Neues Links  Registrieren  Impressum Hilfe

» Willkommen...
...auf den neuen Silver Wing Seiten. Schau Dich einfach mal um, es gibt ein paar Neuigkeiten zu entdecken!

» Die alten...
...Silver Wing Seiten findest Du hier. Noch sind sie online und noch sind die Inhalte nicht übernommen

» Besucher...
...seit die Silver Wing Seiten am 12.2.2001 online gegangen sind.
Zurück   silver-wing.de > Sonstiges > Mitglieder
Benutzername
Kennwort

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 13.02.2018, 11:45
Hallo aus Polen  #1
Dywelj
Neuer Benutzer

Bydgoszcz
Silver Wing Baujahr 2001
Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Jozef und ich lebe in Bydgoszcz in Polen. Seit drei Jahren fahre ich das Silver Wing Baujahr 2001. Ich schaue mit großem Interesse durch Ihr Forum. In Polen haben wir auch ein Maxi-Scooter-Benutzerforum. Es gibt alle Marken von Rollern, von 125 cc. . In diesem Jahr findet im Juni das 14. Maxi Scooter Meeting in Polen statt. Wir laden Sie herzlich ein.
http://forum.burgmania.net/topic/26...rnia-1-3062018/
Dywelj ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2018, 14:05
AW: Hallo aus Polen  #2
Lutz-DD
Moderator

Benutzerbild von Lutz-DD

Coswig/Sa
Silver Wing Baujahr 2001
Hallo Jozef, viel Spaß hier im Forum mit uns!
Lutz
Lutz-DD ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2018, 15:26
AW: Hallo aus Polen  #3
wolpertinger
Benutzer

Benutzerbild von wolpertinger

Friedberg/Bayern
Silver Wing Baujahr 2001
Dzień dobry pan Jozef! Und herzlich willkommen!
Die Seite mit dem Treffen schaue ich mir an und vielleicht schaffe ich es doch mal, mit der SiWi nach Polen zu fahren und nicht immer mit dem Auto :-)....

Viele Grüße

Martin
wolpertinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2018, 19:12
AW: Hallo aus Polen  #4
Fuerte
Benutzer

Benutzerbild von Fuerte

Dreieich
Silver Wing Baujahr 2002
Hallo Jozef , sei uns ❣lich willkommen hier im Forum! Ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt.

LG Rainer
Fuerte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2018, 20:37
AW: Hallo aus Polen  #5
DirkCh
Benutzer

Benutzerbild von DirkCh

Steinebach / Sieg
Silver Wing Baujahr 2001
Willkommens - Grüsse aus dem Westerwald
Mit rollenden Grüssen
Susi und Dirk
DirkCh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2018, 20:54
AW: Hallo aus Polen  #6
GEP
silver-wing.de Ureinwohner

Benutzerbild von GEP

Bayreuth
BMW K1600 GTL
Hallo Jozef,
HERZLICH WILLKOMMEN ! !
Danke für den Link zum Treffen - wenn ich es nur lesen könnte . . . . .

Viele Grüße
GEP/Gerhard
GEP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2018, 21:41
AW: Hallo aus Polen  #7
CURD

Benutzerbild von CURD

Weikersheim
Honda GoldWing GL 1800
HERZLICH WILLKOMMEN!

Gruß Curd
CURD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2018, 21:53
AW: Hallo aus Polen  #8
wolpertinger
Benutzer

Friedberg/Bayern
Silver Wing Baujahr 2001
Zitat:
Zitat von GEP
Hallo Jozef,
HERZLICH WILLKOMMEN ! !
Danke für den Link zum Treffen - wenn ich es nur lesen könnte . . . . .

Viele Grüße
GEP/Gerhard

Gerhard,

ich empfehle Dir die beiden Filme vom letzten Treffen anzuschauen (sind so mitten im ersten Beitrag verlinkt), dann bekommst Du -ohne Worte- einen guten Eindruck von deren Treffen. Ich sage nur: Gewaltig!

Leider so weit weg, ich hätte da schon 2 Tage Anreise....

Beste Grüße von Martin
Alt 13.02.2018, 22:54
AW: Hallo aus Polen  #9
GEP

Benutzerbild von GEP

Bayreuth
BMW K1600 GTL
Zitat:
Zitat von wolpertinger
Ich sage nur: Gewaltig!

Hallo Martin,
da hast Du Recht. Dagegen sind die mir bekannten Treffen nur Kinkerlitz. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass bei solch großen Treffen, das Persönliche schon a bisserl auf der Strecke bleibt. So viele Biker kann man einfach nicht kennen. Problematisch evtl. auch die sehr laaaaange Kolonne (Hut ab: schaut aber sehr diszipliniert aus). Insgesamt schon sehr beeindruckend, was da logistisch auf die Beine gestellt wird.

