Neues Links  Registrieren  Impressum Hilfe

» Willkommen...
...auf den neuen Silver Wing Seiten. Schau Dich einfach mal um, es gibt ein paar Neuigkeiten zu entdecken!

» Die alten...
...Silver Wing Seiten findest Du hier. Noch sind sie online und noch sind die Inhalte nicht übernommen

» Besucher...
...seit die Silver Wing Seiten am 12.2.2001 online gegangen sind.
Zurück   silver-wing.de > On the Road > Touren
Benutzername
Kennwort

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 01.11.2004, 00:09
S.W.A.T. 2005 - Silver Wing Alpen Tour 2005  #1
Ralph
Administrator

Benutzerbild von Ralph

Groß-Gerau
Burgman 650 Executive
-----
Editiert am 9.1.2005: Ich habe die Seite, die ich hier ursprünglich zur Diskussion verlinkt hatte mal komplett hier reinkopiert.
Ich werde alle Ergebnisse der Diskussion ab sofort unter http://www.silver-wing.de/honda-sil...erWingAlpenTour verarbeiten.
-----
Hi,

dieser Thread dient zur Diskussion der SWAT 2005.

Wer Interesse an einer Alpentour hat, sollte mal unter
(Link enfernt, steht jetzt alles hier im Beitrag) vorbeischauen.

Viele Grüsse
Ralph

------
Ich stellle jetzt einfach mal die Infos hier ein:

S.W.A.T. 2005 - Silver Wing Alpen Tour 2005 - Ein Vorschlag zur Diskussion...

Nach einigen Gesprächen mit Silver Wing Fahrern und anderen Motorradfahrern habe ich immer wieder gehört, dass viele gerne Touren machen möchten, aber es oft an geeigneten Mitfahrern mangelt, die Zeit und Lust für eine Tour haben.

Nachdem ich jetzt auch mal wieder eine Dolomitentour hinter mir habe - alleine, da sehr spontan - habe ich mir überlegt, für 2005 mal eine Silver Wing Tour für die Besucher dieser Seite zu organisieren.

Gleich vorweg: Organisieren will ich da eigentlich nicht viel, ich bin kein Reiseveranstalter. Ich will nur Zeit und Ort "koordinieren", die Organisation liegt dann bei den Teilnehmern. Das heisst, ich erwarte von jedem Teilnehmer, dass er sich einbringt.

Terminvorschlag: 2.-10.Juli 2005

Ich stelle mir das in etwa so vor: Wir treffen uns Samstags gegen 12.00h in Süddeutschland (z.B. Kempten), dadurch haben diejenigen, die eine weitere Anreise haben den Freitag Nachmittag und Samstag Vormittag Zeit für die Anreise, diejenigen mit ein kurzen Anreisestrecke können Samstag Morgen starten.

Anschliessend geht es in Richtung Dolomiten / Bozen. Dort reservieren wir in irgendeinem Dorf eine Pension/Hotel mit Halbpension. Nach 4 oder 5 Tagen wechseln wir dann in eine Pension/Hotel welche "näher" an der Schweiz liegt, um dort auch die Schweizer Pässe fahren zu können.

Am zweiten Samstag ziehen wir evtl. in eine Unterkunft welche schon nahe an Deutschland ist, sodass die weiter angereisten es nicht mehr ganz so weit haben. Sonntag wäre dann der Heimreisetag.

Generelles Programm:
Pässe fahren, Pässe fahren und ausserdem noch Pässe fahren ;) Abends in gemeinsamer Runde zusammensitzen und den Tag gemütlich ausklingen lassen. Spass haben bei Tagestouren von 200-400km. Tagesablauf: Nach dem Frühstück auf Tour gehen, zwischendurch evtl. mal Kaffeetrinken, natürlich auch mal etwas ausgiebiger Pause machen (soll ja kein Stress werden) und abends wieder in die Unterkunft zurückkehren. Keine Kultur, keine Stadtbesichtungen oder so. Evtl. mal mit der Seilbahn irgendwo rauffahren, aber bestimmt nicht wandern.

Teilnehmer:
Silver Wing Fahrer, Burgman 650er oder was auch immer es dann in dieser Leistungsklasse gibt. Du solltest gut fahren können, einen zügigen Fahrstil haben, keine Angst vor engen Kurven, keine Wetter-Weichei sein (Regenklamotten sind obligatorisch - auch wenn wir an einem Regentag bestimmt keine 400km fahren). Du solltest Deine Maschine wirklich recht gut beherrschen. Und - Sozias und Soziuse schlagt mich bitte nicht - Solofahrer solltet ihr sein. Der Fahrspass steht hier im Vordergrund.

