Neues Links  Registrieren  Impressum Hilfe

» Willkommen...
...auf den neuen Silver Wing Seiten. Schau Dich einfach mal um, es gibt ein paar Neuigkeiten zu entdecken!

» Die alten...
...Silver Wing Seiten findest Du hier. Noch sind sie online und noch sind die Inhalte nicht übernommen

» Besucher...
...seit die Silver Wing Seiten am 12.2.2001 online gegangen sind.
Zurück   silver-wing.de > Silver Wing Forum > Rund um die Silver Wing
Benutzername
Kennwort

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 28.10.2019, 18:34
Alles Gute muss mal enden....  #1
Ralph
Administrator

Benutzerbild von Ralph

Groß-Gerau
Burgman 650 Executive
Erstmal eine grosses HALLO in die Runde, von dem verschollen geglaubten Ralph ;-)

Seit über 18 Jahren bestehen die Silver Wing Seiten nun, sind also jetzt volljährig und müssen flügge werden.

Nun, wie ihr schon mitbekommen habt, habe ich mich weitgehend zurückgezogen aus der Roller-Szene.

Trotzdem habe ich es bis jetzt nicht fertiggebracht, die Seiten hier einzustellen. Irgendwie bin ich halt auch ganz schön stolz, wie gut das hier gelaufen ist und was ich mit den Seiten bewirken konnte.

Neben den rechtlichen Problemen (DSGVO und so weiter) kommen nun allerdings auch noch technische Probleme:
Anfang diesen Jahres musste ich schon die Datenbank die hinter diesem Forum steckt umstellen, weil die bisherige Version nicht mehr unterstützt wird.

Leider wird nun spätestens Ende Februar 2020 auch die PHP-Version, mit der dieses Forum läuft nicht mehr unterstützt. Eine Umstellung wäre ein grosser technischer Aufwand und würde definitiv Geld und viel Zeit kosten.
Und dazu kommt, dass ich rechtlich weiterhin für das Forum verantwortlich bin (und bisher sicherlich auch ein wenig Glück hatte, dass ich hier keine Probleme bekommen habe). Das alles kann und will ich nicht leisten.

Also, langer Rede kurzer Sinn: Im Februar 2020 ist Schluss hier.

Bitte nutzt die Zeit bis dahin, um euch eine neue "Heimat" zu suchen oder halt über andere Kanäle zu kommunizieren.

Mein ganz herzlicher Dank geht hiermit an Lutz-DD und Olli, die es durch die Betreuung des Forums in den letzten Jahren erst möglich gemacht haben, dass die Seiten so lange online waren.

Alles Gute!

Ralph

Was passiert ab jetzt:
- Ab sofort können sich keinen neuen Nutzer mehr registrieren.
- Ich werde noch versuchen, eine statische Version der Seiten zu generieren, so dass die existierenden Inhalte weiterhin verfügbar bleiben würden. Das kann dazu führen, dass die Seiten zwischendurch mal nicht verfügbar sind.
- Ende Februar 2020 werden dann alle Benutzeraccounts hier gelöscht und das Forum wird entweder nicht mehr verfügbar sein, oder eben nur noch statisch.
Ralph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2019, 19:15
AW: Alles Gute muss mal enden....  #2
ThomasS
silver-wing.de Ureinwohner

Rems Murr Kreis
BMW C 650 GT EZ 3/13
Hallo Ralph!

Na Gott sei Dank lebst du wenigstens noch - der Anlaß, von dir nach so langer Zeit mal wieder was zu hören ist natürlich weniger schön. Daß dies irgendwann so kommen würde, war wohl jedem bewusst - war ja nur eine Frage der Zeit.
Schade isses dennoch und es bleibt am Ende zu wünschen, daß die gesammelten Daten/Infos zum SilverWing nicht für immer und ewig verloren gehen.
Danke daß du die Seiten solange erhalten hast und dies ja vor allen Dingen unserem Lutz als Admin zu verdanken ist, daß es überhaupt so lange lief!

Lange Rede kurzer Sinn: Danke euch beiden!

Auch dir, Ralph weiterhin eine gute Zeit - mit Lutz haben wir ja Gott sei Dank nach wie vor Kontakt!

Sei gegrüßt
ThomasS
ThomasS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2019, 20:22
AW: Alles Gute muss mal enden....  #3
GEP

Benutzerbild von GEP

Bayreuth
BMW K1600 GTL
Servus Ralph,

schön, dass Du Dich nach laaanger Zeit hier mal meldest:-), wenn gleich auch der Anlass traurig ist.
Indirekten Kontakt hatten wir ja über Lutz, der dankenswerterweise immer ein wachsames Auge über Dein Forum gehabt hat.

