Neues Links  Registrieren  Impressum Hilfe

» Willkommen...
...auf den neuen Silver Wing Seiten. Schau Dich einfach mal um, es gibt ein paar Neuigkeiten zu entdecken!

» Die alten...
...Silver Wing Seiten findest Du hier. Noch sind sie online und noch sind die Inhalte nicht übernommen


» Besucher...
...seit die Silver Wing Seiten am 12.2.2001 online gegangen sind.
Zurück   silver-wing.de > On the Road > SWT - Silver Wing Treffen
Benutzername
Kennwort

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 30.11.2007, 19:47
8. Silver Wing Treffen 2008  #1
Ralph
Administrator
 
Benutzerbild von Ralph
 
Groß-Gerau
Burgman 650 Executive
Registriert: 02.2001
Beiträge: 659
Hallo Leute,

so, da melde ich mich auch mal wieder - ich brauchs glaube ich nicht mehr sagen mit den Ohren und dem drumrum :)

Gute Neuigkeiten! Die Daten für das Silver Wing Treffen 2008 stehen:

Termin: 5. bis 8. September 2008 (Ja, wir haben wieder das 1. Septemberwochenende!)

Ja, und wer jetzt in den Kalender guckt, der wird merken, dass der Donnerstag nicht mehr dabei ist, dafür aber der Montag. Matthias kann das "Sturm einmal Umsonst"-Angebot für Donnerstag leider nicht mehr halten.

Ich denke aber ich konnte insgesamt ein gutes Paket verhandeln. Da ich heute noch keine Zeit habe, die hier diese Seite zu aktualiseren, stelle ich die Infos mal hier rein:

EUR 123,00 im Doppelzimmer "Komfort"
EUR 142,00 im Doppelzimmer "Exklusiv"
EUR 136,00 im Doppelzimmer "Landhaus"
EUR 113,00 im Doppelzimmer "Gästehaus Sturm"
EUR 20,00 Einzelzimmerzuschlag

EUR 23,00 Verlängerungsnacht "Sturm einmal umsonst"

Wer das jetzt mit den Preisen im letzten Jahr vergleicht, stellt fest, dass sie sich (auf 3 Tage gesehen) kaum verändert haben! Ob sich der Montag als Verlängerungstag für nur 23 EUR bewährt - da bin ich gespannt - würde mich aber auf jeden Fall freuen, wenn wir den Sonntag gemeinsam geniessen!

Kommentare sind willkommen!

Buchungen bitte erst vornehmen, wenn ich das Anmeldeformular online stelle (ich hoffe das bis zum 9.12. schaffe.

Viele Grüsse
Ralph
Ralph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2007, 23:17
AW: 8. Silver Wing Treffen 2008  #2
GEP
silver-wing.de Ureinwohner
 
Benutzerbild von GEP
 
Bayreuth
BMW K1600 GTL
Registriert: 11.2003
Beiträge: 1.929
Zitat:
Zitat von Ralph
Hallo Leute,

so, da melde ich mich auch mal wieder - ich brauchs glaube ich nicht mehr sagen mit den Ohren und dem drumrum :)

Gute Neuigkeiten! Die Daten für das Silver Wing Treffen 2008 stehen:

Termin: 5. bis 8. September 2008 (Ja, wir haben wieder das 1. Septemberwochenende!)




Hallo Ralph,

schön mal wieder von Dir zu hören.
Auch schön, dass es noch jemand mit dem "Drumherum" gibt ;-))
Noch schöner, dass es am 1. Sept.-Wochenende 2008 klappt.
Wieder schön, wenn das Bestellformular eingestellt ist.

Viele Grüße und Dir eine ruhige Vorweihnachtszeit, die Dir vielleicht hilft
vom Alltag etwas auszuschnaufen.

GEP/Gerhard
GEP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2007, 14:21
AW: 8. Silver Wing Treffen 2008  #3
Erich_CH
Gast
 
Beiträge: n/a
Salü zäme

Obs nächstes Jahr klapp, steht bei mir bzw. bei uns in der Firma noch in den Sternen - grundsätzlich muss ich ab dem Sommer keine privaten Termine fixieren - könnte alles ganz anders laufen.
Aber ich hab den Termin mal in der Agenda eingetragen;-))

Greetinx, Erich
  Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2007, 13:43
AW: 8. Silver Wing Treffen 2008  #4
ThomasS
silver-wing.de Ureinwohner
 
Rems Murr Kreis
BMW C 650 GT EZ 3/13
Registriert: 09.2004
Beiträge: 941
Hallo Ralph und alle die hinter dir dreinrollern-bzw. cabriolern!

Schön dass das erste Septoberweekend wieder pfunktioniert - Anlaß für alle die letztes Jahr aus Termingründen nicht konnten näxtes Jahr wieder mit im Boot sein könnten?!

Hoffentlich können wir wieder dabei sein - würde mich freuen die alten Recken wieder begrüßen zu können!

Bis dahin wünschen wir allen eine schöne Adventszeit, ein ebensolches Weihnachtsfest und für das neue Jahr allzeit unfallfreie Fahrt!

Viele Grüße aus dem wilden Süden

Regina Fischer & Thomas Ströhlein
ThomasS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2007, 17:53
AW: 8. Silver Wing Treffen 2008  #5
Ralph
Administrator
 
Benutzerbild von Ralph
 
Groß-Gerau
Burgman 650 Executive
Registriert: 02.2001
Beiträge: 659
Sodele - die Anmeldung ist hiermit eröffnet (siehe Menüpunkt SW-Treffen oben).

Also, nicht nachdenken - anmelden ;)

Viele Grüsse
Ralph
Ralph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2007, 18:10
AW: 8. Silver Wing Treffen 2008  #6
Olli-Lippstadt
Super-Moderator
 
Benutzerbild von Olli-Lippstadt
 
Lippstadt
Honda Goldwing 1800
Registriert: 09.2002
Beiträge: 3.269
Ich hab Swiss-Erich mal angemailt, ob wir das hinkriegen, ich bin guter Hoffnung, dass es 2008 mal wieder klappt mit einer Teilnahme.
Olli-Lippstadt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2007, 23:45
AW: 8. Silver Wing Treffen 2008  #7
Ralph
Administrator
 
Benutzerbild von Ralph
 
Groß-Gerau
Burgman 650 Executive
Registriert: 02.2001
Beiträge: 659
Olli,

würd mich sehr freuen, Dich mal wieder zu treffen!

Ralph
Ralph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2007, 00:54
AW: 8. Silver Wing Treffen 2008  #8
GEP
silver-wing.de Ureinwohner
 
Benutzerbild von GEP
 
Bayreuth
BMW K1600 GTL
Registriert: 11.2003
Beiträge: 1.929
Zitat:
Zitat von Olli-Lippstadt
Ich hab Swiss-Erich mal angemailt, ob wir das hinkriegen, ich bin guter Hoffnung, dass es 2008 mal wieder klappt mit einer Teilnahme.


Na das wird ja wohl klappen, wenn Du in guter Hoffnung bist ;--))

Viele Grüße aus Bayreuth

GEP/Gerhard
GEP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2007, 17:53
AW: 8. Silver Wing Treffen 2008  #9
Olli-Lippstadt
Super-Moderator
 
Benutzerbild von Olli-Lippstadt
 
Lippstadt
Honda Goldwing 1800
Registriert: 09.2002
Beiträge: 3.269
Ich hab mich soeben für ein Einzelzimmer angemeldet und werde alles daran setzen, teilnehmen zu können, das steht !!!!! Sollte sich mit Swiss-Erich etwas anderes ergeben, können wir hoffentlich noch umbuchen. Und selbst wenn mein Kollege SwissErich nicht teilnehmen kann, habe ich mir vorgenommen, in 2008 wieder mit Euch eine Tour zu drehen. Als Pensionär, trotz kleinem Nebenjob, kann ich mir jetzt meine Zeit ganz gut selbst einteilen......

Geändert von Olli-Lippstadt (10.12.2007 um 17:57 Uhr).
Olli-Lippstadt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2007, 18:05
AW: 8. Silver Wing Treffen 2008  #10
Otto
Gast
 
Beiträge: n/a
Hi, die Überschrift stimmt wohl nicht ganz ( 9.12.2008 ) oder wird´s ein Wintertreffen;-)
Grüssle Otto
  Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2007, 22:06
AW: 8. Silver Wing Treffen 2008  #11
Olli-Lippstadt
Super-Moderator
 
Benutzerbild von Olli-Lippstadt
 
Lippstadt
Honda Goldwing 1800
Registriert: 09.2002
Beiträge: 3.269
@ Ralph, wie kommt denn sowatt zustande...???? Ich sitze nur auf einer Maschine und hab mich auch so angemeldet ;-))))
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg SWT 20081.jpg (29,1 KB, 85x aufgerufen)
Olli-Lippstadt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2007, 19:12
AW: 8. Silver Wing Treffen 2008  #12
Tom
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo Leute,

ich werd noch schauen, ob ich dabei sein kann. Wenn`s geht komme ich, sofern Ihr einen Abtrünnigen dabei sein läßt. Aber ich denke, die tolle Dolomitentour hat bewiesen: Auf den Biker, nicht auf das Gefährt kommt`s an!!

Grüße aus Landsberg

Thomas Planer
  Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2007, 20:57
AW: 8. Silver Wing Treffen 2008  #13
GEP
silver-wing.de Ureinwohner
 
Benutzerbild von GEP
 
Bayreuth
BMW K1600 GTL
Registriert: 11.2003
Beiträge: 1.929
Zitat:
Zitat von Tom
Hallo Leute,

ich werd noch schauen, ob ich dabei sein kann. Wenn`s geht komme ich, sofern Ihr einen Abtrünnigen dabei sein läßt. Aber ich denke, die tolle Dolomitentour hat bewiesen: Auf den Biker, nicht auf das Gefährt kommt`s an!!

Grüße aus Landsberg

Thomas Planer


Na dann melde Dich mal an - wir sind dabei!

Heike & Gerhard

P.S.: wie schaut's mit einem Wochenend-Ausflug zum Winter-Treff aus??
GEP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2007, 13:45
AW: 8. Silver Wing Treffen 2008  #14
Ralph
Administrator
 
Benutzerbild von Ralph
 
Groß-Gerau
Burgman 650 Executive
Registriert: 02.2001
Beiträge: 659
Zitat:
Zitat von Olli-Lippstadt
@ Ralph, wie kommt denn sowatt zustande...???? Ich sitze nur auf einer Maschine und hab mich auch so angemeldet ;-))))


Naja, üblicherweise sitzt der Fehler vorm Computer ;)

Ne, ehrlich, keine Ahnung. Da ich Dir aber nicht zutraue, 5 Maschinen auf einmal zu fahren, habe ich das geändert ;)

Ralph
Ralph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2007, 19:39
AW: 8. Silver Wing Treffen 2008  #15
Ralph
Administrator
 
Benutzerbild von Ralph
 
Groß-Gerau
Burgman 650 Executive
Registriert: 02.2001
Beiträge: 659
Zitat:
Zitat von Otto
Hi, die Überschrift stimmt wohl nicht ganz ( 9.12.2008 ) oder wird´s ein Wintertreffen;-)
Grüssle Otto


Hi Otto,

Danke für den Hinweis, hatte erst garnicht kapiert, was Du eigentlich meinst ;)

Ich habs mal angepasst, damit es da nicht zu Verwechslungen kommt...

Ralph
Ralph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2008, 00:57
AW: 8. Silver Wing Treffen 2008  #16
ThomasS
silver-wing.de Ureinwohner
 
Rems Murr Kreis
BMW C 650 GT EZ 3/13
Registriert: 09.2004
Beiträge: 941
Hallösche Ralph nebst Gefolge!

Leider paßt der Termin bis Montag dieses Jahr für uns nicht. Da an dem Montag schon wieder die Sch.....-Schule beginnt und wir erst am Mittwoch von unserem Sommerurlaub zurück kommen!
Leider,leider geht das diesmal nicht - aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Wir sehen uns sicher wieder - wer weiß, vielleicht beim nächsten Wintertreffen?!

Liebe Grüße an alle und allzeit gute Fahrt

ThomasS
ThomasS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2008, 23:47
AW: 8. Silver Wing Treffen 2008  #17
Tourer-Europas
Gast
 
Beiträge: n/a
Kann man auch Samstag anreisen und da bleiben ?
  Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2008, 23:50
AW: 8. Silver Wing Treffen 2008  #18
Ralph
Administrator
 
Benutzerbild von Ralph
 
Groß-Gerau
Burgman 650 Executive
Registriert: 02.2001
Beiträge: 659
Zitat:
Zitat von Tourer-Europas
Kann man auch Samstag anreisen und da bleiben ?


Im Prinzip schon - allerdings ist halt am Samstag die grosse Tour und wenn Du nach 10 Uhr ankommst, dann sind wir schon unterwegs.

Im Zweifel bitte einfach anmelden und im Formular angeben, dass Du erst am Samstag anreist.

Viele Grüsse

Ralph
Ralph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2008, 21:42
AW: 8. Silver Wing Treffen 2008  #19
GEP
silver-wing.de Ureinwohner
 
Benutzerbild von GEP
 
Bayreuth
BMW K1600 GTL
Registriert: 11.2003
Beiträge: 1.929
Hallo zusammen,

leider sind wir gerade zum SW-Treffen 2008 "verplant" worden
und können wegen einer Familienfeier nicht kommen.
Beim "Sturm" haben wir heute storniert.

Wir wünschen allen Teilnehmer am Treffen eine wunderschöne Tour bei dem schon traditionellen schönen Wetter und ein unfallfreies An- und Abreisen.
Wir sehen uns dann spätestens 2009.


GEP/ Heike & Gerhard aus Bayreuth
GEP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2008, 19:01
AW: 8. Silver Wing Treffen 2008  #20
Volker-Ferdi
SW-Profi
 
Benutzerbild von Volker-Ferdi
 
Maintal
Integra 700 D
Registriert: 09.2007
Beiträge: 300
Hallo Gerhard,

das war doch wohl ein Aprilscherz, Deine Absage zu unserem Herbsttreffen?!
Du stehst ja immer noch in der Teilnehmerliste.

Aber wenn es halt doch so ist, bedauer ich das sehr.

Viele Grüße
Volker
Volker-Ferdi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2008, 00:39
AW: 8. Silver Wing Treffen 2008  #21
GEP
silver-wing.de Ureinwohner
 
Benutzerbild von GEP
 
Bayreuth
BMW K1600 GTL
Registriert: 11.2003
Beiträge: 1.929
Zitat:
Zitat von Volker-Ferdi
Hallo Gerhard,

das war doch wohl ein Aprilscherz, Deine Absage zu unserem Herbsttreffen?!
Du stehst ja immer noch in der Teilnehmerliste.

Aber wenn es halt doch so ist, bedauer ich das sehr.

Viele Grüße
Volker


Hallo Volker,

leider kein Aprilscherz. Wir können 2008 wirklich nicht kommen.
Deine Antwort macht's noch etwas schwerer - ich habe mich
wirklich auf ein Treffen mir Dir gefreut. Manchmal wird man einfach
"verplant" Cé la vie.
Auch ärgert's mich, dass mein Bekannter "Thorsten" auf meine
Empfehlung zum Treffen kommt und ich auch ihm absagen musste.

Bestimmt haben DU + ICH noch eine 2. Chance.
Zum Glück gibt's auch noch das Forum.
Bitte sei so gut und berichte mir wie auf dem Jahres-Treffen die Resonanz auf Deine SW-Aufkleber war.

VIELE Grüße

GEP/Gerhard
GEP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2008, 00:18
AW: 8. Silver Wing Treffen 2008  #22
Olli-Lippstadt
Super-Moderator
 
Benutzerbild von Olli-Lippstadt
 
Lippstadt
Honda Goldwing 1800
Registriert: 09.2002
Beiträge: 3.269
Ich musste aus privaten Gründen (Urlaubsverschiebung) mein Zimmer im Sturm stornieren und kann leider nicht am SWT 2008 teilnehmen. Wünsche der mageren Restruppe (im Vergleich zu früheren Teilnehmerzahlen) dennoch viel Spaß.
Olli-Lippstadt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2008, 04:54
AW: 8. Silver Wing Treffen 2008  #23
pitts333
Gast
 
Beiträge: n/a
"Sturm" - Dein Name sei besser "Nepp"!...mal abgesehen von den ohnehin schon gepfefferten Preisen , hatte ich mich für ein Einzelzimmer angemeldet und angegeben , daß ich meinen Sozius einen Jack-Russel Terrier mitbringen würde . dabei erwähnte ich , daß das Tier stubenrein sei und auf`s Wort gehorche ! Die Antwort des Hotels : der Hund dürfe den Wellnessbereich und die Gasträume nicht betreten ! ...mit dem Wellnessbereich ist klar , die Gasträume könnte ich auch noch verstehen - aber jetzt kommt es , ich sollte für jeden Tag 6,--€ extra für den Hund zahlen !!!! Auf meine telefonische Nachfrage was der Hund denn bekäme , Futter/Schlafdecke ? , sagte man mir Futter/Decke müßte ich selbst mitbringen , was ich sowieso immer mache , auf nochmaliges Nachfragen wofür denn dann das Geld sei , hieß es lapidar - "Das wäre eben so !"
Darauf hin habe ich storniert , was der "Dame" ein - es kommen genug andere , rausrutschen ließ !
Nochmals danke an das Hotel "Nepp" - äääh "Sturm"! ...und wir treffen uns das nächstemal ;- aber nicht in diesem Hause .
Schade um das Treffen an dem ich gerne zum ersten Mal teilgenommen hätte , da ich erst seid 1 Monat eine SW mein eigen nenne - aber offensichtliche Abzocke unterstütze ich nicht ! Euch andern ein schönes Treffen und viel Spaß
mfg Peter

Geändert von pitts333 (26.08.2008 um 04:58 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2008, 21:53
AW: 8. Silver Wing Treffen 2008  #24
Joe
Benutzer
 
Benutzerbild von Joe
 
Meckenheim
Silver Wing Baujahr 2002
Registriert: 01.2005
Beiträge: 100
Mein Frage an Ralph - was soll denn dieser Unsinn vom Hotel ? Wenn wir nicht mehr willkommen, weil genug andere dort sind, sollten wir vielleicht ein anderes Hotel suchen - oder lässt sich dieser Faux pas noch ausbügeln ??

Grüße
Joe
Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2008, 22:13
AW: 8. Silver Wing Treffen 2008  #25
Olli-Lippstadt
Super-Moderator
 
Benutzerbild von Olli-Lippstadt
 
Lippstadt
Honda Goldwing 1800
Registriert: 09.2002
Beiträge: 3.269
@pitts33,

In meinem Kopf rotieren momentan eigentlich andere Sorgen...aber dennoch: Wie bist Du denn drauf...??? Selten ein solch unsachliches Posting gelesen !!!



Ich bin doch sehr erstaunt, wie Du über ein sehr gastfreundliches Haus, mit formidabler Küche und hervorragender Ausstattung, einem ebenso charmanten Personal den Stab bricht, ohne sich im Vorfeld über das gebotene Preis-/Leistungsverhältnis zu informieren. Dieses Hotel ist in Sachen Bewirtung und Unterbringung sowie Charme und Freundlichkeit des Personals jeden Euro wert. Dort gibt es nur als Beispiel kein gutbürgerliches Gasthausessen, was durchaus auch lecker ist, sondern es wird weitaus höheres Küchenniveau geboten. Also bist Du für mich der Letzte, der diesem haus den Namen Hotel Nepp zuschustern könntest, wo Du eh keine Ahnung hast, wie gut wir dort bisher immer versorgt worden sind.

Und was Deinen Hund anbelangt -----> Wenn in den allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Bewirtung/Unterbringung diese Hundeklausel vorgesehen ist, dann sagt man ja oder nein und das war´s, aber man zieht ein so ausgezeichnetes Haus nicht in den Dreck, nur weil eigene persönliche Interessen (ich will aber für die 6 € Hundegeld auch was geboten bekommen) nicht verwirklicht werden. Da muss man halt entscheiden, ob man wegen 18 Euro das Treffen sausen lässt oder das Geld bezahlt und mitmacht.

Auf jedem Campingplatz bezahlt man für einen Tagesgast dazu, ebenso für einen mitgebrachten Hund, ohne eine Gegenleistung dafür zu erhalten. Wem das nicht passt, bleibt draussen, fertig, auch dort helfen keine Diskussionen über zu offerierende Gegenleistungen.

Joe, und fällst da auch noch drauf rein, da ist nichts mit Faux pas.

Geändert von Olli-Lippstadt (27.08.2008 um 22:20 Uhr).
Olli-Lippstadt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2008, 22:39
AW: 8. Silver Wing Treffen 2008  #26
pitts333
Gast
 
Beiträge: n/a
...wenn was unsachlich ist , dann doch wohl Dein Kommentar . Du kannst ja gerne für "NIX" zahlen - , aber Du mußt mir doch wohl meine Meinung lassen ! ...und dieser Satz "...es kommen ja genug andere" - zeigt doch wohl die Höflichkeit des ach so guten Personals ! Dafür muß ich das Haus nicht kennen , ich verlange nur für MEIN Geld eine Leistung ; aber wenn es Dir egal ist für was Du zahlst .... - Deine Sache ! Ich nenne das Abzocke !! ...und wenn es nur um 1,--€ ginge ! Ich hätte wahrscheinlich kein Wort geschrieben , wenn nicht Dieser Nachsatz gewesen wäre ... - aber vielleicht wirst Du ja gerne so behandelt , ich jedenfalls nicht ! Übrigens habe ich noch nie auf einem Campingplatz für den Hund zahlen müssen , denn der Hund ist nur etwas größer als eine große Katze und nicht etwa ein Schäferhund oder etwas so großes ! mfg
  Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2008, 23:00
AW: 8. Silver Wing Treffen 2008  #27
Joe
Benutzer
 
Benutzerbild von Joe
 
Meckenheim
Silver Wing Baujahr 2002
Registriert: 01.2005
Beiträge: 100
...........ich denke wir sollten etwas die Emotionen hier raus nehmen.... Auch ich habe das Hotel und die Mitarbeiter als sehr freundlich und zuvorkommend erlebt, wenn man vor Ort ist. Mich stört eigentlich nur der Nebensatz, denn er sagt etwas über die Grundhaltung aus, die mir nicht gefällt. Aber vielleicht hatte jeder auf beiden Seiten einmal einen schlechten Tag. Deshalb meine Frage an Ralph, ob man dies ncht gütlich beheben kann. an 6 Euro weniger für einen Jack Russel kann es doch nicht liegen , oder ????

Grüße
Joe
Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2008, 02:56
AW: 8. Silver Wing Treffen 2008  #28
Olli-Lippstadt
Super-Moderator
 
Benutzerbild von Olli-Lippstadt
 
Lippstadt
Honda Goldwing 1800
Registriert: 09.2002
Beiträge: 3.269
@pitts333

Selbstverständlich lasse ich Dir Deine Meinung. Richtig ist auch, dass der rausgerutschte Kommentar der Mitarbeiterin nicht akzeptabel ist. Aber eine einzelne verbale Fehlleistung einer Bediensteten sowie die von Dir erwartete, aber nicht im Hausangebot vorhandene Dienstleistung für Deinen Hund ist nicht geeignet, das Haus so abwertend darzustellen. Dem Hund wird halt nur ein Dach überm Kopf gewährt, er kann bei Herrchen im Zimmer übernachten. Aus hygienischen Gründen wird der Aufenthalt des Hundes in den von Dir bezeichneten Räumlichkeiten unerwünscht sein. Gewiss handhaben das andere Beherbergungsbetriebe anders, aber solche Entscheidung trifft nunmal der Besitzer.

Ich für meine Person und gewiss viele andere User zeichnen ein ganz anders Bild von dem Haus, als Du es aus Frust über die 6 Euro und die verbale Entgleisung tust.

Desweiteren ist mir nicht egal, für was ich zahle, das ist eine Unterstellung. Allerdings mache ich mich im Vorfeld mit den Geschäftsbedingungen vertraut und entscheide dann, ob ich mein Geld dort ausgeben möchte oder nicht. Es ist ja nicht unbedingt an der Tagesordnung, das in einem Motorradhotel die Kundschaft mit ihrem Waldi anrückt, gleichwohl ich das äusserst cool finde.

@Joe
ich habe meinen Kommentar sachlich abgefasst und kann keine schwellenden Emotionen feststellen, die Reaktion auf mein Posting war da schon eher pulsierend ;-)

Weiterhin glaube ich kaum, dass Ralph sich in die Geschäfte von Familie Schulze-Dieckhoff wegen 16 Euro einmischen wird. Ich habe noch am Sonntag mit ihm telefoniert. Da er derzeit beruflich sehr stark eingespannt ist, wirst Du ihm eine Mail oder PN schicken müssen, da er kaum Zeit findet, ins Board zu schauen.

Gruss

Olli/Lippstadt

PS.: Ich mag Hunde sehr und auf fast allen Campingplätz in D/Italien/Spanien kostet der Hund eine Tagespauschale, egal ob der 4 oder 40 Kilo wiegt. Da hat pitts bisher CP´s erwischt, wo der Betreiber dafür kein Geld haben wollte, die Mehrheit macht das anders.
Olli-Lippstadt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2008, 10:12
AW: 8. Silver Wing Treffen 2008  #29
pitts333
Gast
 
Beiträge: n/a
hallo olli - kann dir eigentlich recht geben ....mich hat es mit den 18€ schon gestört , aber wie ich auch geschrieben habe .hatte ich verständnis dafür daß der hund sich nicht in allen räümen aufhalten darf !!! ...aber was mir die galle hat überlaufen lassen war eben dieser nachsatz ! ...entschuldige , schlechter tag hin oder her - sowas darf nicht sein ! was die dame für sich denkt ist eins - es zu einem eventuellem gast zu sagen etwas anderes ! oder ? aber was soll es , aus und vorbei - wie man sagt ; und euch allen ein schönes treffen mfg
  Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2008, 17:33
AW: 8. Silver Wing Treffen 2008  #30
Olli-Lippstadt
Super-Moderator
 
Benutzerbild von Olli-Lippstadt
 
Lippstadt
Honda Goldwing 1800
Registriert: 09.2002
Beiträge: 3.269
Sehr gut, dann sind wir wieder auf einer Linie und wollten doch das "erzürnt sein" begraben. Es gibt schlimmeres im Leben. Ich konnte Deine erste Reaktion durchaus nachvollziehen und kann Dir versichern, dass Dir gewiss etwas entgeht.
Olli-Lippstadt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2008, 16:39
AW: 8. Silver Wing Treffen 2008  #31
Joe
Benutzer
 
Benutzerbild von Joe
 
Meckenheim
Silver Wing Baujahr 2002
Registriert: 01.2005
Beiträge: 100
Hallo zusammen,

zurück vom letzten Treffen möchte ich hier mein Dankeschön an alle Beteiligte übermitteln. Es war wie immer super - von der Organisation, dem Hotel, dem Personal und sogar das Wetter hat diesmal mitgespielt.

Ich würde mich freuen, wenn wir nächstes Jahr alles an gleicher Stelle wiederholen könnten.

Viele Grüße
Joe
Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2008, 22:32
AW: 8. Silver Wing Treffen 2008  #32
UWEKIESSLING
SW-Profi
 
Benutzerbild von UWEKIESSLING
 
Bad Dürrenberg
Silver Wing FJS 600 / Gold Wing GL1500
Registriert: 08.2007
Beiträge: 344
Hallo ihr Silver Winger

auch ich bin heil wieder angekommen. Hatte nur einen kurzen Stau vor Erfurt, der mir aber zu einer Bratwurst vom Grill auf einer Kirmes verholfen hat.
Das Essen war mal wieder "suuper", besonderst das am Samstag. Auch die Bedienung vom Hotel war spitze.
Mit dem Wetter hatten wir ja wirklich großes Glück.

Auch an Volker noch einen schönen Dank, an die Zierde am Heck meiner Wing.

Wenn alles klappt, werde ich auf alle Fälle nächstes Jahr wieder dabei sein!

Grüße aus Sachsen Anhalt

UWEKIESSLING
UWEKIESSLING ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2008, 22:14
AW: 8. Silver Wing Treffen 2008  #33
Ralph
Administrator
 
Benutzerbild von Ralph
 
Groß-Gerau
Burgman 650 Executive
Registriert: 02.2001
Beiträge: 659
Auch ich möchte mich bei euch allen bedanken - schliesslich gehören zu einem tollen Treffen auch tolle Teilnehmer!

Mir hat es mit euch sehr viel Spass gemacht.

Viele Grüsse
Ralph
Ralph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2008, 20:14
AW: 8. Silver Wing Treffen 2008  #34
Volker-Ferdi
SW-Profi
 
Benutzerbild von Volker-Ferdi
 
Maintal
Integra 700 D
Registriert: 09.2007
Beiträge: 300
Hallo Großrollerfahrer,

das Treffen war eine tolle Sache. Habe sowas noch nie mitgemacht und bin total begeistert.
Alle Teilnehmer waren sehr nette Zeitgenossen und wir hatten zusammen bei unseren Touren viel Spaß.

Am besten war ja das Wetter, kein bißchen Regen und eine ganze Menge Sonne.

Auch Friedel wird wenn er gesund bleibt das nächste Mal wieder dabei sein.

Hallo Jo, Du hast doch von unserer gesamten Gruppe ein Foto gemacht.
Kannst Du das nicht ins Forum stellen?

Gruß aus Maintal Volker
Volker-Ferdi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2008, 20:45
AW: 8. Silver Wing Treffen 2008  #35
Klaus58
Benutzer
 
Benutzerbild von Klaus58
 
Frankenbach
K1200GT
Registriert: 06.2005
Beiträge: 70
Hallo Mellrichstädter,

wir können uns den Vorschreibern nur anschliessen, tolle Leute und prima Hotel.

@Volker
Und sehr schöner Aufkleber, danke.
Beim nächsten Treffen müssen darauf noch einen trinken.

Grüße,
Sabine und Klaus
Klaus58 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2008, 11:25
AW: 8. Silver Wing Treffen 2008  #36
assi2
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallöchen auch aus Österreich

Uns hat das treffen (1.Sivi) auch sehr gut gefallen,und die gute Aufnahme von noch 2 Ösis bei Euch...Das Hotel sowie auch das Personal war voll in Ordnung und auch mit dem Wetter hatten wir Glück.Bis gestern Mittag waren wir bei einer Tante in Nürnberg,wo uns bei der Heimfahrt ab Passau strömender Regen begleitete. Trotz allem ein sehr schöner Urlaub bei unseren Nachbarn
  Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2008, 19:38
AW: 8. Silver Wing Treffen 2008  #37
Joe
Benutzer
 
Benutzerbild von Joe
 
Meckenheim
Silver Wing Baujahr 2002
Registriert: 01.2005
Beiträge: 100
Hallo,

ich habe noch Gruppenfotos von unserem Treffen, weiss abernicht wie ich sie einstellen soll, da jedes Foto rd. 2,4 MB gross ist. Hat jemand eine Idee ?

Durch einen Festplattenabsturz letztes Jahr habe ich alle Fotos von unserem letzten Treffen verloren. Weiß jemand eine site wo ich noch etwas finden kann ?

Viele Grüße
Joe
Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2008, 11:05
AW: 8. Silver Wing Treffen 2008  #38
LeiBressers
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo Joe, probier mal picasa von google.
grusse< lei Bressers
Zitat:
Zitat von Joe
Hallo,

ich habe noch Gruppenfotos von unserem Treffen, weiss abernicht wie ich sie einstellen soll, da jedes Foto rd. 2,4 MB gross ist. Hat jemand eine Idee ?

Durch einen Festplattenabsturz letztes Jahr habe ich alle Fotos von unserem letzten Treffen verloren. Weiß jemand eine site wo ich noch etwas finden kann ?

Viele Grüße
Joe
  Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2008, 16:24
AW: 8. Silver Wing Treffen 2008  #39
GeorgG
silver-wing.de Ureinwohner
 
Benutzerbild von GeorgG
 
Heinbockel
SW-T 600 titanium Bj. 2012
Registriert: 02.2008
Beiträge: 419
Hallo Joe,
mein Tip zu den Fotos im nächsten Beitrag.
Georg

Geändert von GeorgG (22.09.2008 um 16:33 Uhr).
GeorgG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2008, 16:30
AW: 8. Silver Wing Treffen 2008  #40
GeorgG
silver-wing.de Ureinwohner
 
Benutzerbild von GeorgG
 
Heinbockel
SW-T 600 titanium Bj. 2012
Registriert: 02.2008
Beiträge: 419
Hallo Joe, zu dem Problem mit Deinen Fotos hier mein Kommentar.
Zunächst: Wenn die Fotos im .bmp-Format abgespeichert sein sollten, dann ruf sie auf und speicher sie im .jpg-Format wieder ab. So kommst Du schon mal auf vielleicht 300 kB.
Wenn sie schon im .jpg-Format gespeichert sind, würde ich mit meinem iPhoto+4 die Fotos aufrufen und dann mit der Funktion "Größe ändern" die Datei auf ein kleineres Format herunterrechnen. Vielleicht hast Du ja ein ähnliches Werkzeug?
Viel Erfolg und liebe Grüße
Georg
GeorgG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2008, 19:33
AW: 8. Silver Wing Treffen 2008  #41
Volker-Ferdi
SW-Profi
 
Benutzerbild von Volker-Ferdi
 
Maintal
Integra 700 D
Registriert: 09.2007
Beiträge: 300
Zitat:
Zitat von Joe
Hallo,

ich habe noch Gruppenfotos von unserem Treffen, weiss abernicht wie ich sie einstellen soll, da jedes Foto rd. 2,4 MB gross ist. Hat jemand eine Idee ?

Durch einen Festplattenabsturz letztes Jahr habe ich alle Fotos von unserem letzten Treffen verloren. Weiß jemand eine site wo ich noch etwas finden kann ?

Viele Grüße
Joe


Hallo Jo,

die Digitalkammera speichert die Fotos meistens als JPG`s. Mit einem Bildbearbeitungsprogramm (Corel Photo Paint z.B.) kannst Du die Bilder neu aufbauen, in die Größe z.B. 10 x 15 cm, die haben dann eine weit geringere Dateigröße.

Du kannst mir ja mal ein Gruppenfoto schicken, ich mache es klein und setze es ins Forum.

Grüße Volker
Volker-Ferdi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2008, 20:53
8. Silver Wing Treffen 2008; Bilder  #42
Joe
Benutzer
 
Benutzerbild von Joe
 
Meckenheim
Silver Wing Baujahr 2002
Registriert: 01.2005
Beiträge: 100
So dies ist mein erster Versuch über picasa Bilder ins Netz zustellen. Ich hoffe es hat funktioniert. :-)


Viele Grüße an alle
Joe

http://picasaweb.google.de/bildwaechter/SWT2008#
Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2008, 22:54
AW: 8. Silver Wing Treffen 2008  #43
CURD
silver-wing.de Ureinwohner
 
Benutzerbild von CURD
 
Weikersheim
Honda GoldWing GL 1800
Registriert: 09.2005
Beiträge: 564
Hat funktioniert, alles paletti.

Gruß
Curd
CURD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2008, 23:22
AW: 8. Silver Wing Treffen 2008  #44
LeiBressers
Gast
 
Beiträge: n/a
danke schon aus holland fur die fotos, grusse
  Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 10:16
AW: 8. Silver Wing Treffen 2008  #45
Volker-Ferdi
SW-Profi
 
Benutzerbild von Volker-Ferdi
 
Maintal
Integra 700 D
Registriert: 09.2007
Beiträge: 300
Vielen Dank Jo für die Bilder, das hat ja wunderbar geklappt.

Gruß Volker
Volker-Ferdi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009, 12:28
AW: 8. Silver Wing Treffen 2008  #46
Volker-Ferdi
SW-Profi
 
Benutzerbild von Volker-Ferdi
 
Maintal
Integra 700 D
Registriert: 09.2007
Beiträge: 300
Guten Morgen,

Jo hat mich richtig neugirig gemacht mit seiner Einstellung der Bilder bei Picasa.
Nun habe ich auch mal diese Möglichkeit genutzt, noch ein paar Bilder unseres SW-Treffens bei Picasa hochzuladen.

Es war gar nicht so einfach alle Einstellungen so vorzunehmen, dass Ihr Euch die Bilder ansehen könnt.

www.picasaweb.google.de/StrackeVF/SWTreffen
Hoffendlich klappt es.

Die Östreicher sind besonders gut fotografiert worden.

@ Ralph
Wann wird unser Herbsttreffen 09 bekannt gegeben??
Ich muß meine Urlaube in diesem Jahr schon jetzt planen und würde gerne wieder mit Friedel dabei sein!!

Grüße an alle Biker
Volker
Volker-Ferdi ist offline   Mit Zitat antworten


© www.silver-wing.de, Ralph Peters • Powered by: vBulletin Version 3.0.7 (Deutsch) • Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.