Neues Links  Registrieren  Impressum Hilfe

» Willkommen...
...auf den neuen Silver Wing Seiten. Schau Dich einfach mal um, es gibt ein paar Neuigkeiten zu entdecken!

» Die alten...
...Silver Wing Seiten findest Du hier. Noch sind sie online und noch sind die Inhalte nicht übernommen


» Besucher...
...seit die Silver Wing Seiten am 12.2.2001 online gegangen sind.
Zurück   silver-wing.de > SwissWings - CH-Community of Scooter-Drivers > SwissWings - on the Road
Benutzername
Kennwort

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 16.08.2006, 21:10
Neuer Swiss-Siwi-nger  #1
Wadi
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo Ihr Swiss-Siwi-Fahrer,
habe mich schon vor etlichen Monaten in diesem Forum als User angemeldet, aber dann wegen einem mehrmonatigen Spanienaufenthalt, mit meiner Siwi, die Eintritts-Daten wieder vergessen und erst kürzlich wieder aktiviert.
Ich hatte als junger Bursche einen unverschuldeten Motorradunfall, hab dann diesem Hobby ade gesagt, aber der 2-Rad-Virus ist in mir geblieben.
Im Jahr 1999 habe ich mir eine Vespa zugelegt, ein Jahr später eine Majesty 250, im 2002 eine Occ.-Siwi welche ich im 2004 mit 45`000 km eingetauscht habe gegen meine jetzige Begleiterin durch dick und dünn.
Bin relativ viel mit "echten" Motorradfahrern unterwegs, die inzwischen gelernt haben, wie speditiv man eine Siwi bewegen kann, gegen brutale PS-Gewalt und relative Kopflosigkeit bin ich natürlich chancenlos.
Aber wenn die Kurven kommen und Stehvermögen gefragt ist nach 400 Tages-Kilometern, dann kann ich absolut mitswingen. Dass Wort "Badewanne" höre ich nur ganz selten, schon mancher "echte" Motorradfahrer kam in Beweisnotstand, das schmerzt sie mehr als ein "Rangierunfall" Das sind dann die Freuden eines Roller-Fahrers.
Was ich jetzt eingentlich möchte ist mich mit meinesgleichen abgeben. Mann wird ja älter, besonnener und ruhiger! Also meldet Euch mal, wo kann man sich treffen, wer hat einen Vorschlag und Zeit. Wohne im Raum Aarau und kann mir meine Zeit einteilen, auch unter der Woche.
Freue mich echt auf ein paar gute Antworten!
Mit immer genügend Gripp unter den Pneus,
Walter
  Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2006, 21:38
AW: Neuer Swiss-Siwi-nger  #2
Guenni
SW-Profi
 
Benutzerbild von Guenni
 
Donaueschingen
AN650 K9
Registriert: 01.2005
Beiträge: 271
Hallo
und wie sieht es aus an einem Wochenendtag eine Ausfahrt zu machen?
Ich fand es super schön als wir in Appenzell waren so was ähnliches könnten wir doch machen.

Gruß
Guenni
Guenni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2006, 21:56
AW: Neuer Swiss-Siwi-nger  #3
Erich_CH
Gast
 
Beiträge: n/a
Salü Wadi

Herzlich willkommen bei uns!!!
Wir hatten schon kurz per Email Kontakt und Günni hat auch bereits einen Input gegeben;-))

Wie wärs denn Wadi, wenn wir den Kollegen am kommenden Sonntag treffen würden; evtl. sind noch weitere Kollegen mit von der Partie?
Ich habe zwar am Samstag ein Projektabschlussfest, aber das sollte ich schon schaffen... und das Wetter soll so schlecht nicht sein;-)
Als Treffpunkt mit Wadi würde ich "McDonald Lenzburg" vorschlagen; und anschliessend dem Günni entgegenfahren und uns mit ihm bei der Raststätte "Kempttal" (wie letztes Mal) treffen. Und dann ab ins Appenzellerland;-))
Genaue Uhrzeiten können wir vorgängig (Samstag vormittag) noch abstimmen.


