Neues Links  Registrieren  Impressum Hilfe

» Willkommen...
...auf den neuen Silver Wing Seiten. Schau Dich einfach mal um, es gibt ein paar Neuigkeiten zu entdecken!

» Die alten...
...Silver Wing Seiten findest Du hier. Noch sind sie online und noch sind die Inhalte nicht übernommen

» Besucher...
...seit die Silver Wing Seiten am 12.2.2001 online gegangen sind.
Zurück   silver-wing.de > Silver Wing Forum > Bastelecke/Zubehör/Tuning
Benutzername
Kennwort

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 08.10.2019, 12:12
Sitzbank Ideensammlung  #1
Momo
Benutzer

Benutzerbild von Momo

Bobenheim am Berg
R1200RT-LC BMW R 1200 GS, SW-T 400
Hi Rollereros,
ich bin zu fett und passe nicht auf die normale Bank der SW-T. Nun bisher behalf ich mir mit dem entfernen der Rückenlehne. Dann habe ich das Rückenlehnenteil mit einem Blech nach oben versetzt.
Aber das ist bisher alles Kaka, das Blech habe ich mit einmal anlehnen gleich verbogen. Ausgebessert mit Eisenstreben, auch diese waren gleich wieder krumm.
Nun habe ich gedacht, machst das Dingens ganz weg, aber dazu muss die Bank erhöht werden, damit ich endlich meine Knie vom Kinn wegbekomme und die hässlichen Schraubenlöcher verschwinden.
Da wollte ich mal bei euch nachfragen, vielleicht existieren ja auch Bilddokumente über manche Umbauten, mit oder ohne Rückenlehne. Ich bin mal gespannt. Danke
Momo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2019, 23:46
AW: Sitzbank Ideensammlung  #2
Reinhard
SW-Profi

Benutzerbild von Reinhard

Burgthann
Honda Silver Wing T 600 Bj.2011
Hallo Momo
ich hab zwei Bilder von meiner Sitzbank im Trad Gute Laune und Frühlingsgefühle Post16 25.02.2018 21:58
deswegen bekomme ich die hier nicht rein??
mfg Reinhard
Reinhard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2019, 02:24
AW: Sitzbank Ideensammlung  #3
Sepp
Gast

ich habe mal einen interessanten Umbau mit einer einfachen Auto Kopfstütze gesehen. Einfacher schwarzer Kunststoff, nicht verstelllbar (hällt also die Position) war eine die 2 Aussparungen hatte von einem einfachen Berlingoähnlichen KFZ. War so befestigt das man sie nach vorn oder hinten anpassen konnte. Sah gut aus war hoch genug um den passenden Rückenbereich zu unterstützen.
Alt 09.10.2019, 20:00
AW: Sitzbank Ideensammlung  #4
Olli-Lippstadt
Super-Moderator

Benutzerbild von Olli-Lippstadt

Lippstadt
Honda Goldwing 1800, V-Strom 650
Das war bestimmt die Kopfstütze von Rainer Arnold aus Griessheim. @Momo, wühl Dich mal bei den HGFLern durch, Andy hat jede Menge Bilder von Sitzbankumbauten.

Mir geht es sogar auf meiner Goldwing ähnlich, ich habe das scheinbar saubequeme Sofa umgepolstert (höher, weicher). Da habe ich vom Sitzschemel eines Volvo-PKW den Schaum eingearbeitet. Wenn Du das selber nicht kannst, solltest Du bei einem guten Sattler vorstellig werden, die bauen Dir das in Deinem Besein mit Probesitzen um.

Das kostet zwar ein paar Talers, aber das sollte es einem wert sein. Ich bin LWS-Geschädigt und muss fast jede Sitzbank für meinen Bedarf umstricken. Meine V-Strom habe ich sogar um 9 cm aufgepolstert, um aufrechte Sitzpositon und einen entspannten Kniewinkel zu erreichen.
Olli-Lippstadt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2019, 21:44
AW: Sitzbank Ideensammlung  #5
Momo
Benutzer

Benutzerbild von Momo

Bobenheim am Berg
ja danke, bei den HGFlern bin ich schon durch, durchaus schöne Bänke, jedoch für meinen grossen Hintern meist mit Rückenstütze gebaut, das wird mir einfach zu eng. Bei meiner Strom habe ich auch tiefere Rasten dran, dafür das Fahrwerk hoch um 3 cm, Ständer angepasst und die Bank um satte 4cm rauf. Selbes Spiel bei der GS, da geht es aber fahrwerksmäßig mit ESA Unterstützung, Rasten von der R 100 R, Sitzbank hoch von Alles für den Arsch um 3cm, Unter einsachtzig sollte man da nicht sein.

Geändert von Momo (09.10.2019 um 21:47 Uhr).
Alt 09.10.2019, 21:50
AW: Sitzbank Ideensammlung  #6
Momo
Benutzer

Benutzerbild von Momo

Bobenheim am Berg
Sattler hab ich an der Hand, der wartet schon auf die Bank.

© www.silver-wing.de, Ralph Peters • Powered by: vBulletin Version 3.0.7 (Deutsch) • Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.