Als sog. "Ureinwohner" erst mal DANKE, dass Du das Forum so lange am Leben erhalten und auch finanziert hast. Die vielen Tausend Klicks haben bewiesen, dass alles richtig gut gelaufen ist.
Leider, leider kommt es nun aufgrund neuer Regularien zum AUS.
Ich bin mit Sicherheit nicht der Einzige, der das mehr als bedauert.

Man darf gespannt sein, wie und wo sich die vielen User Deines Forums wiederfinden. Eine Idee wäre, dass man hier noch eine Art "Kontaktformular" aufmacht, in das sich jeder freiwillig eintragen kann und das sich dann jeder kopieren kann.
Das wäre eine Möglichkeit langjährige Kontakte/Freundschaften am Leben zu erhalten.

Dir lieber Ralph viele Grüße und weiterhin alles, alles Gute
GEP/Gerhard
GEP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2019, 08:14
AW: Alles Gute muss mal enden....  #4
PeWo
Benutzer

Benutzerbild von PeWo

Rödental
Silver Wing Baujahr 2002
Servus Ralph,

gerade als "Neuling" fand ich das Forum sehr hilfreich und informativ.
Dir vielen Dank, hoffen wir, dass es bald eine "Alternative" gibt.

Gruß

Peter
PeWo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2019, 08:24
AW: Alles Gute muss mal enden....  #5
UweS

Benutzerbild von UweS

Dortmund
GoldWing F6B Bj. 2015
Mensch Ralph, wie die Zeit vergeht... Ich seh uns noch 2001 beim 1. SW-Treffen mit 8 Zweiräder vor der Haustür Deiner Eltern in Freiburg stehen - lang, lang ist's her!
Das Ende war eigentlich abzusehen, aber dann kommt es doch unerwartet. Und das ausgerechnet jetzt, da das "Schwesterforums" vor die Wand gefahren wird und dessen Zukunft ungeklärt ist - schade, schade.
Aber ich respektiere Deine Entscheidung und sehe auch die Notwendigkeit. So bleibt mir nur noch, Dir für Deine Mühen, Dein Engagement zu danken. Ohne Dich und diesem Forum hätte ich nicht so viele tolle Menschen kennengelernt und gute Freundschaften geschlossen! Ich wünsche Dir für die Zukunft alles erdenklich Gute und bleib gesund.

Uwe
UweS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2019, 09:24
AW: Alles Gute muss mal enden....  #6
Olli-Lippstadt
Super-Moderator

Benutzerbild von Olli-Lippstadt

Lippstadt
Honda Goldwing 1800, V-Strom 650
Moin Ralph,

er lebt also doch noch ;-) . Vielleicht findet sich ja hier ein Foren- und IT-Spezialist, der gewillt ist, mit diesem Forum auf eine technisch durchführbare Plattforum und Server umzuziehen. Ansonsten trifft Uwe´s Beitrag auch meine Gedanken und meinen Rückblick auf die vielen Jahre.
Olli-Lippstadt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2019, 09:32
AW: Alles Gute muss mal enden....  #7
Lutz-DD
Moderator

Benutzerbild von Lutz-DD

Coswig/Sa
Silver Wing Baujahr 2001
Alles hat seine Zeit. Nun ist das Forum volljährig und geht außer Haus.
Was bleibt mir persönlich: ich habe über das Forum Menschen kennengelernt, die zu guten Freunden geworden sind. Diese Freundschaften werden auch noch bestehen, wenn ich den Roller mit dem Rollator tausche.
Die technischen Informationen und Ratschläge führten bei mir dazu, dass ich nahezu alles am Roller selbst reparieren kann.
Bei mir 15 Jahre Forum. Es wird mir fehlen.
Mein Danke geht an Euch alle, die Ihr mit dafür gesorgt habt, dass das Forum interessant und kurzweilig ist. Es macht Spaß mit Euch.
Besonderen Dank an Ralph, der uns gerade die letzten Jahre, als er schon nicht mehr so aktiv hier war, ermöglicht hat das Forum weiter zu halten.
Bissl Zeit bleibt uns ja noch. Lasst sie uns aktiv nutzen.
Es grüßt Euch alle - Lutz
Lutz-DD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2019, 10:12
AW: Alles Gute muss mal enden....  #8
DirkCh
SW-Profi