Funk (PMR) wäre von Vorteil, ist aber kein muss - der Funk ist nicht zum labern da, sondern nur zur Koordination. Wer noch ein Funkgerät braucht, einfach mal auf mich zukommen...

Vorbereitungen für die Maschine:
Die Maschine sollte bereit sein für eine Woche mit schätzungsweise 2500-3500km+Anfahrt. D.h. möglichst recht neue Reifen, gute Bremsbeläge und einigermassen frische Inspektion. In Italien, Österreich und Schweiz gibt es zwar auch Honda-Händler, aber eine Reparatur kostet dort auch schnell mal einen Urlaubstag. Gerade den Hinterreifen bitte gut angucken, ich habe schon zwei mal "ganz überraschend" in der Schweiz einen neuen Reifen gebraucht - und billiger ist er dort auch nicht. Wer schont ahnt, dass evtl. die Bremsbeläge nicht reichen, sollte entweder vorher wechseln oder zumindest die Beläge mitnehmen - so spart man wenigstens die Lieferzeit.

Kosten:
Übernachtung ca. 40-50EUR/Nacht inkl. Halbpension, Sprit und Getränke. Alles wird von Euch selbst gebucht - ich koordiniere nur.

Tourguide:
Ich stelle gerne Touren zusammen, möchte aber nicht jeden Tag den Tourguide machen. Es wäre also schön, wenn sich der ein oder andere mal einen Tag lang bereit erklärt, diese Rolle zu übernehmen. Unterstützung meinerseits ist garantiert ;)

Gruppenfahren:
Wir fahren zwar gemeinsam - d.h. aber nicht, dass wir immer einem Pulk fahren. D.h. es werden durchaus Autos überholt, es wird aber sichergestellt, dass niemand verlorengeht. Spätestens bei den Passauffahrten ist dann es freies Fahren, wir Treffen uns dann immer auf der Passhöhe. Natürlich gibt es ein paar Gruppenfahrregeln, wer schonmal auf einem Treffen an einer Ausfahrt teilgenommen hat, der kennt die auch in etwa. Für diese Tour werde ich die Regeln allerdings etwas modifizieren bzw. werden wir diese gemeinsam festlegen - ich erstelle gerne einen Vorschlag. Die Gruppenfahrregeln werden etwas flexibler gestaltet um ein gutes Fahrtempo und hohen Fahrspass zu ermöglichen.

Teilnehmerzahl:
5-10 Teilnehmer sind vorgesehen, nach Reihenfolge der Anmeldung. Sollten sich deutlich mehr Interessenten einfinden, so können wir über die Bildung einer zweiten, unabhängigen Gruppe nachdenken.

Wie gehts weiter?
Nun, ich stelle diese Idee erstmal zur Diskussion - eine Anmeldung wird frühestens Ende des Jahres möglich sein - wenn überhaupt! Ich bin auf euer Feedback gespannt!

Geändert von Ralph (11.01.2005 um 23:22 Uhr). Grund: Überarbeitet
Ralph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2004, 08:28
Re: S.W.A.T. 2005 - Silver Wing Alpen Tour 2005  #2
Thomas
Gast

Moin, moin Ralph,

nachdem ich am Stammtisch von Scootzilla schon starkes Interesse an einer Alpentour bekundet habe hier noch einmal offiziell!
Ich bin auch gerne bereit bei der Planung und Organisation behilflich zu sein.
Dies schon mal vorab, bevor ich von den Massen, diesich jetzt anmelden wollen erdrückt werde und dann nicht mehr mitdarf ;)

Werde mich wieder einklinken, wenn die ersten Interessenten sich geoutet haben :)

Schönen Tag noch...

Thomas
Alt 01.11.2004, 17:55
Re: S.W.A.T. 2005 - Silver Wing Alpen Tour 2005  #3
Andy.Oldy
Gast

Hallo Ralf,

schade das du deine tour genau dann veranstaltest wenn wir unser megatreffen haben :-((

gruss
andy.oldy
Alt 01.11.2004, 18:11
Re: S.W.A.T. 2005 - Silver Wing Alpen Tour 2005  #4
Olli-Lippstadt
Super-Moderator

Benutzerbild von Olli-Lippstadt

Lippstadt
Honda Goldwing 1800, V-Strom 650
Aber Andy......

