Neues Links  Registrieren  Impressum Hilfe

» Willkommen...
...auf den neuen Silver Wing Seiten. Schau Dich einfach mal um, es gibt ein paar Neuigkeiten zu entdecken!

» Die alten...
...Silver Wing Seiten findest Du hier. Noch sind sie online und noch sind die Inhalte nicht übernommen

» Besucher...
...seit die Silver Wing Seiten am 12.2.2001 online gegangen sind.
Zurück   silver-wing.de > Sonstiges > Mitglieder
Benutzername
Kennwort

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 09.09.2019, 02:35
Ein herzliches Willkommen zu meiner Welt  #1
Sepp
Benutzer

Benutzerbild von Sepp

links neben Afrika
SW T-400 2009 72000km
Vorweg ich bin Legastheniker, so Schreibfehler sind trotz mehrmaligen Korrekturlesens an der Tagesordnung.
Ich also fahre seit über 40 Jahren 2Räder mit Motor.
Mit Rollern bastele ich seit gut 10 Jahren und mache Dinge die Andere für verrückt halten.
Ein Beispiel?
Gern
Stell die einen Scooter vor mit 16 Zoll Rädern vorne und hinten: Der Motor ist ein 500CC Piaggio MASTER. (gibt´s nicht? google mal: Malaguti Spidermax)
Er hat 8 Rollen im Variator a 21 Gramm.
Stell dir vor wir nemen 4 Rollen raus.
Später wenn die Qualität der Piaggio Rollen wesentlich schlechter wird steigen wir um auf Dr. Pulley.
Ebenfalls kommen nun 4 Slider anstatt 8 zum EInsatz.
4x 21 Gramm für normales Gelände und 4x 19 Gramm für extreme Bergstrecken, inclusive Veränderung der antreibenden Variatorhälfte mit 2.7mm statt 2.0mm Zusatzabstand.

Das kann doch alles gar nicht gehen da geht doch bestimmt der Motor oder die CVT kaputt.
Nach 75000km, davon 55000km mit nur 4 Rollen ist das Ergebnis recht interessant. Including Endoskopeaufname vom Zylinder und Kolben.

In meinem Profil werde ich einen Link zu meinem 10 Jahre dauernden Blog haben wo jeder der Englisch versteht oder weiss wie man einen online Translator bedient alles nachlesen kann.

So warum bin ich hier? Seit ein Paar Tagen fahre ich eine Honda SW T400 / Silver Wing 400 / FJS400D von 2009, die mit den 2 Augen und dem Moderneren Design.
Sie hatte 3 Vorbesitzer sowie ich ermitteln konnte, ggv mehr. Sie also hat bereits 72.000km auf dem Buckel.
Aber wenn man auf einer Insel links von Afrika lebt hat man eine eingeschränkte Auswahl.
Wir haben eine 2009, altes Modell, mit 30.000km gefahren, die lief wie ein Golf Diesel von 1979 mit 50 PS, war unten rum total Ölversmutzt und nach den ersten KM wussten wir beide das ist es nicht. Dann haben wir eine sehr gepflegte 2009, Neues Modell, gefahren und die ging ab als hätte schon jemand mit dem Variator gespielt. Ein Hauch von ölschmutz war im Filterbereich aber das war alles.
Nachdem ich sie gekauft hatte war eines der dersten Dinge im Variator nachzuschauen. Alles Standard bis auf die Rollen. Die waren von Malossi und hatten 21 gramm statt der 26 gramm. OK statt 100/ Gewicht nur noch 80% war des Rätsels Lösung.

Nun wir haben hier recht steile Bergen und nicht immer sind Serpentinen möglich, so müssen die Fahrzeuge die unseren Hoof verlassen sofort gegen eine 16%ige Steigung ankämpfen.
Die SWT400 macht das recht ordentlich mit Sozia.
Aber das lässt sich noch verbessern, so wurden 2 Malossi Roller aus dem Variator entfernt was nur noch 60% des Originalgewichts ausmacht.
Geht das?
Schon mal was von Schmdt`s Katze gehört?
Aus dem Stand WOT (Vollgas) und ich bin sofort bei 5000 rpm, weniger als 2 Sekunden bin ich bei 6500 rpm was nahezu maximaler Drehmoment bedeutet.
Ich versuche immer noch die Drehmoment und Leistungskurve der 400 zu finden, wer ein Bild hat, bitte Bescheid sagen.
Auf der Autobahn läuft die 400 mit 7000rpm bei 120 genau wie mit 8 Malossi Rollen.

So das wars mit der kurzen Vorstellung, jetzt könnt ihr euch etwas vorstellen was das für ein neues Mitglied ist.
Sepp Wanninger
Sepp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2019, 11:22
AW: Ein herzliches Willkommen zu meiner Welt  #2
Reinhard
SW-Profi

Benutzerbild von Reinhard

Burgthann
Honda Silver Wing T 600 Bj.2011
Hallo Sepp
Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum.
mfg Reinhard
Reinhard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2019, 11:33
AW: Ein herzliches Willkommen zu meiner Welt  #3
GEP
silver-wing.de Ureinwohner

Benutzerbild von GEP

Bayreuth
BMW K1600 GTL
Hallo Sepp,

danke für Deine ausführliche Vorstellung + HERZLICH WILLKOMMEN!!

Viele Grüße
GEP/Gerhard
GEP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2019, 11:58
AW: Ein herzliches Willkommen zu meiner Welt  #4
CURD

Benutzerbild von CURD

Weikersheim
Honda GoldWing GL 1800
HERZLICH WILLKOMMEN!

