Neues Links  Registrieren  Impressum Hilfe

» Willkommen...
...auf den neuen Silver Wing Seiten. Schau Dich einfach mal um, es gibt ein paar Neuigkeiten zu entdecken!

» Die alten...
...Silver Wing Seiten findest Du hier. Noch sind sie online und noch sind die Inhalte nicht übernommen

» Besucher...
...seit die Silver Wing Seiten am 12.2.2001 online gegangen sind.
Zurück   silver-wing.de > Silver Wing Forum > Beleuchtung/Elektrik
Benutzername
Kennwort

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 22.05.2019, 14:57
Hiss deaktivieren, hat da wer Ahnung?  #1
shorti
SW-Profi

Benutzerbild von shorti

Wien
Silverwing 2x600/1x400 Forza 300
Wie könnte man die Wegfahrsperre deaktivieren
? Weiss jemand wie das funktioniert um beispielsweise, Schlüssel nachzumachen ohne Programmierung? LG Martin
shorti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2019, 16:31
AW: Hiss deaktivieren, hat da wer Ahnung?  #2
lagomike
silver-wing.de Ureinwohner

86989
2004 rer 600 SW / Burgman 650 ZL3
lagomike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2019, 19:29
AW: Hiss deaktivieren, hat da wer Ahnung?  #3
shorti
SW-Profi

Benutzerbild von shorti

Wien
Super, danke Mike!!
Sehr gute Anregungen, ich werde den Transponder abschneiden vom Schlüssel und somit ohne Bart in die Nähe des Zündschloss unter die Lenkerverkleidung dauerhaft befestigen. Somit kann man dann x beliebig viele transponderlose Schlüssel verwenden. Die mechanische Sperre ist ja somit noch vorhanden. DANKE und liebe Grüße Martin
Alt 22.05.2019, 20:39
AW: Hiss deaktivieren, hat da wer Ahnung?  #4
harz-wing
SW-Profi

Benutzerbild von harz-wing

Oben im Harz
Helix & Blue-Wing
Hallo Martin,

ich weiß ja nicht wieviele Schlüssel mit Chip du hast und warum du die Wegfahrsperre ausschalten willst.
Ich hatte vom Vorbesitzer nur einen codierten Schlüssel bekommen. Habe dann auch überlegt, ob ich den Chip in Zündschloßnähe anbringe und mir mehrere uncodierte Schlüssel zulegen soll.
Ich hatte dann letztes Wochenende das Glück, daß mir ein Forumsmitglied meine bei Ebay nachgekauften und vom Baumarkt gefrästen Schlüssel codiert hat. Das codieren ist kein Hexenwerk und dauert 10 - 15 Minuten !

Dazu sei gesagt : Man erhält beim Kauf des Rollers vom Hersteller 2 Schlüssel. Man kann dann 2 Schlüssel nachmachen lassen. Danach ist Schluß. Mehr als 4 Schlüssel gehen nicht !

Grüße
Hardy
harz-wing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2019, 21:03
AW: Hiss deaktivieren, hat da wer Ahnung?  #5
shorti
SW-Profi

Benutzerbild von shorti

Wien
Hallo Hardy! Habe seit kurzem, meine dritte silverwing die halt nur einen Schlüssel hat, rohlinge mit Transponder gibt ausser original derzeit nicht im Netz (zumindest hab ich bis jetzt nichts gefunden) aber es gibt welche ohne Transponder, deshalb wollte ich die Variante machen mit Transponder kleben. Hab die transponderlosen Schlüssel heute bestellt. Ich finde es halt zumindest bei der einen silverwing nicht unbedingt notwendig diese mit der WS zu sichern, darum möchte ich das probieren.
LG Martin

© www.silver-wing.de, Ralph Peters • Powered by: vBulletin Version 3.0.7 (Deutsch) • Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.