Benutzerbild von DirkCh

Steinebach / Sieg
Silver Wing Baujahr 2003
Danke an alle die dieses Forum so aufgebaut und
es mit Informationen gefüttert haben!
DirkCh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2019, 11:06
AW: Alles Gute muss mal enden....  #9
CURD

Benutzerbild von CURD

Weikersheim
Honda GoldWing GL 1800
Tja, seit vielen Jahren sind wir hier präsent - mal mehr, mal weniger. So isses halt.
Ohne die Siver Wing und dieses Forum gäbe es einige langjährige Freundschaften nicht. Wie Lutz schon geschrieben hat, werden viele dieser gewachsenen Beziehungen den Untergang jeglicher Foren irgendwie überstehen und die Verbindungen auf keien Fall abbrechen!

Natürlich ist es schade, dass das Ganze hier ein Ende findet :-(

Herzlichen Dank an Lutz, der mit seiner Arbeit das Ding hier am Laufen gehalten hat. Dank auch an Ralph, der uns ermöglicht hat, "seine" Seite hier zu nutzen!

Grüßle

Curd
CURD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2019, 11:29
AW: Alles Gute muss mal enden....  #10
Reinhard
SW-Profi

Benutzerbild von Reinhard

Burgthann
Honda Silver Wing T 600 Bj.2011
Schaaaadeee
War ein super Forum meinen dank gilt all dennen die es möglich gemacht haben besonder Ralph dem Gründer,Lutz der es weitergeführt hat und auch Olli darf man nicht vergessen und alle die die Nützliche,Lustige,Hilfreiche und seltsamme Beiträge geschrieben haben.Und an diejenigen die hier Freundschaften geschlossen und Freunde gefunden haben.Ich wünsche Ralph und allen anderen viel Glück und ich hoffe das man sich mal wieder siehe.
mfg Reinhard
Reinhard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2019, 14:21
AW: Alles Gute muss mal enden....  #11
CURD

Benutzerbild von CURD

Weikersheim
Honda GoldWing GL 1800
Oh, ich hab unseren Super-Moderator vergessen :-(
Herzlichen Dank natürlich auch an Olli!

Gruß

Curd
CURD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2019, 14:28
AW: Alles Gute muss mal enden....  #12
Franco
Neuer Benutzer

Nürnberg
SW T 600
Hallo an alle Leser und Mitglieder

Es macht mich traurig dies zu hören, es soll wirklich
vorbei sein mit Ralphs Silver Wing Forum ?

Ich als Neuling und wieder Aktiver Leser , möchte meinen
Dank an ALLE sagen die dieses Forum über eine so lange Zeit !
am leben gehalten haben , und mit Ihren Kommentaren
und Hilfestellungen viele Hilfesuchenden mit ihren Tipps und
Ratschlägen zur schnellen Lösung ihrer Probleme beigetragen
haben !
Danke , und die Freundschaften die HIER im Forum entstanden,
werden bestimmt weiter gepflegt werden ( genau wie ihre SiWi`s)

Einen traurigen Gruß an ALLE
für die Zukunft ALLES GUTE
<:-I Frank
Franco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2019, 17:51
AW: Alles Gute muss mal enden....  #13
Momo
Benutzer

Benutzerbild von Momo

Bobenheim am Berg
R1200RT-LC BMW R 1200 GS, SW-T 400
ich bin ja hier noch relativ neu und finde es sehr schade das es bald zu Ende sein wird mit den Silverwingern.
Vielleicht findet sich doch noch jemand, der das weiterführen kann?
Bedanken möchte ich mich für die bisherige Betreuung und den guten Ratschlägen bei allen Verantwortlichen.
Diesen auch weiterhin ein gutes Gelingen.
Zum ausweichen gibt es eigenlich nichts spezielles, besonders für die SW. Ich habe mich im neuen HGF angemeldet, mal sehen ob man dort noch ein paar technikinteresssierte oder auch bekannte Namen findet.
https://hgfler.xobor.de/
Momo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2019, 06:13
AW: Alles Gute muss mal enden....  #14
PeWo
Benutzer

Benutzerbild von PeWo

Rödental
Silver Wing Baujahr 2002
..ich bin nun auch im HGF

Peter
Alt 30.10.2019, 09:49
AW: Alles Gute muss mal enden....  #15
Silverwing-germaringen
Benutzer

Germaringen
BMW K1600B/2017
Hallo

Danke an alle die das SW-Forum am laufen gehalten haben

Gruß Wolfi
Silverwing-germaringen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2019, 16:17
AW: Alles Gute muss mal enden....  #16
Herr_Jeh
SW-Profi

