Neues Links  Registrieren  Impressum Hilfe

» Willkommen...
...auf den neuen Silver Wing Seiten. Schau Dich einfach mal um, es gibt ein paar Neuigkeiten zu entdecken!

» Die alten...
...Silver Wing Seiten findest Du hier. Noch sind sie online und noch sind die Inhalte nicht übernommen

» Besucher...
...seit die Silver Wing Seiten am 12.2.2001 online gegangen sind.
Zurück   silver-wing.de > SwissWings - CH-Community of Scooter-Drivers > SwissWings - Was uns bewegt
Benutzername
Kennwort

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 31.08.2019, 15:47
Motorradfahrer A9 Thüringen  #1
Reinhard
SW-Profi

Benutzerbild von Reinhard

Burgthann
Honda Silver Wing T 600 Bj.2011
Hallo zusammen
Weiß jemand was von den vier Motorradfahrern die auf der A9 bei Thüringen ums Leben gekommen sind.Hoffenlich niemand von hier.Grausam so was.
mfg Reinhard
Reinhard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2019, 16:26
AW: Motorradfahrer A9 Thüringen  #2
HANSEAT
Benutzer

Benutzerbild von HANSEAT

Sydney
SW-T 600 ; STX1300
https://www.tz.de/welt/bad-lobenstei...-12959514.html
https://www.focus.de/panorama/welt/a..._11090307.html

ich will hier nicht Schuld zuweisen, aber etwas leichtsinnig ist es schon in einer Gruppe unter einer Autobahnbrücke zu parken und auf das Ende des Regens zu warten.
Wie dem auch sei..... sehr traurig das alles !!
HANSEAT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2019, 17:38
AW: Motorradfahrer A9 Thüringen  #3
Herr_Jeh
SW-Profi

Benutzerbild von Herr_Jeh

bei Aue/Erzg.
SW-T 600 ABS Bj.2011
Zitat:
Zitat von HANSEAT

ich will hier nicht Schuld zuweisen, aber etwas leichtsinnig ist es schon in einer Gruppe unter einer Autobahnbrücke zu parken und auf das Ende des Regens zu warten.
Wie dem auch sei..... sehr traurig das alles !!

Das war nicht nur *etwas* leichtsinnig. Unter einer Brücke ist man bei stehendem Fahrzeug sehr schlecht zu erkennen - weil da ja auch das Licht aus ist.
Hatte ich vor drei Jahren auch mal auf der 72, ich hab zuerst gesehen daß ich von der Autobahn runter kam und mich dann an einer Landstraße untergestellt.
Herr_Jeh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2019, 20:27
AW: Motorradfahrer A9 Thüringen  #4
nordsachse
SW-Profi

Leipzig
SW-T600
trotzdem, wenn man die bikes fast ins grüne stellt und selbst das fundament ein stück hochklettert sollte es notfalls gehen - manchmal kommt zu "kein Glück" auch noch Pech dazu
nordsachse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2019, 21:06
AW: Motorradfahrer A9 Thüringen  #5
ThomasS
silver-wing.de Ureinwohner

Rems Murr Kreis
BMW C 650 GT EZ 3/13
Ich habe es auch in der Zeitung gelesen und kann garnichts dazu sagen - evtl. ein Verkettung unglücklicher Umstände????? Es ist jedoch einfach nur furchtbar, schrecklich und für alle Beteiligten/Angehörigen unbeschreiblich! Mein Mitgefühl allen Betroffenen
Gruß
ThomasS
ThomasS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2019, 18:15
AW: Motorradfahrer A9 Thüringen  #6
Hanns
SW-Profi

Benutzerbild von Hanns

Ruhstorf
SW 400 Bj. 2008
Da bist du machtlos und man denkt ja auch gar nicht an so etwas, wenn man da steht und sich vielleicht die Regenklamotten anzieht. Ja, es ist unfassbar und ich war richtig geschockt. Ralf, der Nordsachse, hat in einem Telefonat davon berichtet und ich habe dann sofort im Internet nachgesehen. Schrecklich!

Hanns
Hanns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2019, 17:20
AW: Motorradfahrer A9 Thüringen  #7
mrbit1
Neuer Benutzer

Bad Kreuznach
Silver Wing Baujahr 2001
Schrecklich , sind aber Leute die überhaupt kein Gespür für ihr Fahrzeug und das Wetter haben .
Leider sehe ich das immer wieder wenn ich mal bei miesem Wetter BAB Fahre,
egal ob Regen Nebel oder Schnee... meist sind es SUV Fahrer völlig entkoppelt von der Aussenwelt und das ESP Wird es Notfalls schon Richten diese Denkweise ist xxx naja von denken kann man hier nicht mehr sprechen. dass es Diesmal ein Mercedes Bus war auch nicht besser, trotzdem gilt als Regel NR 1 hinter die Leitplanke. Wobei man nicht weiß ob sie gerade angehalten hatten oder evtl gerade wieder los wollten?

Mein Beileid an die Angehörigen
mrbit1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2019, 20:09
AW: Motorradfahrer A9 Thüringen  #8
HANSEAT
Benutzer

Benutzerbild von HANSEAT

Sydney
SW-T 600 ; STX1300
Zitat:
Zitat von mrbit1
.....meist sind es SUV Fahrer völlig entkoppelt.......

Nee, nee.......so nicht...das ist mir doch zu pauschal und endet an Verunglimpfung !
populistisch würde ich das schon fast nennen
HANSEAT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2019, 01:14
AW: Motorradfahrer A9 Thüringen  #9
GEP
silver-wing.de Ureinwohner

Benutzerbild von GEP

Bayreuth
BMW K1600 GTL
Von dem schrecklichen Unfall habe ich auch mitbekommen.
Soweit mir bekannt, ist ein Transporter wegen Aquaplaning in die Moped-Gruppe gefahren. Vier Biker sind dabei ums Leben gekommen.

Dazu aus meiner Sicht:
- es ist ja nicht außergewöhnlich, dass sich Biker wegen aufkommendem Regen mal unter einer Brücke schützen um auf dem Standstreifen die Regelklamotten anzuziehen.
- der Standstreifen ist für Notfälle gedacht und muss beachtet werden
- im Notfall müssen die haltenden Biker hinter die Leitplanken gehen
- alle Verkehrsteilnehmer müssen die Fahrweise den Verhältnissen anpassen

Das bedeutet endlich auch, dass der sich der Transporter nach den Witterungsverhältnissen richten muss. Ich vermute mal, dass da bei Regen zu schnell gefahren wurde und dass es da w/Aquaplaning zum Unfall kam.
Es wird endlich Zeit, dass diese "rasenden Transporter" ein Tempolimit bekommen!
Der Fahrer muss mit dem Unfall sein Leben lang leben. Aus meiner Sicht dürfte er aufgrund seiner Fahrweise lebenslang kein Fahrzeug mehr bewegen und muss außerdem zur Rechenschaft gezogen werden.
Die "sekundäre Schuld" der Biker ist das nur nebensächlich.
Mir bleibt leider nur mein Mitgefühl an die Hinterbliebenen.

Mitgefühlte Grüße
GEP/Gerhard
GEP ist offline   Mit Zitat antworten

© www.silver-wing.de, Ralph Peters • Powered by: vBulletin Version 3.0.7 (Deutsch) • Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.