Greetinx, Erich
  Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2006, 22:02
AW: Neuer Swiss-Siwi-nger  #4
Guenni
SW-Profi
 
Benutzerbild von Guenni
 
Donaueschingen
AN650 K9
Registriert: 01.2005
Beiträge: 271
Hallo
ja so können wir das machen bin wohl erst am Samstagnachmitag wieder online aber ich kann mich anpassen was die Zeit anbelangt.

Gruß
Guenni
Guenni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2006, 12:32
AW: Neuer Swiss-Siwi-nger  #5
Aargaubiker
Benutzer
 
Wohlen
Silver Wing Baujahr 2003
Registriert: 02.2005
Beiträge: 138
Sali Wadi
Du wohnst ja ganz in der Nähe (ich Wohlen). Müssen uns mal treffen. leider kann ich am Wochenende nicht mitkommen, weil ich für eine Woche in die Ferien gehe. Als Frührentner bin ich sehr flexibel auch wochentags. Alles weitere bei einem Treffen. Also melde Dich mal.
Gruss
Rudi der Aargaubiker
Aargaubiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2006, 13:34
AW: Neuer Swiss-Siwi-nger  #6
Wadi
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo Zäme,
freut mich wirklich, innert 12 Stunden so ein positives Echo zu bekommen. Natürlich sind auch Reaktionen und Kollegen aus Deutschland usw. herzlich willkommen. Hab schon des öftern den Schwarzwald bekurvt.
Mein Lieblingpass ist allerdings das Stilfserjoch. Dannach bin ich mit meiner Siwi ganz besonders auf "Du" Nur die Anfahrt ist "weit". Meistens gibt es einen 2-Täger, mit Uebernachten und Tanken in Samnaun zusammen mit meinem Junior mit einer Fazer FZ6. Siehe beigefügtes Bild vom Reschenpass.
Also wenns nicht "Katzen hagelt" am Sonntag, so bin ich selbstverständlich an einem Treffen im Lenzburger McD. mit anschliessender Ausfahrt sehr interessiert.
Die Zeit, ja sagt doch ihr mal was dazu, ich würde meinen so zwischen 9-10, aber andere Zeiten sind für mich auch Ok.
Also so weit alles klar, freue mich echt..... bis dann.....
Mit immer genügend Gripp unter den Pneus,
Walter
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg junsen.jpg (115,6 KB, 40x aufgerufen)
Dateityp: jpg Stelvio.jpg (43,2 KB, 31x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2006, 20:45
AW: Neuer Swiss-Siwi-nger  #7
Guenni
SW-Profi
 
Benutzerbild von Guenni
 
Donaueschingen
AN650 K9
Registriert: 01.2005
Beiträge: 271
Hallo
ja ich bin dabei werde meine Sozia mal fragen ob sie mit fährt dann sind wir gegen 10:00Uhr an der Rastätte wo Erich vorgeschlagen hat,liegt für beide in der mitte.
Ich freu mich schon und wünsche allen eine gute Anfahrt.

Gruß
Guenni
Guenni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 19:06
AW: Neuer Swiss-Siwi-nger  #8
Erich_CH
Gast
 
Beiträge: n/a
Salü zäme

Der Wetterbericht für den Sonntag ist ja alles andere als erfreulich und auf eine Regenausfahrt verzichte ich gerne - obwohl es mich kribbelt und ich heute nachmittag bereits die Wing gecheckt habe....

Aber ich will das Vorhaben noch nicht sabotieren, nur werden wir uns am Sonntagvormittag nochmals hier treffen müssen.
Da ich morgen den ganzen Tag an einem Projektabschlussfest teilenehme, wäre mir als evtl. Zeitpunkt 10 Uhr in Lenzburg willkommen - so haben wir auch Sonntagmorgens noch Gelegenheit, aufgrund der aktuellen Wetterlage zu entscheiden und für Günni würde dies zeitlich auch reichen.
Treffen wir uns doch um 9 Uhr in diesem Forum...

