Neues Links  Registrieren  Impressum Hilfe

» Willkommen...
...auf den neuen Silver Wing Seiten. Schau Dich einfach mal um, es gibt ein paar Neuigkeiten zu entdecken!

» Die alten...
...Silver Wing Seiten findest Du hier. Noch sind sie online und noch sind die Inhalte nicht übernommen

» Besucher...
...seit die Silver Wing Seiten am 12.2.2001 online gegangen sind.
Zurück   silver-wing.de > Silver Wing Forum > Rückrufaktionen
Benutzername
Kennwort

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 04.12.2005, 18:00
Erkennungsmerkmal Rückrufaktionen  #1
toaocharly
SW-Profi

Benutzerbild von toaocharly

Wölfersheim
Afrika Twin 2017
Olli hat mal was erzählt das mit dem Körner Markierungen unter die Motor oder war es Fahrgestell-Nummer gemacht werden. Frage für jede erledigte Rückrufaktion ein Körnerschlag oder wie ist das zu verstehen ???
toaocharly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2005, 18:54
AW: Erkennungsmerkmal Rückrufaktionen  #2
Olli-Lippstadt
Super-Moderator

Benutzerbild von Olli-Lippstadt

Lippstadt
Honda Goldwing 1800
Glaubste mir datt etwa nicht ;-)))) Je ordnungsgemäss beim "Freundlichen" abgewickelter Rückrufaktion gab´s einen Körnerschlag ins Alu-Gehäuse.
Olli-Lippstadt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2005, 19:07
AW: Erkennungsmerkmal Rückrufaktionen  #3
Olli-Lippstadt
Super-Moderator

Lippstadt
Honda Goldwing 1800
Alt 04.12.2005, 20:33
AW: Erkennungsmerkmal Rückrufaktionen  #4
toaocharly
SW-Profi

Wölfersheim
Afrika Twin 2017
Ich wollte Dich nich auf die Schippe nehmen, ich wollt's echt wissen ;=)) vorallem ob es wirklich für jede ausgeführte Rückrufaktion einen Körnerschlag gibt ... Also 5 x wenn ich nicht irre...wäre ja doch logisch oder ?

Geändert von toaocharly (04.12.2005 um 20:36 Uhr).
Alt 04.12.2005, 20:58
AW: Erkennungsmerkmal Rückrufaktionen  #5
toaocharly
SW-Profi

Wölfersheim
Afrika Twin 2017
Hi Olli,hab die SW noch nicht sehr lange, hab das Teil Privat günstig gekauft mit ca. 1600 km auf'm Zähler, EZ 5/05 aber Baujahr 02 (hab ich aber erst später realisiert, sonst hätt ich noch ein paar Teuros weniger gelönt) bin dann bei meinem Händler gewesen und der is auf meine Frage hin zur SW gelatscht und hat sich dann alle Unterlagen kopiert, Er meinte er würde sich bei mir melden wenn noch was gemacht werden müsste....na ja wer traut schon einem Händler von dem das Gerät nicht stammt, selbst dem eigenen A... kann man nicht trauen der sch... ab und zu in de Hose... ;=)))

Herzliche Grüße aus der Wetterau
Alt 04.12.2005, 21:02
AW: Erkennungsmerkmal Rückrufaktionen  #6
Olli-Lippstadt
Super-Moderator

Lippstadt
Honda Goldwing 1800
Wenn Dein Möppi von jeder Rückrufaktion betroffen war und Honda alles gemacht hatte, würde ich vorsichtig mit "Ja !" antworten. Ich weiß allerdings nicht, ob für jede Aktionen, wie z.B. Kupplung, auch am Motorgehäuse gehämmert wurde. Verwertbare Antworten gäb´s vermutlich nur beim "kundenfreundlichen" Hondahändler.