Du hast doch gelesen, dass es dort nur eine sehr begrenzte Teilnehmerzahl gibt, das wird unserem Meeting keinen Abbruch tun.

Olli
Olli-Lippstadt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2004, 19:00
Re: S.W.A.T. 2005 - Silver Wing Alpen Tour 2005  #5
Mark (Berlin)
Gast

SWAT steht eigentlich für "Special Weapons and Tactics". Habt ihr den irgendwelche Waffen dabei? ;-)
Alt 01.11.2004, 19:36
Re: S.W.A.T. 2005 - Silver Wing Alpen Tour 2005  #6
Ralph
Administrator

Benutzerbild von Ralph

Groß-Gerau
Burgman 650 Executive
Jo, ich weiss ;)

Ich wollte aber nicht SWT nehmen, wegen der Verwechslungsgefahr. Und SWAT hört sich nach Action an - und das soll es ja auch werden.

btw: Wir haben unsere Silver Wings dabei ;)

Ralph
Alt 01.11.2004, 19:38
Re: S.W.A.T. 2005 - Silver Wing Alpen Tour 2005  #7
Ralph
Administrator

Benutzerbild von Ralph

Groß-Gerau
Burgman 650 Executive
Hallo Andi,

den Termin habe ich schon vor langem mal rausgesucht, aber auch der steht zur Diskussion. Es ist mittlerweile nicht mehr so leicht, Terminüberschneidungen zu vermeiden. Und wie Olli schon bemerkt hat, es ist ja keine Mega-SWAT ;)

Ralph
Alt 01.11.2004, 19:44
Re: S.W.A.T. 2005 - Silver Wing Alpen Tour 2005  #8
Andy.Oldy
Gast

Hallo ralf,

es wird ja auch immer schwieriger ein freies wochenende zu finden.
ist ja nicht sooooo schlimm
aber wir hätten dich doch gerne bei unserem treffen gesehen

gruss
andy.oldy
Alt 01.11.2004, 20:24
Re: S.W.A.T. 2005 - Silver Wing Alpen Tour 2005  #9
Wolfram
Gast

Das klingt alles in allem sehr gut und ich habe mir den von Ralph vorgeschlagenen Termin fest vorgemerkt, da ich sehr gerne mitfahren würde, falls die äußeren Bedingungen so bleiben wie sie hier beschrieben wurden.

Nur fangt bitte bitte keine Diskussionen an wie jetzt z.B. über den Termin, das führt zu gar nix ausser zu Streitereien. Man kann nicht überall mitmachen und viele wollen auch gar nicht überall mitmachen. (völlig wertneutral festgestellt!).

Deshalb sollten wir den vorgeschlagenen Termin beibehalten und das ist wäre somit der erste unverrückbare Fixpunkt, an den sich alles weitere nahtlos anschließt. Ihr werdet sehen, so klappt das am besten.

Ich freu mich schon jetzt auf diese Tour mit vielen alten und vielleicht neuen Gesichtern.

Wolfram
Groß-Gerau
Hessen
Alt 01.11.2004, 20:51
Re: S.W.A.T. 2005 - Silver Wing Alpen Tour 2005  #10
GEP
silver-wing.de Ureinwohner

Benutzerbild von GEP

Bayreuth
BMW K1600 GTL
hallo raplh,

du hast mit erschreckender sicherheit genau unseren
urlaub getroffen! sorry!
die tour hört sich aber klasse an!
schon heute bis ich neugierig auf die bilder.

viele grüße aus bayreuth

GEP/gerhard

p.s.: und lasst mir ja die lila-milka-kuh in frieden!
GEP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2004, 14:51
Re: S.W.A.T. 2005 - Silver Wing Alpen Tour 2005  #11
Peter-Kempten
Gast

Hallo Ralph

Kempten!! - klingt sehr gut, aber der Terminvorschlag - schluchz und wehklagen - wäre Anfang August nicht besser - da habe ich Urlaub. Ich kann gute Tourenhinweise geben, denke ich, denn die österreichischen Westpässe und alle zentralschweizerischen Pässe bin ich nicht nur einmal abgegrast.
Vielleicht wird das ja noch mit dem Termin - ansonsten könnte ich mich für das Wochenende samstag + Sonntag einklinken.

Gruß Peter
Alt 02.11.2004, 20:49
Re: S.W.A.T. 2005 - Silver Wing Alpen Tour 2005  #12
Helmut
Gast

Ja hallo,

ihr wollt zusammen Bergerl fahrn?
Da mag i auch mit........wenn ich kann....