Greetinx, Erich
  Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2006, 11:34
AW: Neuer Swiss-Siwi-nger  #9
Wadi
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo Erich,
hallo alle übrigen Mitleser,
da bin ich ganz deiner Meinung, Regenausfahrten mag ich auch nicht, wenn man in den Regen kommt, zufälligerweise, ist akzeptiert. Aber mit offenen Augen planen und reinfahren, nein danke.
Kennt ihr den Wetterradar der ETH CH? Mit nur 5 Min. Zeitverzögerung.
Beiliegend die Internet-Adresse:
http://www.metradar.ch/de/
oder ein anderer
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/11/0...2041963,00.html
Also morgen um 9 hier im Chat nehme ich an.
Mit immer genügend Gripp unter den Pneus,
Walter
  Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2006, 14:36
AW: Neuer Swiss-Siwi-nger  #10
Guenni
SW-Profi
 
Benutzerbild von Guenni
 
Donaueschingen
AN650 K9
Registriert: 01.2005
Beiträge: 271
Hallo
ich stimme den beiden zu und wir entscheiden es morgen früh.

Gruß
Guenni
Guenni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2006, 21:34
AW: Neuer Swiss-Siwi-nger  #11
Erich_CH
Gast
 
Beiträge: n/a
Salü zäme

Tja, so wie die Prognosen aussehen, könnten wir alle wohl morgen ausschlafen... müssten wir uns um neun nicht hier treffen;-)))

So long, Erich
  Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2006, 22:47
AW: Neuer Swiss-Siwi-nger  #12
Wadi
Gast
 
Beiträge: n/a
Sali zäme,
das Morgen macht wirklich keinen Sinn, ausser es brauchst jemand dringend :-(
Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
Also bis auf ein ander Mal, von euch oder von mir, ich bleibe an der Stange.
Und halte dafür Morgen Tom Lüthi und Co. die Daumen.
Mit immer genügend Gripp unter den Pneus.
Walter
  Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2006, 04:40
AW: Neuer Swiss-Siwi-nger  #13
Erich_CH
Gast
 
Beiträge: n/a
Guets Mörgeli
Also ich melde mich hiermit für heute auch ab - es dauert zwar noch fast 5 Std. bis 9, aber meine Muskelschmerzen* würden ein heutiges Meeting nicht zulassen; drum sitz ich um diese Zeit hier;-((

*mit dem Ding sind wir gestern fast den ganzen Nachmittag rumgekurvt; es hat zwar Spass gemacht, aber danach ist man/frau ächt nudelfertig...

Allen einen schönen Sonntag und händ's guet

Greetinx, Erich
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Mini_PAF_WinXP_060.jpg (180,9 KB, 15x aufgerufen)
Dateityp: jpg Mini_PAF_WinXP_100.jpg (101,3 KB, 12x aufgerufen)
Dateityp: jpg Mini_PAF_WinXP_150.jpg (131,9 KB, 20x aufgerufen)

Geändert von Erich_CH (20.08.2006 um 04:43 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2006, 08:19
AW: Neuer Swiss-Siwi-nger  #14
Guenni
SW-Profi
 
Benutzerbild von Guenni
 
Donaueschingen
AN650 K9
Registriert: 01.2005
Beiträge: 271
Hallo
na dann ist das für heute gestorben und wir verschieben das auf ein andermal.
Das Wetter sieht bei uns nicht gerade gut aus um eine Rollertour zu machen.
Deshalb bleibe ich auch Zuhause.

Gruß
Guenni
Guenni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2006, 09:12
AW: Neuer Swiss-Siwi-nger  #15
Wadi
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo Zäme,
es scheint zwar die Sonne, um 9, aber der Wetter-Radar spricht eine andere Sprache.
Uebrigens: Kennt Ihr die Anflugschneise des Flughafens Zürich zwischen Oberglatt und Bülach. Da wo die Flieger vom "gekröpften Nordanflug" reinkommen. Ein bekannter und lässiger Töff- respekt. Motoren-Treff.
Da riechts immer nach Benzin und Gummi, manchmal sogar nach Kerosin.
Da bin ich des öftern.
Auf ein ander Mal und einen coolen Sonntag.
Mit immer genügend Gripp unter den Pneus.
Walter
  Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2006, 09:17
AW: Neuer Swiss-Siwi-nger  #16
Guenni
SW-Profi
 
Benutzerbild von Guenni
 
Donaueschingen
AN650 K9
Registriert: 01.2005
Beiträge: 271
Hallo
kannst du das mal genau Beschreiben wo das ist.
Bei uns scheint im Moment auch die Sonne aber wie lange noch?

Gruß
Guenni
Guenni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2006, 09:45
AW: Neuer Swiss-Siwi-nger  #17
Wadi
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo,
Sonne ist schon weg, und im Toggenburg weint Petrus schon, kein Wunder bei diesen himmlischen Zwängen.
Also man fährt z.B. in Koblenz in die Schweiz ein, dann links Richtung Zurzach, man folge dem Rhein bis nach Weiach, dort rechts ab Richtung Stadel (Stadelberg) ausserhalb von Stadel Richtung Neerach, nach dem Neeracher-Ried am grossen Kreisel Richtung Zürich bis Hofstetten, dann bis Oberglatt, dort links weg Richtung Bachenbülach dann fährst du direkt dazu. Es gibt im Umfeld des Flugh. ZH eben mehre solche Parkplätze an den Pisten, alle mit Verpflegung (Fastfood).
Aber am besten wird sein wir machen mal ab in Koblenz-CH Zollparkplatz und dann fahren wir gemeinsam in die "Schneise"
Hoffe ich habe damit alle Klarheiten beseitigt!!
Mit immer genügend Gripp unter den Pneus.
Walter
  Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2006, 09:58
AW: Neuer Swiss-Siwi-nger  #18
Guenni
SW-Profi
 
Benutzerbild von Guenni
 
Donaueschingen
AN650 K9
Registriert: 01.2005
Beiträge: 271
Hallo
ja ich war schon mal am Zaun wo die Flugzeuge aufsetzten bei der Landung,bis die Polizei kam dann bin ich verschwunden.
Aber das würde mich schon Interessieren wo du immer halt machst und mit dir dort was trinken und ein Benzingespräch führen.

Gruß
Guenni
P.s. bei uns scheint wieder die Sonne ich fahr jetzt mal richtung Schaffhausen und dann nach Koblenz von dort Richtung Lörrach -Feldberg Tittisee-Donaueschingen.
Guenni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2006, 10:06
AW: Neuer Swiss-Siwi-nger  #19
Wadi
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo Guenni,
hmm, das Wetter ist mir wirklich zu unsicher, habe zwar Regenkombi und alles, aber ich mag nicht mit Absicht in den Regen fahren.
Fahr gut, auf ein ander mal.... irgendwo..... aber trocken, ganz sicher!
Mit immer genügend Gripp unter den Pneus.
Walter
  Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2006, 13:10
AW: Neuer Swiss-Siwi-nger  #20
Erich_CH
Gast
 
Beiträge: n/a
Salü zäme

Also wenn ich jetzt aus dem Fenster schaue, reut es mich schon -traumhaftes Wetter bei uns und das bei optimalen Temperaturen...

Wenn die Muskelschmerzen nicht wären, wäre jetzt der Moment da!!

Greetinx, Erich
  Mit Zitat antworten


© www.silver-wing.de, Ralph Peters • Powered by: vBulletin Version 3.0.7 (Deutsch) • Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.