Neues Links  Registrieren  Impressum Hilfe

» Willkommen...
...auf den neuen Silver Wing Seiten. Schau Dich einfach mal um, es gibt ein paar Neuigkeiten zu entdecken!

» Die alten...
...Silver Wing Seiten findest Du hier. Noch sind sie online und noch sind die Inhalte nicht übernommen

» Besucher...
...seit die Silver Wing Seiten am 12.2.2001 online gegangen sind.
Zurück   silver-wing.de > Sonstiges > Mitglieder
Benutzername
Kennwort

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 13.09.2018, 17:36
Grüsse aus der Steiermark  #1
Ash
Neuer Benutzer

Graz
Silver Wing BJ 2001, Triumph Tiger Sport
Hallo Forumgemeinde,

bin seit kurzem Besitzer einer 2001er SiWi 600, die ich als Pendlerfahrzeug nutzen will. Mein Auto hab ich verkauft, weil meine Frau und mein Sohn eigene Autos haben und ich mir den Luxus eines dritten Autos im Haushalt nicht mehr leisten wollte.
Entscheidend war für mich, es muss was zum draufsitzen und losfahren sein, aber mind. 600ccm und 2 Zylinder mit genug Schmalz, also autobahntauglich, ein guter Wetterschutz muss geboten werden und ein Kofferraum, dass ich beim heimfahren noch im Supermarkt vernünftig einkaufen kann.
Bin dann diverse Roller zur Probe gefahren mit erschreckenden Erkenntnissen (Als Biker versuchte ich die Grenzen der XMaxen und Piaggiolos auszuloten, z.B. auch in der Kurve zu bremsen, da wär ich fast drübergeflogen :-). Ja, und der Mittelständer furchte schon mal nette Spuren in den Kurvenasphalt, das war was zum Angstkriegen) Das gemütliche Rollern muss ich noch lernen...
Von da an kam nur mehr die Burgman 650, die Siwi 600, V-Max oder die Gilera GP in Frage.
Die Wahl fiel dann auf die SiWi, erhaschte sie zu einem günstigen Preis nicht weit von meinem Wohnort. Keine Schönheit (Spraydosennachlackiert) aber technisch und preislich OK. Reicht für den Anfang und ist für meine Zwecke ideal!
Habe auch vor, die SiWi im Winter zu fahren, solange kein Schnee liegt, ich muss 20km Autobahn von mir daheim zu meinem Arbeitsplatz fahren. Bin mal gespannt, ob ich meine Entscheidung bereue :-) Metzeler feelfree Wintec sind schon mal montiert...

Ansonsten mag ich es gern mal flotter und steige auf meine Triumph Tiger Sport, mit Lederdress die steirischen Kurven auf den Hausstrecken genießen, da match ich mich mit meinen Kumpels und deren GS-BMWs oder Multistradas.
Auf längere Touren geht's mit dem Tigerchen gemeinsam mit meiner Frau, da kommts schon mal vor, dass wir spontan nach Montenegro oder Südtirol reiten, wenn wir ein paar Tage frei haben.
Ich schätze, dass Tagestouren zum genießen ab nun auch gemütlich hie und da mit der SiWi stattfinden werden.

Hab jetzt jede Menge Fragen an euch werte Forumgemeinde; bin selber Schrauber und werde wohl öfters Euch mit für Euch banalen Fragen auf die Nerven gehen, bitte voraus um Entschuldigung und Danke für Eure Geduld.

In Nicht-Roller Foren sage ich gerne zum Abschluss, "Immer Sitzenbleiben und Schräglagen unter 90°"
Ich finde, das passt auch bei den Flügelrollern, zu denen ich mich nun mitzähle.

lg Ash
Ash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2018, 17:58
AW: Grüsse aus der Steiermark  #2
Lutz-DD
Moderator

Benutzerbild von Lutz-DD

Coswig/Sa
Silver Wing Baujahr 2001
Ich denke, nicht die schlechteste Entscheidung! Viel Spaß im Forum mit uns.
Lutz
Lutz-DD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2018, 20:01
AW: Grüsse aus der Steiermark  #3
CURD
silver-wing.de Ureinwohner

Benutzerbild von CURD

Weikersheim
Honda GoldWing GL 1800
HERZLICH WILLKOMMEN!

Gruß Curd
CURD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2018, 20:40
AW: Grüsse aus der Steiermark  #4
sinko
Benutzer

Benutzerbild von sinko

östliches Österreich
und weitere zweiräder!!!
seas aus der oststeiermark (bez. Hartberg)
sinko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2018, 22:08
AW: Grüsse aus der Steiermark  #5
ThomasS

Rems Murr Kreis
BMW C 650 GT EZ 3/13
Herzlich willkommen auch von mir!