Grüssle

Olli
Alt 04.12.2005, 21:15
AW: Erkennungsmerkmal Rückrufaktionen  #7
Herfried
SW-Profi

Hannover
keins mehr
Offizielle Rückrufaktionen gab es meines Wissen nach drei. 1. Tank, 2. Lenker und 3. Bolzen Hauptständer. Kupplung war keine Rückrufaktion und für 5. fällt mir im Augenblick überhaupt nichts ein.
Herfried ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2005, 21:40
AW: Erkennungsmerkmal Rückrufaktionen  #8
toaocharly
SW-Profi

Wölfersheim
Afrika Twin 2017
Na dann muss ich erstmal nachsehen ob ich sowas wie Körnernarkierungen sehe.. also dann erstmal herzlichen Dank für die Info

Karl Heinz
Alt 04.12.2005, 22:09
AW: Erkennungsmerkmal Rückrufaktionen  #9
Olli-Lippstadt
Super-Moderator

Lippstadt
Honda Goldwing 1800
@Herfried,

wie wäre es mit Hinterradfelge ;-) das war auch ein Rückruf!
Alt 05.12.2005, 19:31
AW: Erkennungsmerkmal Rückrufaktionen  #10
Andy_Oldy
Benutzer

Benutzerbild von Andy_Oldy

Recklinghausen
Honda Helix CN 250
Hallo ,
soweit ich weiss gibt es nur den körnerschlag nach dem umbau der lenkerbefestigung. also nur 1 körnerschlag! und nicht für jede rückrufaktion einen!!

gruss
andy.oldy
Andy_Oldy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2005, 22:43
AW: Erkennungsmerkmal Rückrufaktionen  #11
toaocharly
SW-Profi

Wölfersheim
Afrika Twin 2017
Dank Olli hab ich jetzt mal nachgesehen, ich habe nur Einen Körnerschlag an besagter Stelle, würde mich wirklich mal interessieren wie das bei den schon zahlreich umgebauten SW's ist...
Also Jung's auf den Bauch mit Euch und mal hinleuchten mit ner Taschenlampe und dann hier mal Tacheles auf den Tisch, ehhhh ins Forum !!!
Alt 07.12.2005, 22:58
AW: Erkennungsmerkmal Rückrufaktionen  #12
Olli-Lippstadt
Super-Moderator

Lippstadt
Honda Goldwing 1800
Zitat:
Zitat von Andy_Oldy
Hallo ,
soweit ich weiss gibt es nur den körnerschlag nach dem umbau der lenkerbefestigung. also nur 1 körnerschlag! und nicht für jede rückrufaktion einen!!

gruss
andy.oldy

Hmmm, Andy, kann sein, dass ich das dann mit den Rückrufaktionen bei der STX 1300 verwechselt habe. Da waren nämlich mehrere schweineteure Aktionen dabei, so z.B. das ABS-Steuergerät.
Alt 08.12.2005, 01:06
AW: Erkennungsmerkmal Rückrufaktionen  #13
Ralph
Administrator

Benutzerbild von Ralph

Groß-Gerau
Burgman 650 Executive
Zitat:
Zitat von toaocharly
ich habe nur Einen Körnerschlag an besagter Stelle, würde mich wirklich mal interessieren wie das bei den schon zahlreich umgebauten SW's ist...
Also Jung's auf den Bauch mit Euch und mal hinleuchten mit ner Taschenlampe und dann hier mal Tacheles auf den Tisch, ehhhh ins Forum !!!

Also, dann mal meine Infos (Die Jahresangabe bezeichnet grob die betroffenen Modelle):

2002+2003: Körnerschlag rechts von der Fahrgestellnummer: Tankrückruf 2004. Der neue Tank hat eine kleineres Loch für den Tankstutzen im inneren, während andere Tankmodelle einen Sperrbügel haben. Der Tank wurde aber nur getauscht, wenn eine Überprüfung negativ ausgefallen ist.

2002+2003: Körnerschlag links von der Fahrgestellnummer: Benzinpumpen/Tankrückruf

2001-2003: Körnerschlag unterhalb der Fahrgestellnummer: Lenkerhalterung

2001+2002: Hintere Felge: Neue Felgen haben unterhalb der Teilenummer ("Innenseite" der Speichen) eine Markierung (4mm durchmesser, 7mm hoch).

2001-2004 Hauptständertausch: Keine Markierung, aber auffällige selbstsichernde Muttern an den Hauptständerbolzen.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass an mancher Silver Wing nicht alle Markierungen vorhanden sind - was allerdings nicht heissen muss. Die zuverlässigste Info ist eigentlich die im System bei Honda hinterlegte Info - und die kann jeder Händler abfragen (Fahrgestellnummer).
Achja, bitte auch beachten, dass nicht alle Silver-Wings von allen Rückrufen betroffen sind.