Benutzerbild von Herr_Jeh

bei Aue/Erzg.
SW-T 600 ABS Bj.2011
Auch von mir als relativem Neuling geht ein Riesen-Dankeschön an Ralph und an alle, die das Forum so am Laufen gehalten haben.
Ohne Euch wäre das Himmelfahrts-Treffen und so einiges andere nicht drin gewesen.
Natürlich ist es schade, daß es nun hier dem Ende zugeht, aber auch ich bin schon seit einiger Zeit bei den HGFlern angemeldet und hoffe, dort "unsere" Gruppe wiederzusehen.
Und - im Zeitalter von Smartphone und Whatsapp sollte es fast unmöglich sein, sich ganz aus den Augen zu verlieren. ;-)

In dem Sinne: Man sieht, hört und liest sich wieder!

Gruß Ralf
Herr_Jeh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2019, 08:12
AW: Alles Gute muss mal enden....  #17
Schubbi
Benutzer

Herne
SW-T 600 EZ 2011
Auch von mir ein herzliches Dankeschön an alle, die sich hier engagiert haben. Ich habe hier viele wertvolle Tipps und Erfahrungen gelesen und über dieses Forum auch meine neue SW-T 600 im März erhalten.

Ich werde mich ebenfalls bei den HGFlern anmelden. Ich wohne hier in der Nähe und bin auch manchmal bei deren Roller-Treffen in Haltern. Das findet jeden 3. Sonntag im Monat statt.

Viele Grüße und gute Fahrt
Andreas
Schubbi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2019, 09:59
AW: Alles Gute muss mal enden....  #18
Tabaluga2801
Benutzer

Benutzerbild von Tabaluga2801

Duisburg
Honda SW-T 600
Schade das diese Forum nun ein Ende findet, auch wenn ich meistens nur mitgelesen habe, wäre es doch schade diese Wissens-Datenbank zu verlieren. Der ein oder andere hat sich ja schon bei den HGFlern angemeldet in deren neuen Forum. Daher kam mir der Gedanke ob Ralph als Gründer des Forums bzw. Lutz unser Admin nicht bei den HGFlern anklopfen könnten um evtl. dieses Wissen hier mit denen zu verbinden. Manche technischen Probleme sind ja bei anderen Marken/Typen von Rollern ja auch zu finden. Im alten forum der HGFler gab es ja auch Unterforen der einzelnen Rollertypen, vielleicht kann man es wieder so einrichten?
Muss aber auch gestehen das ich von dieser Materie nun wirklich keine Ahnung habe.

Auf jeden Fall bedanke ich mich hier beim Forum und Mitgliedern hier alles Gute.

Gruß Thomas
Tabaluga2801 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2019, 18:34
AW: Alles Gute muss mal enden....  #19
Christoph_Berlin
Benutzer

Berlin
Silver Wing Baujahr 2001
Zitat:
Zitat von Momo
Zum ausweichen gibt es eigenlich nichts spezielles, besonders für die SW. Ich habe mich im neuen HGF angemeldet, mal sehen ob man dort noch ein paar technikinteresssierte oder auch bekannte Namen findet.
https://hgfler.xobor.de/

Wie sieht das denn nun aus? Hier ist im Februar Schluß. Was ist mit dem bisherigen Forum MGfH? https://www.mgfh.de/mgfh/ Schließt das auch? Wäre natürlich gut, wenn die umfassenden technischen Hilfestellungen, Tourentips usw., die sich hier angesammelt haben erhalten blieben - wenigstens zum nachlesen.

Gruß,

Christoph
Christoph_Berlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2019, 18:36
AW: Alles Gute muss mal enden....  #20
Hanns
SW-Profi

Benutzerbild von Hanns

Ruhstorf
SW 400 Bj. 2010
Auch ich möchte mich den Zeilen der Vorschreiber(redner) anschließen und mich bei allen bedanken, die es möglich gemacht haben, so ein Forum zu betreiben. Natürlich ist es schade, dass nun tatsächlich das irgendwann erwartete Ende kommt. Durch dieses Forum habe ich viele nette Leute und Gleichgesinnte kennen gelernt und bin dankbar dafür. Vielleicht gibt es ja tatsächlich eine Neufassung in irgendeiner Form. Wäre schön. Danke nochmals und viele Grüße (momentan aus Südafrika)
Hanns
Hanns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2019, 13:03
AW: Alles Gute muss mal enden....  #21
Lutz-DD
Moderator