Bin aber leider ein Weichei, mal sehen ob sich da noch was machen lässt.

Aber: Eine super Idee!

Gruß Helmut
Alt 08.11.2004, 23:35
Re: S.W.A.T. 2005 - Silver Wing Alpen Tour 2005  #13
Stefan-PM
Gast

Hallo an Alle

Ich bin doch im September von Aschaffenburg zur Dolomitentour von "Roller Spezial" gefahren - einfach klasse- , 5 Tage mit ca 30 Pässen - die Tourenbücher als Vorschläge sende ich gern wenn gewünscht mit zu .

Selbst mitkommen gern - aber schlecht im voraus planbar . Vielleicht spontan ... Daumen drücken .

MfG
Pie
Alt 09.11.2004, 14:04
Re: S.W.A.T. 2005 - Silver Wing Alpen Tour 2005  #14
Wolfram
Gast

Hallo Stefan

Info`s sind immer gut, daher wäre das super, da Ralph, Thomas und ich uns am Monatsende mal treffen wollen, um ev. einige Eckdaten festzumachen.

Du kannst die Unterlagen direkt an Ralph oder an mich schicken, wie Du willst. Meine Adresse kommt dann auf Wunsch per Mail, die Unterlagen bekommst Du selbstverständlich wieder zurück. Rückumschlag ist nicht nötig.
Danke schon mal im Voraus.
Alt 09.11.2004, 14:52
Re: S.W.A.T. 2005 - Silver Wing Alpen Tour 2005  #15
Thomas
Gast

Hi Wolfram,

mach mal ´nen Vorschlag zu Ort, Datum und Uhrzeit. Am besten hier in´s Forum stellen. Ich bringe dann mal mit, was ich so an Infos habe.

Gruß

Thomas S.
Alt 09.11.2004, 16:21
Re: S.W.A.T. 2005 - Silver Wing Alpen Tour 2005  #16
Wolfram
Gast

Gute Idee, aber es kommt erst mal eine email.
Alt 09.11.2004, 16:38
Re: S.W.A.T. 2005 - Silver Wing Alpen Tour 2005  #17
Thomas
Gast

Ich kann es kaum erwarten :)
Alt 09.11.2004, 18:02
Re: S.W.A.T. 2005 - Silver Wing Alpen Tour 2005  #18
Ralph
Administrator

Benutzerbild von Ralph

Groß-Gerau
Burgman 650 Executive
Ich habe vorgeschlagen - und tue das hiermit auch hier - dass diejenigen, die aus der Region kommen, sich am nächsten Scootzilla Stammtisch (27.11.2004) schon um 16:30h treffen. Dann können wir die Planung mal durchsprechen.

Da bisher keine Terminverschiebungswünsche (zumindest keine mit Alternativvorschlag) kamen, würde ich dann auch gerne den Termin endgültig festlegen, bisher war das ja nur ein Vorschlag.

Viele Grüsse
Ralph
Alt 11.11.2004, 14:10
Re: S.W.A.T. 2005 - Silver Wing Alpen Tour 2005  #19
Peter-Kempten
Gast

Lieber Ralph,

stimmt nicht ganz - ich habe sehr konkret um Verschiebung auf Anfang August gebeten - bin Lehrer in Bayern und somit unflexibel mit Ferientermin.

Vielleicht geht ja was - Gruß aus dem kalten, aber sonnigen Allgäu

Peter
Alt 11.11.2004, 20:57
Re: S.W.A.T. 2005 - TERMIN?  #20
Ralph
Administrator

Benutzerbild von Ralph

Groß-Gerau
Burgman 650 Executive
Sorry Peter,

ohne die Info darüber, dass Dein Urlaub unverrückbar ist hatte ich Deinen Änderungswunsch wohl falsch eingeschätzt...

Ok, daher stelle ich den Termin hier nochmal bis Ende November zur Diskussion. Du hast Anfang August vorgeschlagen. Ich wähle jetzt mal den bayrischen Ferienanfang:
30.7.-7.8.2005 oder 2.-10.7.2005

Bitte meldet Euch mal, zu welchem Termin ihr könnt/wollt und warum bzw. warum nicht.

Ich habe mal ein paar Argumente:

+Im August ist das Wetter schöner/stabiler
- Im August sind Ferien, d.h. in den Alpen ist recht viel los
- In den Schulferien können evtl. einige Familienväter nicht weil sie mit der Familie in Urlaub sind...
- Sehr subjektiv: Ich würde mir den August gerne noch für einen noch nicht fest geplanten Fernurlaub freihalten - den könnte ich nur im Sommer machen. Da der aber noch nicht sicher ist, bleibe ich da erstmal flexibel.