Viele Grüße
GEP/Gerhard
Alt 14.02.2018, 00:08
AW: Hallo aus Polen  #10
Reinhard
Benutzer

Benutzerbild von Reinhard

Burgthann
Honda Silver Wing T 600 Bj.2011
Hallo Jozef
Auch von mir ein Herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum.
Dieses Jahr ist bei mir Belgien,Holand und Frankreich angesagt mal sehen was ich schaffe.Polen wäre schon was.Schöne Tour.Na mal sehen was nächtes jahr ansteht.
mfg Reinhard
Reinhard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2018, 09:03
AW: Hallo aus Polen  #11
Silverwing-germaringen
Benutzer

Germaringen
Honda Silver-Wing SWT 600 Bj. 2011
Hallo Jozef

Willkommen im Forum

Gruß aus dem Ostallgäu
Wolfi
Silverwing-germaringen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2018, 16:49
AW: Hallo aus Polen  #12
Hanns
Benutzer

Benutzerbild von Hanns

Ruhstorf
SW 400 Bj. 2010
Zitat:
Zitat von GEP
Hallo Martin,
da hast Du Recht. Dagegen sind die mir bekannten Treffen nur Kinkerlitz. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass bei solch großen Treffen, das Persönliche schon a bisserl auf der Strecke bleibt. So viele Biker kann man einfach nicht kennen. Problematisch evtl. auch die sehr laaaaange Kolonne (Hut ab: schaut aber sehr diszipliniert aus). Insgesamt schon sehr beeindruckend, was da logistisch auf die Beine gestellt wird.

Viele Grüße
GEP/Gerhard

Hab mir die Seite angesehen, wirklich beeindruckend. Aber ich gebe GEP völlig recht, bei einer Veranstaltung dieser Größe ist der für mich wichtige "familiäre Charakter" minimal. Trotzdem finde ich es beachtlich, was es in unserem Nachbarland für eine aktive Rollerszene gibt.
Viele Grüße aus Niederbayern
Hanns
Hanns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2018, 18:46
AW: Hallo aus Polen  #13
wolpertinger
Benutzer

Friedberg/Bayern
Silver Wing Baujahr 2001
Zitat:
Zitat von Hanns
Hab mir die Seite angesehen, wirklich beeindruckend. Aber ich gebe GEP völlig recht, bei einer Veranstaltung dieser Größe ist der für mich wichtige "familiäre Charakter" minimal. Trotzdem finde ich es beachtlich, was es in unserem Nachbarland für eine aktive Rollerszene gibt.
Viele Grüße aus Niederbayern
Hanns

Hallo Gerhard, hallo Hans,

Ihr habt natürlich beide völlig recht, es ist bei einer solchen Teilnehmerzahl unmöglich mit allen ins Gespräch zu kommen und es liegt sicher auch nicht jedem, an solch einer Großveranstaltung teilzunehmen. Doch ich stoße mit Hanns in ein Horn, wenn ich mir verwundert die Augen reibe und voller Staunen die Großrollerszene in Polen betrachte. Ich bin wirklich oft bei unseren polnischen Nachbarn, aber das war mir bisher auf den Straßen nicht aufgefallen.
Und die Lust auch mal mit dem Roller gen Osten zu fahren wird durch solche Berichte und Einladungen nur noch unterstützt.
Wer weiß, vielleicht suche ich bald hier mal Gleichgesinnte, die ein paar Tage nach Polen wollen?

Beste Grüße von Martin
Alt 14.02.2018, 20:03
AW: Hallo aus Polen  #14
Horny1
SW-Profi

Benutzerbild von Horny1

Neunkirchen-Seelscheid
SiWi 600, 2002, Sh125i, TMax500ABS 2008
Hallo,

hänge das hier einfach nochmal rein.

