Neues Links  Registrieren  Impressum Hilfe

» Willkommen...
...auf den neuen Silver Wing Seiten. Schau Dich einfach mal um, es gibt ein paar Neuigkeiten zu entdecken!

» Die alten...
...Silver Wing Seiten findest Du hier. Noch sind sie online und noch sind die Inhalte nicht übernommen

» Besucher...
...seit die Silver Wing Seiten am 12.2.2001 online gegangen sind.
Zurück   silver-wing.de > SwissWings - CH-Community of Scooter-Drivers > SwissWings - on the Road
Benutzername
Kennwort

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 14.01.2005, 20:28
Völkerverständigung  #1
Barney
Gast

Das Wiederfinden der "SwissWings-Seite" auf der legendären "Ralphs Silver-Wing Page" nehme ich mit grosser Freude zur Kenntnis! Dieser ebenso grosszügige wie weise Entschluss von Ralph ist der klare Beweis, wie vorausschauend und innovativ Herr Peters ist! Während das Verhältnis zwischen Deutschland und der Schweiz durch eine Unzahl von wichtigen und unwichtigeren Themen belastet ist, setzt Ralph hier ein Zeichen und leistet einen weiteren Beitrag zur >Völkerverständigung<!!!!!

Wer weiss, vielleicht wurde hier sogar der innovative Grundstein für einen >>Mercedes-Sauber-Grossrollerprojekt<< gelegt (;-)) Merci Ralph! Merci aber auch an Erich/SW ohne ihn wäre "Dieses" nicht möglich gewesen wäre!

Liebär Gruss

Barney/SW

Geändert von Erich_CH (14.01.2005 um 21:28 Uhr).
Alt 15.01.2005, 10:06
AW: Völkerverständigung  #2
Swiss-Hans
Gast

Ich finde es auch super, dass die Swisswings nun auf Ralphs guteingeführter Site zu finden sind. Es ist bequem, EINE Anlaufstelle zu haben.

Danke allerseits - Ralph und Erich!
Alt 15.01.2005, 21:43
AW: Völkerverständigung  #3
Wolfram
Gast

Hallo ihr Schweizer.

Dann könnte man ja auch mal vielleicht oder eventuell oder unter Umständen in ferner Zukunft an ein internationales Silver Wing Treffen auf "neutralem Boden" nachdenken?

Eine hervorragende Kulisse dafür wäre ja schon vorhanden.
Also ich muss sagen, da wäre ich sofort dabei!
Alt 16.01.2005, 00:05
AW: Völkerverständigung  #4
Barney
Gast

Lieber Wolfram,

Ein internationales Silver Wing Treffen auf "neutralem Boden" ....das wäre eine Ehre für Helvetien! Ich glaube jedoch, dass im Hinblick auf das 5. Internationale SilverWing-Treffen wieder ein idealer Ort gewählt wurde! Wenn ich die Unterkunfts-Bier-Lebensmittelpreise sowie den Bussgeldkatalog zwischen Germanien u. Helvetien vergleiche, stelle ich fest Berge sind nicht alles! Ich denke, deine Idee sollte noch weitere Antworten finden>> AUDIATUR ET ALTERA PARS (Höre beide Seiten an)! Lass uns in Hinterzarten bei einen "Rothaus Eiszäpfle" dieses Thema "weiterspinnen".

Liebär Gruss Barney /SW
Alt 16.01.2005, 12:00
AW: Völkerverständigung  #5
Wolfram
Gast

Barney, da muss ich Dir absolut recht geben. Ihr habt ein schönes Land, aber eure Preise sind leider noch viel schöner, in jeder Beziehung!

Aber ein Silver Wing Treffen in der Schweiz, naja, trotz allem, warum nicht? Vielleicht doch mal "in ferner Zukunft"? Man soll nie Nie sagen und "geht nicht, gibt`s nicht".
Man kann es sich ja mal gaanz klein auf einem gaanz kleinen Zettelchen notieren.

Die Location, wie man neuerdings sagt, für das SW Treffen 2005 ist absolut passend. Gastgeber, Gegend, Essen und vor allem die Gäste, das passt hervorragend zusammen.
Ich hoffe und bin da auch sehr zuversichtlich, dass dies in Zukunft so bleibt, denn Traditionen soll machen pflegen und das ist gut so!!
Alt 16.01.2005, 12:34
AW: Völkerverständigung  #6
klausHockenheim
Gast

Hi , wenns zeitlich passt wäre ich jederzeit für ein Treffen in der Schweiz zu haben , mal mit barney privat unterhalten , Traumkulisse und die preise ?
bei uns ist es auch nicht viel billiger und wenn ich ans Wallis denke
( träum),mit den besten Grüsse an alle Schweizer und andere Rolleros Bis bald in HZ gruss Klaus
Alt 19.01.2005, 23:25
AW: Völkerverständigung  #7
Olli-Lippstadt
Super-Moderator

Benutzerbild von Olli-Lippstadt

Lippstadt
Honda Goldwing 1800, V-Strom 650
Also ich hab mich ganz schön erschrocken, als ich Erich 2003 in Merenschwand besuchte. Die schweizer Tarife sind nur was für Hartgesottene. Auch das Leben aus dem Supermarkt als Selbstverpfleger auf einem Camping-Platz ist für deutsche Einkommensverhältnisse (von Normalos!) recht teuer. Da hat Barney natürlich recht, dass Berge nicht alles sind und wir haben ja auch noch einiges Bergiges zu bieten.

Ansonsten ist es klasse, dass Ralph die SwissWings mit eingebunden hat. So surft man garantiert alles einmal ab und ist auch über die Landesgrenze hinweg informiert, z. B. über einkommensabhängige Höhe von Bußgeldern usw....usw..*grins*

Olli/Lippstadt
Olli-Lippstadt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2005, 22:49
AW: Völkerverständigung  #8
Erich_CH
Gast

Salü zäme

Nach dem GRT2003 in Nehren, anlässlich eines Besuches vom Gomaringer in der Schweiz, haben wir erstmals über die Möglichkeit, ein Treffen bei den südlichen Nachbarn von euch, laut nachgedacht...
Die damals entstandenen Ideen und Möglichkeiten wurden notiert, liegen aber immer noch in der Schublade.

Es ist nicht einfach hier in der Schweiz was auf die Beine zu stellen und das liegt nicht am Willen, sondern zum grössten Teil an der fehlenden Kooperation der involvierten Zulieferer (inkl. Gastronomie) und das finde ich immer wieder sensationell in Deutschland - da haben die Betriebe keine Berührungsängste und sind zu fast allen Schandtaten bereit.

Und so wird's halt wahrscheinlich noch etwas dauern - aber, wir arbeiten daran...

Mit bedauerlichen Grüssen
Erich

© www.silver-wing.de, Ralph Peters • Powered by: vBulletin Version 3.0.7 (Deutsch) • Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.