Viele Grüsse
Ralph
Alt 13.11.2004, 16:16
Re: S.W.A.T. 2005 - Silver Wing Alpen Tour 2005  #21
Volker
Gast

Hallo Leute, hier mein Angebot:

Ich habe an der Dolomitentour 2004, organisiert von ROLLER spezial,
teilgenommen und war sehr beeindruckt.

Ich würde die Roadbooks (4 Touren ) zur Verfügung stellen.
Der Ausgangspunkt war immer Arraba am Passo Portoi.

Dafür möchte ich dann an den Schweiztouren teilnehmen, die von
irgendjemandem ausgearbeitet werden.
Alt 13.11.2004, 18:58
Re: S.W.A.T. 2005 - Silver Wing Alpen Tour 2005  #22
Ralph
Administrator

Benutzerbild von Ralph

Groß-Gerau
Burgman 650 Executive
Tja, Volker, da hast Du leider Pech.

Die Touren hat Stefan PM uns schon angeboten. Dann musst Du halt zuhause bleiben ;)

Ralph
Alt 15.11.2004, 23:14
Re: S.W.A.T. 2005 - Silver Wing Alpen Tour 2005  #23
boris
Gast

Moin Ralph,

für die Schweiz habe ich noch die eine oder andere Tour in petto.

Nur ob das mit dem rollern noch klappt ...
Nehmt ihr auch andere Zweizylinder mit 650 Kubik mit ?
Oder Vierzylinder mit ein wenig mehr ?

Bis bald

Boris
Alt 16.11.2004, 00:44
Re: S.W.A.T. 2005 - Silver Wing Alpen Tour 2005  #24
Olli-Lippstadt
Super-Moderator

Lippstadt
Hey, Boris.

Kannste mal deutlicher werden...???? Du hast ja in AB schon gewisse Hinweise gegeben, aber ist da jetzt was spruchreif. oder schick ne PN an mich ;-)

Gruß

Olli/Lippstadt
Alt 16.11.2004, 12:59
Re: S.W.A.T. 2005 - Silver Wing Alpen Tour 2005  #25
Wolfram
Gast

Hallo Boris,

es wäre zwar schön, wenn Du auf 2 Rädern dabei wärst, aber über ein "Versorgungsfahrzeug" für Gepäck, Essen, Getränke und div. Ersatzteile pp. könnte ja man ja mal nachdenken ;)
Allerdings müssen dann auch die PS mit dem Hubraum wachsen! Also kein Smart!!
Oder denkst Du da an einen schnellen Sportflitzer nur mit 2 Sitzen und so?
Alt 24.11.2004, 15:22
Re: S.W.A.T. 2005 - Silver Wing Alpen Tour 2005  #26
boris
Gast

Hallo Wolfram,

ZWEI Räder, nur evtl. 4 Zylinder .

Alpern mit vier Rädern ist irgendwie **ZENSIERT**

Gruss

Boris
Alt 28.11.2004, 01:31
Re: S.W.A.T. 2005 - TERMIN?  #27
Ralph
Administrator

Benutzerbild von Ralph

Groß-Gerau
Burgman 650 Executive
Auch wenn es hier im Forum kein Feedback mehr gab - wir sassen gestern abend zu fünft zusammen und haben uns mehrheitlich für den ursprünglichen Termin Anfang Juli entschlossen.

In den nächsten Wochen läuft erstmal etwas Organisation im Hintergrund (Hotels, Touren etc.). Wir werden das Ergebnis dann hier vorstellen, es können also gerne noch weitere Teilnehmer hinzustossen...

Viele Grüsse

Ralph
Alt 01.12.2004, 21:08
Re: S.W.A.T. 2005 - Silver Wing Alpen Tour 2005  #28
supermax
Gast

also ich hab letztes jahr eine tour schweiz ,italien, kroatien ,in einer woche 3900km abgespult, wenn meine frau nichts dagegen hat (ist heut ausser haus) wär ich dabei...ich find den termin gut , denn schulferien ......wie gesagt ....geht die familie vor !!!

silverwing fahren ist super !!
Alt 09.01.2005, 13:51
AW: S.W.A.T. 2005 - Silver Wing Alpen Tour 2005  #29
fetti0
Gast

