Neues Links  Registrieren  Impressum Hilfe

» Willkommen...
...auf den neuen Silver Wing Seiten. Schau Dich einfach mal um, es gibt ein paar Neuigkeiten zu entdecken!

» Die alten...
...Silver Wing Seiten findest Du hier. Noch sind sie online und noch sind die Inhalte nicht übernommen

» Besucher...
...seit die Silver Wing Seiten am 12.2.2001 online gegangen sind.
Zurück   silver-wing.de > Silver Wing Forum > Rückrufaktionen
Benutzername
Kennwort

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 21.07.2009, 21:41
Was, ist, wenn nicht auf jede Rückrufaktion reagiert wurde  #1
RC-MZ
Gast

Was, ist, wenn von den Vorbesitzern nicht auf jede Rückrufaktion reagiert wurde, Wie lange habe ich das Recht, durch Rückrufaktionen zu tauschende Komponenten im nachhineine durch eine Hondawerkstätte austauschen zu lassen?
Gruß Marcus
Alt 22.07.2009, 08:08
AW: Was, ist, wenn nicht auf jede Rückrufaktion reagiert wurde  #2
Olli-Lippstadt
Super-Moderator

Benutzerbild von Olli-Lippstadt

Lippstadt
Honda Goldwing 1800, V-Strom 650
Das lässt sich wohl nur durch ein Gespräch beim Freundlichen klären.
Olli-Lippstadt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2009, 08:25
AW: Was, ist, wenn nicht auf jede Rückrufaktion reagiert wurde  #3
Olli-Lippstadt
Super-Moderator

Benutzerbild von Olli-Lippstadt

Lippstadt
Honda Goldwing 1800, V-Strom 650
Hier hab ich Dir einen alten Thread vom Cheffe reinkopiert, da kannst Du zumindest schonmal die ersten Arbeiten selbst nachverfolgen:

2002+2003: Körnerschlag rechts von der Fahrgestellnummer: Tankrückruf 2004. Der neue Tank hat eine kleineres Loch für den Tankstutzen im inneren, während andere Tankmodelle einen Sperrbügel haben. Der Tank wurde aber nur getauscht, wenn eine Überprüfung negativ ausgefallen ist.

2002+2003: Körnerschlag links von der Fahrgestellnummer: Benzinpumpen/Tankrückruf

2001-2003: Körnerschlag unterhalb der Fahrgestellnummer: Lenkerhalterung

2001+2002: Hintere Felge: Neue Felgen haben unterhalb der Teilenummer ("Innenseite" der Speichen) eine Markierung (4mm durchmesser, 7mm hoch).

2001-2004 Hauptständertausch: Keine Markierung, aber auffällige selbstsichernde Muttern an den Hauptständerbolzen.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass an mancher Silver Wing nicht alle Markierungen vorhanden sind - was allerdings nicht heissen muss. Die zuverlässigste Info ist eigentlich die im System bei Honda hinterlegte Info - und die kann jeder Händler abfragen (Fahrgestellnummer).
Achja, bitte auch beachten, dass nicht alle Silver-Wings von allen Rückrufen betroffen sind.
Olli-Lippstadt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2009, 04:36
AW: Was, ist, wenn nicht auf jede Rückrufaktion reagiert wurde  #4
RC-MZ
Gast

Danke erst mal. Bin seit gestern stolzer Besitzer eines Silver Wings BJ 01, ich muß mir die Kiste jetzt mal genauer anschauen. Die Aufstellung wird mir sicher helfen. Danke nochmal
Gr. Marcus

© www.silver-wing.de, Ralph Peters • Powered by: vBulletin Version 3.0.7 (Deutsch) • Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.