Bevor du uns mit deinen Fragen quasi zu bombardieren versuchst, lies' dich vorab erstmal eingehend in das Forum ein! Ich wage zu behaupten, daß dann so gut wie keine Fragen mehr unbeantwortet bleiben werden!!!
Zugegeben daß das unter Umständen etwas zeitaufwändig und somit mühsam sein wird - aber, und jetzt kommt das eigentlich Entscheidende:
Unter anderem genau dafür gibt es dieses Forum, damit der langjährige Erfahrungsschatz für jeden nachlesbar ist!
Also bitteschön zuerst SELBST lesen, suchen, forschen und wenn dann noch was unklar sein sollte - Frage stellen und es wird dir sicherlich geholfen werden.
Viel Spaß hier bei uns und herzliche Grüße in die schöne Steiermark

ThomasS
ThomasS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2018, 00:17
AW: Grüsse aus der Steiermark  #6
Reinhard
SW-Profi

Benutzerbild von Reinhard

Burgthann
Honda Silver Wing T 600 Bj.2011
Hallo Herbert
Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum.
Hier muss sich niemand für Fragen entschuldigen.
mfg Reinhard
ps.Wünsche noch eine Blitz,Um.und Unfall freie Fahrt.
Reinhard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2018, 18:01
AW: Grüsse aus der Steiermark  #7
GEP

Benutzerbild von GEP

Bayreuth
BMW K1600 GTL
Servus Herbert,
Glückwunsch zum 2. Moped im Stall und herzlich willkommen hier im Forum.
Ich bin schon mal gespannt, wenn Du uns die unterschiedlichen Fahreindrücke Deiner beiden Maschinen schilderst.

Viele Grüße
GEP/Gerhard
GEP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2018, 22:10
AW: Grüsse aus der Steiermark  #8
Fuerte
Benutzer

Benutzerbild von Fuerte

Dreieich
Silver Wing Baujahr 2002
Hallo Herbert, auch von mir aus dem Hessenland ein, sei uns herzlich willkommen hier im Forum! Ich bin auch noch nicht sooo lange hier im Forum muss sagen ist eine tolle Truppe hat mir schon sehr geholfen. Und der SiWi ist ein tolles Fahrzeug.
LG In das schöne Österreich 🇦🇹
Rainer
Fuerte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2018, 02:55
AW: Grüsse aus der Steiermark  #9
Hanns
SW-Profi

Benutzerbild von Hanns

Ruhstorf
SW 400 Bj. 2008
Herbert, das war eine gute Entscheidung, viel Spaß mit der SiWi und hier im Forum.
Herzliche Grüße aus Niederbayern
Hanns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2018, 13:25
AW: Grüsse aus der Steiermark  #10
Bernhard
Benutzer

Benutzerbild von Bernhard

Bad Mitterndorf, Stmk.
seit 1974 ca 20 Stk | akt. SW600 Bj 2004
Hallo Herbert!

Schön, dass wieder ein Steirer mehr mit einem SW 600 unterwegs ist!

Meinen habe ich erst im Vorjahr gekauft (blau, großes Givi-TopCase, Givi-Windschild, 29.500 km). Bin leider noch nicht viel zum Fahren gekommen, außer zur Arbeit. Das hat sich jetzt erledigt, da ich inzwischen zu den Rentnern zähle.

Die letzten drei Monate war ich im Ausland, konnte also nicht fahren und in den letzten Tagen spielte das verregnete und stürmische Wetter nicht mit. Als es dann kurz passte, war die Batterie leer, Sch... Beim zweiten Anlauf vor einer Woche klappte mir dann plötzlich die offene Sitzbank zu.

Im "Kofferraum" darunter lagen (und liegen noch) der einzige Zündschlüssel, die Geldtasche samt allen wichtigen Karten, inkl. Zulassungsschein, Führerschein, Bankomatkarte - nicht gerade optimal!

Heute wird's Zeit, dass ich endlich das Schloss "bearbeite" - der Kühlschrank ist übrigens auch schon leer.

Kann mir vielleicht diesbezüglich hier jemand einen Tipp geben?

LG aus BA (B. Mitterndorf)
Bernhard

Geändert von Bernhard (02.11.2018 um 13:29 Uhr).
Bernhard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2018, 22:15
AW: Grüsse aus der Steiermark  #11
Manne
Benutzer

München
Silver Wing
Ein herzlicher Gruß aus München und immer eine
unfallfreie Fahrt wünscht
Manne.
Manne ist offline   Mit Zitat antworten

© www.silver-wing.de, Ralph Peters • Powered by: vBulletin Version 3.0.7 (Deutsch) • Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.