Hoffentlich bleibt der Termin anfang Juli , denn der August ist aus meheren
Gründen äusserst negativ . ( aus eigener Erfahrung )
1 . Die Hotelzimmer sind fast alle ausgebucht und dementsprechend stark
überteuert .
2. Sämtliche Italiener haben im August Urlaub und viele davon fahren in die
Dolomiten, es wahren sehr viele rücksichtslose Biker darunter .
3. Auch die Rep.- Monteure haben fast alle Urlaub,ua.musste ein Mitfahrer
( Burgmann 400 ) nach einem Felgenbruch seine Tour abbrechen und mit einem Leih-PKW nach Hause fahren,denn auch seine Schutzbriefversicherung konnte Ihm in ganz Norditalien keine Suzukivertretung nachweisen , die Ihm
den Schaden repariert.

Gruss heinz
Alt 09.01.2005, 14:27
AW: S.W.A.T. 2005 - Silver Wing Alpen Tour 2005  #30
Wolfram
Gast

Der Termin steht absolut fest, schau bitte in den Kalender.
Alt 11.01.2005, 09:51
AW: S.W.A.T. 2005 - Silver Wing Alpen Tour 2005  #31
Thomas-P
Gast

Hallo Ralph,

eure Tour würde mir auch gefallen. Darf auch ein Roller mit 650 ccm mitfahren? Wenn ja, bin ich dabei.

Da ich aus Süddeutschland komme, bin ich jedes Jahr ca. 4-5 mal in den Alpen unterwegs. Von solo bis Gruppe mit ca. 40 Zweiräder, von einem Tag bis eine Woche. Wenn also bei der Planung noch etwas offen ist, werde ich mich gerne einbinden.

Also, wenn auch ein Burgman mitdarf, werde ich mich in den Hotels anmelden.

Grüße
Thomas
Alt 11.01.2005, 10:12
AW: S.W.A.T. 2005 - Silver Wing Alpen Tour 2005  #32
Ralph
Administrator

Benutzerbild von Ralph

Groß-Gerau
Burgman 650 Executive
Na dann - willkommen im SWAT-Team ;)

Klar kannst Du auch mit dem Burgi teilnehmen! Wie sagt schon Honda: "Erst der Mensch, dann die Maschine" ;)

Viele Grüsse
Ralph
Alt 11.01.2005, 10:50
AW: S.W.A.T. 2005 - Silver Wing Alpen Tour 2005  #33
Thomas-P
Gast

Alles klar, werde mich dann mal diese Woche in den Hotels anmelden. Wenn alles erledigt ist, gebe ich Dir nochmal Bescheid.

Gruß
Thomas
Alt 11.01.2005, 23:24
AW: S.W.A.T. 2005 - Silver Wing Alpen Tour 2005  #34
Ralph
Administrator

Benutzerbild von Ralph

Groß-Gerau
Burgman 650 Executive
Für alle diejenigen, die es noch nicht bemerkt haben:
Aktuelle Infos zur SWAT gibts unter http://www.silver-wing.de/honda-sil...erWingAlpenTour

Viele Grüsse

Ralph
Alt 11.01.2005, 23:37
Warnweste  #35
Herfried
SW-Profi

Hannover
keins mehr
Hallo Ralph,
in Deiner Zusammenstellung hattest Du die Frage Warnweste aufgeworfen.
Hier ein Auszug vom ADAC.
HTML-Code:
Diese Regelung ist in Italien und Spanien bereits gültig, ausgenommen sind Fahrer von Kleinkraft- und Motorrädern, in Portugal gibt es eine Warnwestenpflicht mit Mitführpflicht ab 1.1.2005. In Österreich wird eine Warnwestenpflicht zum 1. Mai 2005 eingeführt.

PHP-Code:
 Diese Regelung ist in Italien und Spanien bereits gültigausgenommen sind Fahrer von Kleinkraftund Motorrädernin Portugal gibt es eine Warnwestenpflicht mit Mitführpflicht ab 1.1.2005In Österreich  wird eine Warnwestenpflicht zum 1. Mai 2005 eingeführt

Sorry, habe mal beides eingestellt, je nachdem, ob der Teilnehmer lieber vertikal oder horizontal scrollt.

Lt. ÖAMTC gilt die Pflicht in Ö. auch nur für mehrspurige Fahrzeuge.