Benutzerbild von Lutz-DD

Coswig/Sa
Silver Wing Baujahr 2001
Zitat:
Zitat von GEP
.
Man darf gespannt sein, wie und wo sich die vielen User Deines Forums wiederfinden. Eine Idee wäre, dass man hier noch eine Art "Kontaktformular" aufmacht, in das sich jeder freiwillig eintragen kann und das sich dann jeder kopieren kann.
Das wäre eine Möglichkeit langjährige Kontakte/Freundschaften am Leben zu erhalten.
GEP/Gerhard

Nur zur Info: Ralph ist dabei, verschiedene Möglichkeiten abzuchecken. Aber es ist auch noch 4 Monate Zeit. Auf alle Fälle, er kümmert sich.
Eine Kontaktliste ist schwierig, da laufen die Datenschutzbestimmungen verquer.
Lutz
Alt 01.11.2019, 14:40
AW: Alles Gute muss mal enden....  #22
tomkramer
Benutzer

Meschede
SW-T 600 Bj. 2011
Vielen, vielen Dank für die unendliche Zahl an Tipps und Anregungen!
Wo kann man noch soo viele uneigennützige Ratschläge zur SiWi bekommen?

Diesem Forum verdanke ich sehr viel!

Alles Gute und allen SiWi-Fahrern (und natürlich allen anderen 2Radlern)
allzeit gute Fahrt und keine Unfälle!

Thomas K aus den Sauerland :-)
tomkramer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2019, 20:27
AW: Alles Gute muss mal enden....  #23
GEP

Benutzerbild von GEP

Bayreuth
BMW K1600 GTL
Zitat:
Zitat von Lutz-DD
Nur zur Info: Ralph ist dabei, verschiedene Möglichkeiten abzuchecken. Aber es ist auch noch 4 Monate Zeit. Auf alle Fälle, er kümmert sich.
Eine Kontaktliste ist schwierig, da laufen die Datenschutzbestimmungen verquer. Lutz

Toll, dass Ralph div. Möglichkeiten im Auge hat. Das wäre schon schön, wenn's eine Lösung geben würde.
Wie schon gesagt, sehe ich mit einer "Kontaktliste" keine Probleme mit dem Datenschutz. Jeder, der sich hier einträgt, ist sich dessen bewusst und akzeptiert, dass seine Daten hier veröffentlicht werden. Damit sind alle juristischen Bedenken außen vor.

Viele Grüße
GEP/Gerhard
Alt 01.11.2019, 20:40
AW: Alles Gute muss mal enden....  #24
Momo
Benutzer

Benutzerbild von Momo

Bobenheim am Berg
R1200RT-LC BMW R 1200 GS, SW-T 400
solange ich dann keine Waschmaschine geliefert bekomme!
Momo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2019, 08:55
AW: Alles Gute muss mal enden....  #25
Panti
Benutzer

Hallo Zusammen

Ich hätte das Forum übernommen, aber der Aufwand um es auf ein neure PHP Version oder Forensoftware umzustellen wäre zu groß und eine Menge Arbeit.

Die Umstellung hätte früher geschehen müssen.

Ich kann wenn Interesse besteht eine neues Board einrichten und betreiben.

Um euch eine neue Heimat anzubieten.
Panti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2019, 11:27
AW: Alles Gute muss mal enden....  #26
Lutz-DD
Moderator

Benutzerbild von Lutz-DD

Coswig/Sa
Silver Wing Baujahr 2001
Danke Stefan, das ist doch eine klare, verständliche Ansage.
Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass Interesse an einer neuen SilverWing Seite besteht. Wenn dann noch die alten Seiten statisch weiter bestehen könnten, wäre es perfekt. Schauen wir mal.
Ich wäre dabei und würde auch meinen Obulus entrichten. Denn Kosten würden ja entstehen und da sollte keiner drauf sitzen gelassen werden.
Lutz
Alt 02.11.2019, 12:19
AW: Alles Gute muss mal enden....  #27
nordsachse
SW-Profi

Leipzig
SW-T600
@ momo offtopic: solange es bei ner waschmaschine bleibt und du nicht zu nem Krimi noch ne Kettensäge, ein Seil und nen Spaten bekommst....

.....Obolus ist für mich selbstverständlich....
nordsachse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2019, 12:52
AW: Alles Gute muss mal enden....  #28
Hanns
SW-Profi

Benutzerbild von Hanns

Ruhstorf
SW 400 Bj. 2010
Ich denke, die meisten würden sich an den Kosten für ein neues Forum, oder was immer es sein kann, beteiligen. Ich bin jedenfalls dabei.

