch alle anderen Roller oder Moppeds ab 125 gerne gesehen.

Achtung, jetzt kommt es Dicke.
Da der Oktober ja schon recht Unbeständig ist, findet die Tour natürlich nur statt, wenn das Wetter auch der schönen Gegend gleicht.
Als Termin ist der 13.10.2013 vorgesehen.

Liebe Grüße aus Hamburg

Manfred
Alt 02.10.2013, 20:25
AW: Saison Abschlusstour 2013 im Norden  #2
lagomike
silver-wing.de Ureinwohner

86989
2004 rer 600 SW / Burgman 650 ZL3
Unglücklich AW: Saison Abschlusstour 2013 im Norden

Hm . Das wären von mir hin und zurück 1660km.

Bisschen weit.

Mike
lagomike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2013, 12:27
AW: Saison Abschlusstour 2013 im Norden  #3
Manfred
Gast

Moin Moin,
das kann ich sehr gut verstehen..
Alt 07.10.2013, 14:50
AW: Saison Abschlusstour 2013 im Norden  #4
Olli-Lippstadt
Super-Moderator

Benutzerbild von Olli-Lippstadt

Lippstadt
Honda Goldwing 1800, V-Strom 650
Ich denke, Manni wollte den Markenkollegen, denen die Anreise ins Kalkül passt oder die im Einzugsgebiet wohnen, die Gelegenheit zur Teilnahme anbieten. Dasss die süddeutschen Kameraden das ohne eine Verbindung mit Kurzurlaub nicht wahrnehmen können, war doch klar.
Olli-Lippstadt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2013, 00:48
AW: Saison Abschlusstour 2013 im Norden  #5
GEP
silver-wing.de Ureinwohner

Benutzerbild von GEP

Bayreuth
BMW K1600 GTL
Zitat:
Zitat von Manfred
Als Termin ist der 13.10.2013 vorgesehen.

Liebe Grüße aus Hamburg

Manfred

Hallo Manfred,

toller Touren-Vorschlag!
Vom Süden her ist die Anreise einfach zu weit.
Ich wünsche Euch für die Tour das allerbeste Wetter, viele Teilnehmer und den nötigen Spass!

Viele Grüße aus Oberfranken

GEP/Gerhard
GEP ist offline   Mit Zitat antworten

© www.silver-wing.de, Ralph Peters • Powered by: vBulletin Version 3.0.7 (Deutsch) • Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.