Gruß
Herfried

Geändert von Herfried (11.01.2005 um 23:40 Uhr).
Herfried ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2005, 22:10
AW: S.W.A.T. 2005 - Silver Wing Alpen Tour 2005  #36
Guenni
SW-Profi

Benutzerbild von Guenni

Donaueschingen
AN650 K9
Hallo an alle S.W.A.T.ler
ich freu mich riesig auf diese Woche.
Habt ihr euch gedanken gemacht über die Gebühren z.B.in Österreich Autobahngebühr oder Schweizer Vignette?
Gruß
Guenni
Guenni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2005, 22:24
AW: S.W.A.T. 2005 - Silver Wing Alpen Tour 2005  #37
Ralph
Administrator

Benutzerbild von Ralph

Groß-Gerau
Burgman 650 Executive
Ja, ich freue mich auch schon tierisch - wenns nur nicht mehr so lange dauern würde.

Auf meinen bisherigen Alpentouren habe ich die Autobahnen immer gemieden. Ich will ja Pässe fahren und nicht Autobahnen. Ich bin dafür, dass auch auf dieser Tour so zu halten. Spart auch Geld ;)

Ralph
Alt 13.01.2005, 07:44
AW: S.W.A.T. 2005 - Silver Wing Alpen Tour 2005  #38
Thomas-P
Gast

Ich freu mich auch schon.

Autobahnen muß nicht sein, höchstens auf der Fahrt zu den Alpen. Leider kosten aber die eine oder andere Passtraße ihren Wegezoll.

Grüße
Thomas
Alt 13.01.2005, 22:28
AW: S.W.A.T. 2005 - Silver Wing Alpen Tour 2005  #39
Matthias
Gast

Hallo SIWI Freunde,

wenn Ihr euch alle so freut', dann freue ich mich auch ;-)

Gruß

Matthias
Alt 05.03.2005, 15:02
AW: S.W.A.T. 2005 - Silver Wing Alpen Tour 2005  #40
Wolfram
Gast

Noch liegt Schnee, aber bald ist es soweit.....!!

Guckst Du hier:

http://www.panoramablick.com/conten...tschnofen&lang=
Alt 12.05.2005, 22:58
AW: S.W.A.T. 2005 - Silver Wing Alpen Tour 2005  #41
Wolfram
Gast

Hallo zusammen.

Ich muss leider meine Teilnahme an der Alpentour 05 aus gesundheitlichen Gründen absagen.
Nicht zu ändern, aber die Gesundheit geht nun mal vor.

Ich habe schon mit Thomas gesprochen, der ja die Zimmerbuchung für uns alle übernommen hat und wir sind so verblieben, dass ich mit der Stornierung der Zimmer noch bis Ende nächster Woche warte.

Vielleicht entschließt sich ja noch jemand, die Tour mitzufahren, dann kann er die Zimmerbuchungen zwanglos übernehmen.

Falls ja, sagt mir bitte rechtzeitig bescheid. Ich storniere die Zimmer abends am 22.5.2005.

Ich wünsche allen Teilnehmern eine wunderschöne schrottfreie Tour, kommt gesund und munter wieder zurück und ich hoffe, es gibt eine Fortsetzung in Form einer S.W.A.T 2006.
Alt 13.05.2005, 00:24
AW: S.W.A.T. 2005 - Silver Wing Alpen Tour 2005  #42
Olli-Lippstadt
Super-Moderator

Lippstadt
Hallo Wolfram.

Ich wünsche Dir einen nach den Umständen bestmöglichen therapeutischen Erfolg. Kann mich als Leidensgenosse gut eindenken, wie schwer Dir diese Absage fallen dürfte...!!!! Vielleicht können wir zwei Rückengeschädigten ja dann in 2006 sicher buchen.

Olli
Alt 01.06.2005, 18:28
AW: S.W.A.T. 2005 - Silver Wing Alpen Tour 2005  #43
klause
Benutzer

Benutzerbild von klause

Sonthofen
Burgman AN650ZL4
hei ihr alpentourer,

da ich ja einen tisch für´s abendessen im gasthaus hirsch in sonthofen bestellen soll ( 9.7.05), wollte ich mal wissen um wieviel uhr ???????

ich bin beim essen doch dabei, die verlockung war zu groß ;-))

klaus
klause ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2005, 22:28
AW: S.W.A.T. 2005 - Silver Wing Alpen Tour 2005  #44
Ralph
Administrator

Benutzerbild von Ralph

Groß-Gerau
Burgman 650 Executive
Zitat:
Zitat von klause
hei ihr alpentourer,

da ich ja einen tisch für´s abendessen im gasthaus hirsch in sonthofen bestellen soll ( 9.7.05), wollte ich mal wissen um wieviel uhr ???????

ich bin beim essen doch dabei, die verlockung war zu groß ;-))

klaus

Hi Klaus,

freut mich, dass Du dabei bist!