So, ich hoffe, das hilft euch etwas weiter ;)

Viele Grüsse
Ralph
Ralph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2005, 11:38
AW: Erkennungsmerkmal Rückrufaktionen  #14
toaocharly
SW-Profi

Wölfersheim
Afrika Twin 2017
Vielen Dank Ralf für Deine ausführliche Info, hoffe das ev. andere SW Fahrer jetzt die entsprechende Info besitzen und mal nachschauen wie's denn bei Ihren eigenen SW's ist und vieleicht mal Ihre Info ins Forum stellen..;=))
Alt 08.12.2005, 22:39
AW: Erkennungsmerkmal Rückrufaktionen  #15
toaocharly
SW-Profi

Wölfersheim
Afrika Twin 2017
Hallo zusammen, war heut bei meinem Händler ( Weidner in Ranstadt), hab Ölwechsel und Filterwechsel durchführen lassen. ( ca. 66 Teuros hab ich lönen müssen ) na ja, aber das war mir wichtig weil ich in dem Zusammenhang auch mal über die verschiedenen Rückrufaktionen sprechen konnte ( die SW war ja nicht von Ihm ) Hat bei Honda die Fahrgestell Nr. überprüft und sagt : Alle Rückrufaktionen für diese Fahrgestell Nr. seien durchgeführt. Auch die hintere Felge mit Reifen wurde schon getauscht....Die Hauptständerschrauben haben Kontermuttern (aber keine mit Selbstsicherung) Und jetzt kommts: Keine Markierung an der Fahrgestell Nr. zu finden !!! Nur am Motor ein Körnerschlag...
( Er deutete auch an, daß nicht jede SW von den gleichen Rückrufaktionen betroffen sei. )
Mit dem Heulen der Kupplung hätte er kein Problem, entweder das hört auf wenn sich die Beläge etwas eingeschliffen haben oder die Kupplung wird getauscht..
Mal sehen wenns wieder warm wird in Deutschland ....
Alt 17.01.2006, 19:26
AW: Erkennungsmerkmal Rückrufaktionen  #16
Scootersnake
SW-Profi

Benutzerbild von Scootersnake

Burscheid
SW-T 400 Bj. 2011 Pearl Sunbeam White
Im Rahmen einer Reparatur (Zündschloss) hat mein Hondhändler, (versuche es gerade mal bei einem anderen, macht aber bisher einen guten Eindruck)
eine Überprüfung der Rückrufe vorgenommen,(von sich aus )und hat festgestellt, dass für meine SW noch der Tankwechsel anstand. wurde prompt und ohne Lamenti durchgeführt.

Über die Markirungen konnte ich noch nicht mit Ihm sprechen, aber alleanderen nötigen Rückrufe sind wohl durchgeführt worden.

Nur mal so zur Info

Gruss von Scootersnake
Scootersnake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2016, 19:04
AW: Erkennungsmerkmal Rückrufaktionen  #17
Heinz-Peter
Neuer Benutzer

Silver Wing Baujahr 2002
Hallo, ich habe hier etwas von einer oder auch andere Rückrufaktionen gelesen. Wie bekomme ich bei meiner gebraucht gekauften Maschine heraus, ob diese Aktionen bei meiner Maschine erledigt wurden?
Eine Info würde mich sehr beruhigen da ich nicht unbedingt bei 160 Km/h meinen Lenker in der Hand halten. (siehe z.B. Rückrufaktion Lenkerbefestigung)
Grß
Heinz-Peter
Heinz-Peter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2016, 04:59
AW: Erkennungsmerkmal Rückrufaktionen  #18
Panti
Benutzer

Benutzerbild von Panti

Oranienburg
Silver Wing Baujahr 2001
Laut Honda Deutschland:

Alle offiziell nach Deutschland importierten Honda Silver Wing sind die Rückrufaktionen erledigt worden.
Panti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2016, 09:07
AW: Erkennungsmerkmal Rückrufaktionen  #19
bonanza
Benutzer

Heilbronn
Silver Wing Baujahr 2001
Hallo
schau bitte hier

http://hgfler.de/swseiten.htm

das ist alles genau aufgeführt
bonanza ist offline   Mit Zitat antworten

© www.silver-wing.de, Ralph Peters • Powered by: vBulletin Version 3.0.7 (Deutsch) • Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.