Neues Links  Registrieren  Impressum Hilfe

» Willkommen...
...auf den neuen Silver Wing Seiten. Schau Dich einfach mal um, es gibt ein paar Neuigkeiten zu entdecken!

» Die alten...
...Silver Wing Seiten findest Du hier. Noch sind sie online und noch sind die Inhalte nicht übernommen

» Besucher...
...seit die Silver Wing Seiten am 12.2.2001 online gegangen sind.
Zurück   silver-wing.de > On the Road > Treffen
Benutzername
Kennwort

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 11.11.2019, 10:24
Reise Infos - Rund um Touren und Treffen  #1
Hanns
SW-Profi

Benutzerbild von Hanns

Ruhstorf
SW 400 Bj. 2008
Hallo Hardy,
hat hier vom Thema her nix zu suchen (@ Admin: kann deswegen auch gern verschoben werden)- trotzdem erwähnenswert:
Hab mir grad auf hr3 eine Sendung über der Harz angeschaut. Klasse!
Ich meine, dass wir bei Harz-Moped-Touren an vielem Sehenswerten vorbeirauschen.
Das betrifft bestimmt auch andere Regionen bei zukünftigen Touren.
Viele Grüße aus Oberfranken
GEP/Gerhard

Zitat:
Zitat von GEP

hat hier vom Thema her nix zu suchen (@ Admin: kann deswegen auch gern verschoben werden)- trotzdem erwähnenswert:
Dann schreib doch gleich in der richtigen Rubrik, warum den ADMIN bemühen ?

Zitat:
Zitat von HANSEAT
Dann schreib doch gleich in der richtigen Rubrik, warum den ADMIN bemühen ?

In welcher Rubrik hättest Du denn den Beitrag gern gesehen? In "Smaltalk" wird er untergehen und z.B. "Reise-Infos" o.ä. sehe ich noch nicht.
Viele Grüße
GEP/Gerhard

Habe diese Zeilen mal in einem neuen Thema zusammengefasst, wie von Gerhard vorgeschlagen in Reise-Infos.
Die beschrieben Probleme bei den Touren habe ich genauso. Da ich des öfteren als Guide unterwegs bin und auch die Touren oder Anfahrten zusammenstelle, gibt es immer wieder unterschiedliche Wünsche. Ein Teil will unterwegs etwas sehen oder besichtigen, der andere Teil will fahren.
Ich halte es jetzt so, dass entweder die Gruppe geteilt wird und man sich abends wieder trifft, oder man teilt bei mehrtägigen Touren die Tage in "Fahr"-, bzw. "Sehtage" ein.

Wie haltet Ihr das und welche Erfahrungen habt Ihr?

Viele Grüße
Hanns
Hanns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2019, 12:18
AW: Reise Infos - Rund um Touren und Treffen  #2
Reinhard
SW-Profi

Benutzerbild von Reinhard

Burgthann
Honda Silver Wing T 600 Bj.2011
Hallo Hans
Auf meinen Touren will ich auch was sehen sonst könnte ich auch mit der Blechbüchse fahren,macht doch kein Spaß nur stur zu fahren ohne was zu sehen dafür mach ich doch eine Rollertour damit ich was sehe und auch irgentwo einkehre für ne Tasse Kaffee und ein Stück Kuchen oder mal in ein Museum,Ausstellung oder sonst eine Sehenswürdigkeit.
mfg Reinhard
Reinhard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2019, 17:31
AW: Reise Infos - Rund um Touren und Treffen  #3
Herr_Jeh
SW-Profi

Benutzerbild von Herr_Jeh

bei Aue/Erzg.
SW-T 600 ABS Bj.2011
Bei mehrtägigen Treffen kann ja durchaus ein reiner Fahr-Tag dabeisein (muß ja nicht unbedingt so lang wie die Tschechen-Runde zu Himmelfahrt sein).
Ansonsten bin ich auch eher dafür, daß es unterwegs ruhig mal einen Sightseeing-Stop geben sollte.
Schöne Ecken, die nicht jeder kennt (kennen KANN), gibt es überall. Und zumindest Zeit für ein paar Fotos sollte schon sein.

Gruß Ralf
Herr_Jeh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2019, 20:10
AW: Reise Infos - Rund um Touren und Treffen  #4
GEP
silver-wing.de Ureinwohner

Benutzerbild von GEP

Bayreuth
BMW K1600 GTL
Zitat:
Zitat von Hanns
Wie haltet Ihr das und welche Erfahrungen habt Ihr?

DANKE Hanns, für die Rubrik "Reise-Infos". Unter dem Überbegriff "Treffen" ist das gut aufgehoben. Ich hatte nach dem Überbegriff gesucht - Deine Lösung ist aber voll i. O. . Eigentlich hätte ich da auch selber drauf kommen können - aber in der Eile . . . Deswegen nochmals DANKE.
Ich denke, dass diese Plattform nun ganz gut für den Austausch von allgemeinen Reise-Infos ist. Schau mer mal.

Viele Grüße
GEP/Gerhard
GEP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2019, 21:45
AW: Reise Infos - Rund um Touren und Treffen  #5
nordsachse
SW-Profi

Leipzig
SW-T600
und prinzipiell - der Gerhard hat´s ja angesprochen - gibt es immer noch so viel Unbekanntes in doch eigentlich schon "abgegrasten" Regionen, da sollte doch auch bei einer Wiederholung der Region immer was gehen....

vielleicht könnte man ja ne Art " Tourensammlung" beginnen (hab zwar grad keine Idee für die Gestaltung), damit man bei zukünftigen Planungen nicht zu viele Wiederholungen einbaut...grad für nicht Anwesende ist das schwierig bei einer Wiederholung....

uiuiui, das klingt grad sehr vergniesgnaddelt!

PS: natürlich bin ich auch mehr für sightseeing, muss ja nicht nur in Blümchen-pflücken ausarten....
nordsachse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2019, 08:21
AW: Reise Infos - Rund um Touren und Treffen  #6
Hanns
SW-Profi

Benutzerbild von Hanns

Ruhstorf
SW 400 Bj. 2008
So, nun ist einiges geklärt. Nachdem ich mich mit Panti in Verbindung gesetzt habe, erfuhr ich, dass er schwer am basteln zur Einrichtung eines neuen Forums ist. Auf den neuen Seiten könnte auch eine Rubrik, wie wir sie uns vorstellen, eingerichtet werden. Klingt doch super.
Deswegen würde ich nun vorschlagen, einfach auf dieses neue Forum zu warten und dann alles wissenswerte dort zusammentragen.
Hier, auf diesen Seiten, macht es nicht mehr viel Sinn. Also, warten wir es ab.

Vielen Dank erstmal an Panti, der sich diese Arbeit macht.
Hanns
Hanns ist offline   Mit Zitat antworten

© www.silver-wing.de, Ralph Peters • Powered by: vBulletin Version 3.0.7 (Deutsch) • Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.