Gruß, Hanns
Alt 02.11.2019, 14:39
AW: Alles Gute muss mal enden....  #29
Reinhard
SW-Profi

Benutzerbild von Reinhard

Burgthann
Honda Silver Wing T 600 Bj.2011
Hallo zusammen
Wenns machbar ist,währe super.Da bin ich dabei mit dem kleinen Obolus.
mfg Reinhard
Reinhard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2019, 16:26
AW: Alles Gute muss mal enden....  #30
Silverwing-germaringen
Benutzer

Germaringen
BMW K1600B/2017
keine Frage mein Unkostenbeitrag kommt auch

Gruß Wolfi
Silverwing-germaringen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2019, 16:29
AW: Alles Gute muss mal enden....  #31
PeWo
Benutzer

Benutzerbild von PeWo

Rödental
Silver Wing Baujahr 2002
Ebenso!
Alt 02.11.2019, 17:55
AW: Alles Gute muss mal enden....  #32
Panti
Benutzer

Ein Obolus ist nicht nötig!

Werde mal ein Forum einrichten und dann schauen wir mal wie es angenommen wird.

Das wird aber ein paar Tage in Anspruch nehmen.
Also Geduld ;-)
Panti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2019, 18:06
AW: Alles Gute muss mal enden....  #33
GEP

Benutzerbild von GEP

Bayreuth
BMW K1600 GTL
Zitat:
Zitat von Panti
Ein Obolus ist nicht nötig!

Werde mal ein Forum einrichten und dann schauen wir mal wie es angenommen wird.

Das wird aber ein paar Tage in Anspruch nehmen.
Also Geduld ;-)

Hallo Stefan,

das ist ja mal ne Hausnummer!
Auf den Link sind wir schon gespannt.

Viele Grüße + gutes Gelingen
Gerhard
Alt 02.11.2019, 18:58
AW: Alles Gute muss mal enden....  #34
ThomasS

Rems Murr Kreis
BMW C 650 GT EZ 3/13
Auch von mir schonmal vorab ein "Daumen hoch" und danke für diese doch sehr positive Nachricht! Was den Unkostenbeitrag angeht: Natürlich! Wenn nix, dann auf jeden Fall ein megadickes "DANKESCHÖN" und bei 'nem Treffen ein Bier auf dich (solltest dich dann aber bitte zu erkennen geben, denn wenn einer das Bier bekommt - dann du)!

Schönes Wochenende,
Gruß
ThomasS
ThomasS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2019, 21:36
AW: Alles Gute muss mal enden....  #35
Olli-Lippstadt
Super-Moderator

Lippstadt
Hut ab, dass Du, Panti, sich da einbringen wirst. Ich weiss, dass sowas eine Menge Arbeit und persönliches Engagement erfordert.

Zu der Obulusgeschichte:
Der Admin vom MFGH-Forum, früher mal ein richtiger Kumpel, hat sich zu seinem Nachteil verändert, ich habe dort meinen Account löschen lassen. Ich habe natürlich noch meine Informanten, inzwischen wird dort postuliert, man hat Beitrag zu entrichten, wer nicht mitspielt oder gegen die Chef-Meinung schwimmt, fliegt raus. Das sind Auswüchse, die mir völlig unverständlich sind und denen man bei einem Neustart dieses Forums vorbeugen sollte.

Ich rate daher an, finanzielle Unterstützung als "freiwillige Leistung" mit einem Spendenbutton ins Board zu integrieren, diese Zuwendungen anonym zu vereinnahmen und im Sinne des Forumsbetriebs zu verwenden. Alles andere führt zu Vergleichen, wer hat was/wieviel gegeben und Unstimmigkeiten. Selbstverständlich würde auch ich als uralter Hase zu den Unterstützern des Forums gehören, da hier andere Umgangsformen vorherrschen, als das, was ich "nebenan" erleben musste.

Ich würde mich freuen, wenn diese Plattform irgendwie am Leben erhalten werden könnte, gleichwohl ich schon seit Jahren kein Silverwingfahrer mehr bin. Mein Vertrauen für den Forumsbetrieb hättest Du als Vorschuss.
Alt 03.11.2019, 07:35
AW: Alles Gute muss mal enden....  #36
Lutz-DD
Moderator

Benutzerbild von Lutz-DD

Coswig/Sa
Silver Wing Baujahr 2001
Zitat:
Zitat von Olli-Lippstadt
[B] inzwischen wird dort postuliert, man hat Beitrag zu entrichten, wer nicht mitspielt oder gegen die Chef-Meinung schwimmt, fliegt raus.

