Neues Links  Registrieren  Impressum Hilfe

» Willkommen...
...auf den neuen Silver Wing Seiten. Schau Dich einfach mal um, es gibt ein paar Neuigkeiten zu entdecken!

» Die alten...
...Silver Wing Seiten findest Du hier. Noch sind sie online und noch sind die Inhalte nicht übernommen

» Besucher...
...seit die Silver Wing Seiten am 12.2.2001 online gegangen sind.
Zurück   silver-wing.de > Silver Wing Forum > Rund um die Silver Wing
Benutzername
Kennwort

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 05.06.2017, 10:26
Am Freitag meine SW T400 aus Bremen geholt...  #1
edgar-goldfisch
Gast

Moin.

Wollte doch mal kurz meinen ersten Eindruck schildern von meinem SW T400, BJ2006 abgeholt mit 9000Km.
Hingefahren bin ich von Nottuln (nähe MS) eine Strecke knapp 180Km noch mit meiner Suzuki Intruder VL1500LC. Die Dicke ist schön, aber ich habe mich entschieden wieder einen Großroller zu fahren. Da ich fast jeden Tag zur Arbeit, in die Stadt und auch andere Besorgungen mit der Suzuki gemacht habe. Hatte ich recht schnell festgestellt das ein Motorrad mit mir zusammen 460 Kilo wiegt und in der Stadt bewegt werden will, nicht gerade spaßig ist.Abgesehen vom Spritverbrauch. Unter 6,7 Liter bin ich nicht gekommen.

Die Entscheidung ist gefallen. Entschieden habe ich mich für die Honda SW T400.

Die ersten Kilometer mit der Honda waren so als hätte ich gerade erst meinen Führerschein gemacht. Mußte ich mich doch erst eine mal an die andere Sitzposition gewöhnen. Was ich sofort merkte war wie wendig ich doch in der City unterwegs bin... genauso wollte ich das.

Als ich dann auf der Autobahn war pendelte ich meine Geschwindigkeit so bei 100-110 ein.
Ab und an drehte ich mal Gas auf um zu gucken wie er sich so bei höheren Geschwindigkeiten macht. Absolut Top, klasse Fahrverhalten selbst bei 160Kmh (Laut Tacho). Im großen und ganzen bin ich aber weiter 100-110 gefahren.

Klasse, dieser Roller macht echt Spaß. Und das beste, er verbrauchte laut Anzeige nur 4,4 Liter. Was für ein Spaß. :-)
Alt 05.06.2017, 11:41
AW: Am Freitag meine SW T400 aus Bremen geholt...  #2
Willi-STGT
SW-Profi

Stuttgart
Silver Wing 2001; Peugeot Viva City
Hallo David,
na sieste, die Dicken sind doch wohl nichts für die Stadt, eher was für die
Route 66.
Viel Spaß mit deiner neuen
Grüße aus Stuttgart, der Landeshauptstadt zwischen Wald und Reben

Willi
Willi-STGT ist offline   Mit Zitat antworten

© www.silver-wing.de, Ralph Peters • Powered by: vBulletin Version 3.0.7 (Deutsch) • Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.