20h ist eine gute Zeit denke ich - dann haben wir genug Reserve und müssen nicht hetzen...

Viele Grüsse

Ralph
Alt 16.06.2005, 21:09
AW: S.W.A.T. 2005 - Silver Wing Alpen Tour 2005  #45
Ralph
Administrator

Benutzerbild von Ralph

Groß-Gerau
Burgman 650 Executive
Wir wollen uns am 24.6. nochmal auf dem Stammtisch der Scooterfreunde MSO http://www.scooterfreunde.de treffen um die letzten Details zu besprechen.

Gebt mir bitte kurz Feedback, wer alles kommt.

Thomas hat schon gesagt, dass er kommt.

Viele Grüsse
Ralph
Alt 17.06.2005, 07:25
AW: S.W.A.T. 2005 - Silver Wing Alpen Tour 2005  #46
Michael
Gast

Hallo Leute!

Ich habe mir vorgestern eine gebrauchte Silver Wing ABS 2004 gekauft und möchte auf dieser Tour mitfahren. Leider habe ich auf Grund der kurzen Zeit noch keine Erfahrung mit der Wing. Bis jetzt bin ich "rollendes Sofa" (CN250) gefahren, vorher eine Suzuki 750, davor eine Honda CB500four. Ich denke, Motorradfahren kann ich einigermaßen, mit der Wing und der Kurve stehe ich noch ein bißchen auf Kriegsfuß, wird sich aber bald geben...

Ich hoffe, Ihr nehmt mich mit :-)

Ich freue mich schon auf ein Kennenlernen.
(bin in Margarethen/Moos in der Nähe von Wien zu Hause)

LG
Euer Michael
Alt 20.06.2005, 22:04
AW: S.W.A.T. 2005 - Silver Wing Alpen Tour 2005  #47
scarabeo
Gast

hallo michael - endlich einer aus unserer ecke. ich komme aus dem wald4tel und bin sehr viel mit dem roller unterwegs. lass´was von dir hören - vielleicht tourst du ja auch mal ins nördliche niederösterreich? im übrigen: ich starte am 4.7. eine tour durch 8 länder nach barcelona - hast du lust? gruesse walter
Alt 20.06.2005, 22:35
AW: S.W.A.T. 2005 - Silver Wing Alpen Tour 2005  #48
Guenni
SW-Profi

Benutzerbild von Guenni

Donaueschingen
AN650 K9
Hallo
ihr zwei aus Österreich herzlich willkommen bei den Silverwinger.
@michael hast du dem Ralf eine Mail geschickt wegen der SWAT-Tour?

Gruß
Guenni51
Alt 22.06.2005, 18:45
AW: S.W.A.T. 2005 - Silver Wing Alpen Tour 2005  #49
Michael
Gast

Hallo Scarabeo!
Ich fahre von 1.7. an die SWAT mit und kann daher nicht mit Dir durch 8 Länder fahren, klingt aber interessant

Hallo Guenni!
Ich habe bereits mit Ralph per Mail Kontakt aufgenommen, ich fahre fix mit. Die Zimmer sind auch schon bestellt.
Ich freue mich schon...

An alle:

Es ist meine erste längere Tour mit der Wing - Was sollte ich beachten, was unbedingt mitnehmen?
Was für ein Regengewand habt Ihr?
Ich habe da so einen Rollermantel gefunden, der zwischen den Beinen zugeknöpft wird - ist das was ordentliches oder ist ein Overall besser?

Meine erste Regenausfahrt mit der Wing habe ich schon hinter mir - das Loch unter der Scheibe ist sch... - Habe einen Fetzen hineingestopft!

Bin gerade am Planen, wie ich den TomTom Navigator befestige - gibt es da einen Tip von irgendjemandem?

LG
Euer Michael
Alt 22.06.2005, 19:12
AW: S.W.A.T. 2005 - Silver Wing Alpen Tour 2005  #50
Guenni
SW-Profi

Benutzerbild von Guenni

Donaueschingen
AN650 K9
Hallo Michael
ich hab für den Regen eine Regenjacke und hose hoffe ich brauch sie nicht.
Du solltst noch gute Reifen haben (Profil) ebenso die Bremsbeläge sollten auch gut sein.
Wo wirst du zu uns stoßen (Ort).
NOCH 9tage.

Gruß
Guenni51
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht