Neues Links  Registrieren  Impressum Hilfe

» Willkommen...
...auf den neuen Silver Wing Seiten. Schau Dich einfach mal um, es gibt ein paar Neuigkeiten zu entdecken!

» Die alten...
...Silver Wing Seiten findest Du hier. Noch sind sie online und noch sind die Inhalte nicht übernommen

Site Meter
» Besucher...
...seit die Silver Wing Seiten am 12.2.2001 online gegangen sind.
Zurück   silver-wing.de > SwissWings - CH-Community of Scooter-Drivers > SwissWings - Was uns bewegt
Benutzername
Kennwort

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 27.01.2008, 20:06
Glückwunsch zum runden Geburri  #1
Olli-Lippstadt
silver-wing.de Ureinwohner

Benutzerbild von Olli-Lippstadt

Lippstadt
Suzuki V-Strom 1000 ; Scooter MBK125
Lieber Hans-Jud

ich wünsche Dir von Herzen alles Gute zu Deinem 60. Geburtstag, Gesundheit und noch viele erlebnisreiche Jahre mit Deiner Luzia und den beiden BMW´s .

Grüssle aus Lippstadt

Olli
Olli-Lippstadt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2008, 23:34
AW: Glückwunsch zum runden Geburri  #2
Wolfram

Hallo Hans.

Auch von uns einen herzlichen Glückwunsch in die Schwyz und weiterhin alles Gute.

Ich glaube, man wird sich dieses Jahr auch wieder sehen... und sollte es auch nur mal kurz und zufällig am Vierwaldstädter See sein :-))

Gruß
Traudel & Wolfram
Wolfram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2008, 11:54
AW: Glückwunsch zum runden Geburri  #3
Swiss-Hans
SW-Profi

Benutzerbild von Swiss-Hans

Weggis (Luzern)
R1200RT,R80,R90S, Guzzi 48, davor SW 02
Hallo lieber Olli, lieber Wolfram

Vielen Dank für die guten Wünsche :-)

Es gab eine Überraschung...

Richtig gefeiert hatte ich bis anhin bloss 1 Geburtstag: den 50sten. Auch diesmal war meinerseits nix geplant; wir wollten einfach mit einem Freundespaar essen gehen und auf dem Hinweg zum Esslokal in einem anderen Lokal einen Aperitiv genehmigen. Dies war meine Vorstellung...

Die Realität war dann - wie so oft im Leben - ganz anders als die Vorstellung...

Wir kamen zum Lokal, wo wir eben vorgängig den Aperitiv nehmen wollten. Beim Näherkommen sah ich, dass die Scheiben innen angelaufen waren; ich wusste, dass da offenbar viele Leute drin sein mussten. Ich sagte zu meinen 3 Begleitern: Kommt wir gehen weiter, da hat es zuviele Leute drin, da hat es keinen Platz mehr. Aber Luzia schob mich sanft hinein. Lokal platschvoll, Brille angelaufen, ob und neben der Brille durchschauend sah ich immer mehr bekannte Gesichter. Ich wurde fotografiert, schaute mich immer wieder um, sah immer mehr bekannte Gesichter...

Ich realisierte nicht, dass diese Leute meinetwegen da waren. Im Nachhinein hat man mir gesagt, dass sie bei meinem Eintreffen "Happy Birthday" gesungen hätten... Ich habe dies überhaupt nicht mitbekommen - es war die totale Überraschung - diese kam für den älteren Herrn offenbar etwas gar über_rasch. Ich weiss nicht wie lange ich "ahnungslos" mit erstauntem Blick dagestanden habe. Irgendwannn (wahrscheinlich nach dem "Happy Birthday") kam jemand zu mir und gratulierte mir. Da erwachte ich langsam aus dem traumähnlichen Zustand. Es kamen dann zwei Enkel zu mir und gaben mir etwas aufdringlich ein Geschenk. Jetzt begannn ich endgültig zu realisieren, dass diese Leute offenbar für mich da waren und dass da ein Fest für mich organisiert wurde. Ich legte meine Faserpelzjacke und den dicken Pullover ab und schaute mal etwas gefasster um mich.

Ja da waren liebe Freunde aus meinem ganzen Leben: Ein Cousin mit dem ich von Null an immer wieder zusamen war, andere Cousins mit ihren Frauen, Schulfreunde, meine 2 Töchter mit Familien, Technikums- und Jassfreunde, Silverwing-Erich mit Judith und auch Freunde von Weggis. Sogar die Schwester von Luzia ist extra von Paris angereist. Alles was in meinem Leben Rang und Namen hat, war da. Unglaublich - überwältigend. Sowas hatte ich noch nie erlebt. Und wer hats erfunden? Natürlich meine liebste Luzia.

Luzia hatte bei der Einladung geschrieben, dass ich total abfahre auf Motorräder, dass ich 2 davon habe - und am liebsten noch ein drittes hätte zum Schrauben. Man solle doch anstelle von Geschenken etwas in den Topf legen - so könne ich mir vielleicht etwas kaufen zum Restaurieren oder mir den einen oder anderen Umbauwunsch erfüllen. Ja - so kamen 1250 Franken zusammen - Wahnsinn! Davon werde ich schon mal meiner BMW R80 einen RT-Lenker (mit notwendigen verlängerten Kabel) gönnen; im Weiteren werde ich noch Stahlflex-Bremsleitungen und eine Steckdose fürs Navi vorne am Cockpit zulegen. Dann ist noch eine Rangierhilfe für die etwas enge Kellergarage auf dem Plan. Sicher kommen mir noch andere Ideen. Im Zusammenhang mit Motorräder noch eine Geschichte: Simone, eine meiner Töchter, hat schon eine (oder mehrere?) Autokarrosserie entworfen; dieses Auto haben sie und ihr Freund dann auch gebaut und fahren seit Jahren damit (auch Rallies). Zu Weihnachten sagte ich ihr, sie soll doch mal ihre Phantasie spielen lassen für einen BMW 2-Ventiler Caferacer, einen individuellen Umbau. Und nun gab sie mir zum Geburtstag zwei Bilder. Sie hatte die Bilder in Auftrag gegeben - und sie mir nun geschenkt. Von meinen Jasskollegen habe ich noch ein schönes Buch bekommen über Motorradrestauration. Etwas Kurvenöl (für danach) in Form von Wein hat es auch noch gegeben. Man will man noch mehr? Ich bin wunschlos glücklich :-)

Es war ein tolles Fest! So ungefähr um halb drei sind wir ins Bett gegangen. Ich war total aufgekratzt und konnte lange (oder nie?) einschlafen. Immer wieder fragte ich Luzia, wie lange ich wohl mit meinem Blackout dagestanden habe, bis ich endlich realisierte, was da abging... Mit 100 werde ich dann wahrscheinlich mindestens einen Tag brauchen, bis ich es realisieren werde. Naja - schau'mer mal :-)))
Swiss-Hans ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2008, 15:02
AW: Glückwunsch zum runden Geburri  #4
Olli-Lippstadt

Benutzerbild von Olli-Lippstadt

Lippstadt
Suzuki V-Strom 1000 ; Scooter MBK125
Johannes Hans- Jud Heesters (wegen der Hundert), dieser tolle Tag war Dir von Herzen gegönnt. Erich konntest Du treffen, mit uns wird das wohl nix......
Olli-Lippstadt ist offline   Mit Zitat antworten

© www.silver-wing.de, Ralph Peters • Powered by: vBulletin Version 3.0.7 (Deutsch) • Copyright ©2000 - 2012, Jelsoft Enterprises Ltd.