Olli, es ist einfach nicht wahr, was Du da schreibst. Ich (wir) habe(n) im MGFH-Forum keinen Beitrag zu entrichten und ich kläre es mit dem "Chef", wenn ich anderer Meinung bin. Sicher ist meine Ausdrucksweise dabei eine andere als Deine.
Traurig finde ich es, dass Du die Gelegenheit gleich mal nutzt, die persönlichen Differenzen im MGFH-Forum hier in das Forum zu tragen (wohin sie m.E. nach nicht gehören) und dabei nicht mal bei der Wahrheit bleibst!
Lutz

Geändert von Lutz-DD (03.11.2019 um 12:32 Uhr).
Alt 03.11.2019, 09:36
AW: Alles Gute muss mal enden....  #37
DirkCh
SW-Profi

Benutzerbild von DirkCh

Steinebach / Sieg
Silver Wing Baujahr 2003
Die Forumsweiterführung wäre super!
Finde die Idee mit dem Spendenbutton klasse.
Wäre mit dabei!
Allen einen schönen Sonntag
Mit rollenden Grüßen
Dirk
DirkCh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2019, 17:58
AW: Alles Gute muss mal enden....  #38
toaocharly
SW-Profi

Es ist unglaublich welche Mittel Olli wählt um ein anderes Forum zu miskreditieren. Nur Lügen erzählt der Kerl !! Aber auch nur weil er sich für den Rausschmiss revangieren will bei blütenweiser Weste, aber so weis ist die Weste nicht !

Geändert von toaocharly (03.11.2019 um 18:02 Uhr).
toaocharly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2019, 18:13
AW: Alles Gute muss mal enden....  #39
Hanns
SW-Profi

Benutzerbild von Hanns

Ruhstorf
SW 400 Bj. 2010
Normalerweise sollte man solche Querelen zwischen Mitgliedern des Forums irgendwie anders kundtun, vielleicht auf einer Extraseite unter Hack Hack o.a., aber hier gehören sie nicht her. Tut mir leid, das ist meine Meinung.
Nix für ungut und viele Grüße
Hanns
Alt 03.11.2019, 18:21
AW: Alles Gute muss mal enden....  #40
Olli-Lippstadt
Super-Moderator

Lippstadt
Ich werde mich zum anderen Forum nicht mehr einlassen. Und das war nun mein letzter Beitrag hier, mögen sich bewogen Fühlende über mich hermachen, was für ein schlimmer Finger ich bin, es wird unwidersprochen im Raum stehen. Ich halte das aus bzw. kriege es ja nicht mehr mit.

Lutz, Du kannst meinen Account löschen und die Moderatorenrechte canceln. Die paar Monate bis zum Forumsende kommst Du klar, hast das bisher ja eh fast allein geschmissen, dafür an dieser Stelle ein fettes Danke.
Alt 03.11.2019, 18:23
AW: Alles Gute muss mal enden....  #41
juw-wachtberg
SW-Profi

Benutzerbild von juw-wachtberg

Wachtberg
Integra 750
Zitat:
Zitat von Hanns
Normalerweise sollte man solche Querelen zwischen Mitgliedern des Forums irgendwie anders kundtun, vielleicht auf einer Extraseite unter Hack Hack o.a., aber hier gehören sie nicht her. Tut mir leid, das ist meine Meinung.
Nix für ungut und viele Grüße
Hanns

Ein Hin und Her was nur wenige verstehen. Ich denke hier ist der Moderator gefragt. Da bin ich ganz der Meinung von Hanns.

Der, der auf dem Berg wohnt

Udo
juw-wachtberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2019, 18:46
AW: Alles Gute muss mal enden....  #42
Lutz-DD
Moderator

Benutzerbild von Lutz-DD

Coswig/Sa
Silver Wing Baujahr 2001
Zitat:
Zitat von juw-wachtberg
Ich denke hier ist der Moderator gefragt.

Udo

Lasst uns bitte ganz einfach zum eigentlichen Thema zurückkehren.
Ich habe einfach keinen Bock mehr, mich mit diesem Mist zu beschäftigen.
Lutz
Alt 03.11.2019, 18:47
AW: Alles Gute muss mal enden....  #43
Ralf

Benutzerbild von Ralf

Nettetal
Silver Wing ABS Baujahr 2003
Zitat:
Zitat von toaocharly
Es ist unglaublich welche Mittel Olli wählt um ein anderes Forum zu miskreditieren. Nur Lügen erzählt der Kerl !! Aber auch nur weil er sich für den Rausschmiss revangieren will bei blütenweiser Weste, aber so weis ist die Weste nicht !

Da sollte man in deinem Alter doch wohl souveräner mit umgehen können, aber das schaffst du wohl nie mehr.
Ollis Formulierung war sicher nicht ganz genau, aber es stimmt, das du ernsthaft über die Erhebung von Beitragen postest.
Ansonsten sind Ollis Ausführen - da muss ich Lutz leider widersprechen - in vollem Umfang stimmig.

Gruß Ralf

PS: die Ausführungen von KH können hier m.E. nicht unwidersprochen bleiben. Ansonsten war es das meinerseits zu diesem Thema, da es nicht in dieses Forum gehört.
Ralf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2019, 19:22
AW: Alles Gute muss mal enden....  #44
juw-wachtberg
SW-Profi

Benutzerbild von juw-wachtberg

Wachtberg
Integra 750
Zitat:
Zitat von Lutz-DD
Lasst uns bitte ganz einfach zum eigentlichen Thema zurückkehren.
Ich habe einfach keinen Bock mehr, mich mit diesem Mist zu beschäftigen.
Lutz

Du hast recht, Lutz.

Udo
juw-wachtberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2019, 19:50
AW: Alles Gute muss mal enden....  #45
UweS

Benutzerbild von UweS

Dortmund
GoldWing F6B Bj. 2015
Zitat:
Zitat von Ralf
...
PS: die Ausführungen von KH können hier m.E. nicht unwidersprochen bleiben. Ansonsten war es das meinerseits zu diesem Thema, da es nicht in dieses Forum gehört.

Ralf, ich stimme Dir zu!
Sorry Lutz.
Alt 03.11.2019, 21:18
AW: Alles Gute muss mal enden....  #46
Ralph
Administrator

Benutzerbild von Ralph

Groß-Gerau
Burgman 650 Executive
Wow. :-(
Ralph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2019, 00:32
AW: Alles Gute muss mal enden....  #47
UWEKIESSLING

Benutzerbild von UWEKIESSLING

Bad Dürrenberg
Silver Wing FJS 600 / Gold Wing GL1500
Hey Leute!

Seit dem angekündigt wurde, das das MGfH und dazu noch das Silver Wing Forum im nächsten Jahr eventuell dicht macht,
springen hier alle im Dreieck. Was soll das?

Man muß sich doch nicht hier gegenseitig mit Dreck bewerfen!

Gruß Uwe
UWEKIESSLING ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2019, 07:02
AW: Alles Gute muss mal enden....  #48
Lutz-DD
Moderator

Benutzerbild von Lutz-DD

Coswig/Sa
Silver Wing Baujahr 2001
Zitat:
Zitat von UWEKIESSLING
eventuell dicht macht
Gruß Uwe

Eher nicht, es zeichnen sich hier wie da Lösungen ab. Ich bin guter Hoffnung, dass es weitergeht - in welcher Form auch immer.
An dieser Stelle mein herzliches Dankeschön an Panti!
Lutz
Alt 04.11.2019, 13:38
AW: Alles Gute muss mal enden....  #49
toaocharly
SW-Profi

Nur um mal die Luft aus dieser Sache zu nehmen, das MGfH Forum wird weiter bestehen !

(noch eine Bemerkung: Alle die zu Olli Beitrag halten, sind nicht ohne Grund verwarnt worden bzw. aus dem MGfH entfernt !!)

Das wars von meiner Seite zu diesem Thema !!

Ich hoffe sehr, daß es eine Lösung für Ralph's SilberWing Forum geben wird !

Geändert von toaocharly (04.11.2019 um 13:41 Uhr).
toaocharly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2019, 10:00
AW: Alles Gute muss mal enden....  #50
UweS

Benutzerbild von UweS

Dortmund
GoldWing F6B Bj. 2015
Zitat:
Zitat von toaocharly
...Alle die zu Olli Beitrag halten, sind nicht ohne Grund verwarnt worden ...
Das wars von meiner Seite zu diesem Thema !!

Doch, das sind sie - es sei denn, man betrachtet Dich als Gottgleich und daher unkritisierbar.

© www.silver-wing.de, Ralph Peters • Powered by: vBulletin Version 3.0.7 (Deutsch) • Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.