Gruß Curd
CURD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2019, 13:57
AW: Ein herzliches Willkommen zu meiner Welt  #5
Silverwing-germaringen
Benutzer

Germaringen
BMW K1600B/2017
Hallo

Willkommen im SW-Forum

Gruß Wolfi
Silverwing-germaringen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2019, 16:07
AW: Ein herzliches Willkommen zu meiner Welt  #6
Hanns
SW-Profi

Benutzerbild von Hanns

Ruhstorf
SW 400 Bj. 2008
Hallo Sepp und willkommen im Kreis der SilverWinger. Deine Vorstellung liest sich ja sehr interessant.
Grüße aus Niederbayern
Hanns
Hanns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2019, 17:00
AW: Ein herzliches Willkommen zu meiner Welt  #7
ThomasS

Rems Murr Kreis
BMW C 650 GT EZ 3/13
"Eine Insel links von Afrika" ............................. -

zu meiner Schande, meine Geografiekenntnisse lassen doch etwas zu wünschen übrig, warum schreibst du denn nicht gleich wie deise ominöse Insel heißt?!

Hallo Sepp -

auch von mir ein herzliches willkommen hier in unseren Reihen und immer viel Spaß beim scootern! Was du da schon so alles zusammengezangelt hast, Respekt! Meinereiner würde nicht mal im Traum auf solch' ungewöhnliche Basteleien kommen. Ich fahr lieber und laß' die schrauben, die's gelernt haben.

Danke für deine überaus ausführliche Vorstellung und sei gegrüßt

ThomasS
ThomasS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2019, 23:18
AW: Ein herzliches Willkommen zu meiner Welt  #8
nordsachse
SW-Profi

Leipzig
SW-T600
Hallo Sepp, dann herzlich willkommen hier...
und Verrückte sind wir alle ein wenig - maximal du etwas mehr aber Klasse!

Insel links von...klingt nach Vulkaninsel ala Kanaren....
nordsachse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2019, 20:39
AW: Ein herzliches Willkommen zu meiner Welt  #9
GEP

Benutzerbild von GEP

Bayreuth
BMW K1600 GTL
Zitat:
Zitat von ThomasS
warum schreibst du denn nicht gleich wie deise ominöse Insel heißt?!

Da bist Du nicht allein, lieber ThomasS. ADW war mir auch zu rätselhaft. Mir unbekannte Abkürzung oder doch eine Pirateninsel? Vielleicht kommt ja noch eine Erklärung.

Viele Grüße
GEP/Gerhard
Alt 10.09.2019, 21:38
AW: Ein herzliches Willkommen zu meiner Welt  #10
Olli-Lippstadt
Super-Moderator

Benutzerbild von Olli-Lippstadt

Lippstadt
Honda Goldwing 1800, V-Strom 650
Willkommen an Board. Kompliment, so mancher Nichtlegastheniker kann sich bei Dir noch was abkucken, auch wenn Dir sowas viel schwerer fällt.

Und Jungs, ein Blick in seinen Blog und man weiss, dass er auf Gran Canaria die Berge mit dem Scooter bekämpft ;-)
Olli-Lippstadt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2019, 22:08
AW: Ein herzliches Willkommen zu meiner Welt  #11
HANSEAT
Benutzer

Benutzerbild von HANSEAT

Sydney
SW-T 600 ; STX1300
Ich war schon drin.....in seinem blog....

ach ich weiß nicht so recht ??? .......
HANSEAT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2019, 22:29
AW: Ein herzliches Willkommen zu meiner Welt  #12
Olli-Lippstadt
Super-Moderator

Benutzerbild von Olli-Lippstadt

Lippstadt
Honda Goldwing 1800, V-Strom 650
Ruf Du erstmal den Achim in Trittau an, um seine Neugier zu befriedigen ;-)
Olli-Lippstadt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2019, 23:01
AW: Ein herzliches Willkommen zu meiner Welt  #13
GEP

Benutzerbild von GEP

Bayreuth
BMW K1600 GTL
Zitat:
Zitat von Olli-Lippstadt
Und Jungs, ein Blick in seinen Blog und man weiss, dass er auf Gran Canaria die Berge mit dem Scooter bekämpft

Man muss ja nicht unbedingt bloggen, um zu erfahren wie Gran Canaria mit ADW zusammenhängt. Das sollte man schon im Forum erfahren. Vielleicht gibt's da für die User eine Aufklärung :-))?
Auch so nebenbei: Ich hab' nichts vom Sepp als Legastheniker gemerkt. Daher auch Kompliment an Sepp für seine Offenheit! Orthografischen Ausrutscher gibt es viel öfters. Das muss nicht separat erwähnt werden. Ein "Buxelfehler" ist doch allemal erlaubt. Das macht gar "nix", solange man weiß was gemeint ist. Insofern alles gut!

Viele Grüße
GEP/Gerhard
Alt 11.09.2019, 17:10
AW: Ein herzliches Willkommen zu meiner Welt  #14
ThomasS

Rems Murr Kreis
BMW C 650 GT EZ 3/13
Was für n' Blog?
Neumodischer Firlefanz - schreiben wo man zuhause is' und jut isset, sind doch hier nicht bei "wer wird Millionär" - nein, wirklich nicht böse gemeint aber ehrlich!
Was die Legasthenie betrifft, so muß ich doch auch sagen daß es da ne Menge Nichtlegastheniker gibt, die weitaus schlechter schreiben "als wie" du!!!!

Gruß
ThomasS
ThomasS ist offline   Mit Zitat antworten

© www.silver-wing.de, Ralph Peters • Powered by: vBulletin Version 3.0.7 (Deutsch) • Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.