Rollertour in die Masuren

Letztes Jahr war ich in Richtung Westen unterwegs, jetzt wollte ich Richtung Osten.
Die Masuren boten sich als Ziel an.
Sonntag in der Früh startete ich und steuerte als erstes Ziel Bautzen an. Bautzen, der Name lag mir schon lange im Magen, wollte der Sache auf den Grund gehen. 610 Km waren zu Bewältigen. Gegen 17 Uhr erreichte ich mein erstes Ziel.
Tags drauf lief ich los, um das gelbe Elend zu suchen. Das Gerichtsgebäude stelle wegen seiner Größe das Gefängnis in den Schatten. War trotzdem beeindruckend, wie primitiv die Gefangenen dort Untergebracht waren.
Bautzen ist wieder eine schöne Stadt, viele interessante Bauwerke die in die stark hügelige Landschaft sich einpassen.
Nächste Etappe war Warschau, welches ich nach 558 Km erreichte. Bezog wieder ein Zimmer in einer Jugendherberge und erkundete Tags drauf die Altstadt. Auch wieder schöne alte Bauwerke. Nur waren sie damit beschäftigt, Absperrungen zu errichten, Leinwände zu installieren. Abends im polnischen Fernsehen erfuhr ich dann, daß Donald Trump zu Gast war.
Weiter dann in die Masuren. Es waren nur noch 206 Km bis ich den Campingplatz mit Gästezimmer erreichte. Das Wetter war bis dahin top. Die Straßen in Polen sind echt Gestaffelt. Die Roten sind die Besten. Dann kommen die Gelben und dann die ohne Schilder. Und vor Solchen muß man sich hüten. Kopfsteinpflaster ist gar nichts dagegen. Die Masuren, ein Eldorado für den Kanuten.
Bin einige schöne Städte angefahren und hab hier und da meinen Kaffee getrunken. Da ich keine Lust auf Frühstückmachen hatte, habe ich mir eine Pension mit Restaurantbetrieb ausgesucht, wo ich jeden Morgen hinfuhr um zu Frühstücken für 20 Zloty, umgerechnet 4,97€.
Hatte mich im Internet erkundigt, ob man für Königsberg ein Visum beantragen muß. Man schrieb, ein Tagesvisum bekommt man an der Grenze. Also auf nach Königsberg. Dort angekommen, durchlief ich einige Kontrollen, bis mir die russische Beamtin in einem guten Deutsch klarmachte, ein Tagesvisum gibt es hier nicht. Waren ja zum Glück nur 113 Km auf guten Straßen.
Die Rückreise ging über Danzig. Nach 263 Km hatte ich auch dieses Ziel erreicht. Ich erkundete die Stadt und zog mir eine Pizza rein. Hier stellte ich doch im Preis ein starkes Nord – Süd Gefälle fest. Hier wissen die Polen was die Welt mittlerweile kostet. Auch die Übernachtungskosten waren um das Doppelte gestiegen.
Nächste Etappe war Müritz523 Km waren dafür zu bewältigen. Die Streckenführung ging über Stettin. Da konnte ich auf ca. 350 Km sehen, wie man eine Autobahn baut, mit Umleitungen, Brücken und allem was dazu gehört. Hier war wieder eine deutsche Jugendherberge. Mit entsprechendem Niveau und ostdeutschen Kochkünsten. Als ich einrollerte, wurde ich direkt mit Grillgut empfangen. Müritz, eine schöne Gegend für den Radler. Gute ausgebaute Radwege.
Nächstes Ziel war die DJH in Wernigerode. 355 Km. Hier wußte ich, daß die Küche gut war. Am nächsten Morgen dann nochmal 428 Km und ich war wieder zu Hause.
Hier ein Link, wenn man sich die 358 Bilder antun will. Drückt man dabei auf den Knopf i so werden die Positionen auf der Karte angezeigt. Viel Spaß beim Schauen.

https://photos.app.goo.gl/WsXlJwVjvpejtezg2

Gruß Horny1
Horny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2018, 20:49
AW: Hallo aus Polen  #15
Dywelj
Neuer Benutzer

Bydgoszcz
Silver Wing Baujahr 2001
Vielen Dank Euch Allen für die herzliche Begrüßung.
GEP, wenn du willst, kann ich die wichtigste Dinge übersetzen.
Dies Jahr in Juni ist eine Reise südlich von Polen geplant und ende Juli fahren wir mit Kollege nach Rumänien.
Horny1 sehr schöne Fotos.
mfg Jozef
Dywelj ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2018, 13:25
AW: Hallo aus Polen  #16
GEP

Benutzerbild von GEP

Bayreuth
BMW K1600 GTL
Zitat:
Zitat von Dywelj
GEP, wenn du willst, kann ich die wichtigste Dinge übersetzen.

Hallo Jozef,
Danke für das Angebot aber nicht nötig, weil die Bilder schon für sich sprechen. Sollte doch mal Bedarf sein, schicke ich eine PN.
Solche Treffen oder Touren kannst Du aber gerne hier im Forum einstellen.

Viele Grüße
GEP/Gerhard
Alt 18.02.2018, 09:33
AW: Hallo aus Polen  #17
HANSEAT
Neuer Benutzer

Benutzerbild von HANSEAT

Bremen
Burgman 650
Zitat:
Zitat von Horny1

Rollertour in die Masuren

....schöner Bericht.....Danke
HANSEAT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2018, 19:15
AW: Hallo aus Polen  #18
Manne
Benutzer

München
Silver Wing
Grüß Gott
und ein verspätetes, herzliches Willkommen. Ein unfallfreies SiWi-fahren
und eine schöne Zeit aus München, der Weltstadt mit Herz
wünscht Dir
Manne.
Manne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2018, 19:24
AW: Hallo aus Polen  #19
varber
Benutzer

Bad Berleburg
Silver Wing ABS Baujahr 2005
@Dywelj herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt.

@Horny1, ja sehr schöne Bilder und dir sein Dank, weiß ich jetzt wo die Masuren sind👍
varber ist offline   Mit Zitat antworten

© www.silver-wing.de, Ralph Peters • Powered by: vBulletin Version 3.0.7 (Deutsch) • Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.