Neues Links  Registrieren  Impressum Hilfe

» Willkommen...
...auf den neuen Silver Wing Seiten. Schau Dich einfach mal um, es gibt ein paar Neuigkeiten zu entdecken!

» Die alten...
...Silver Wing Seiten findest Du hier. Noch sind sie online und noch sind die Inhalte nicht übernommen

Site Meter
» Besucher...
...seit die Silver Wing Seiten am 12.2.2001 online gegangen sind.
Zurück   silver-wing.de > On the Road > Touren
Benutzername
Kennwort

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 03.08.2009, 23:04
Schweiz - Im Land der Käslochbohrer  #1
Ralf
SW-Profi

Benutzerbild von Ralf

Nettetal
Silver Wing ABS Baujahr 2003
Motocross in der Sahara? Wasserski in der Karibik? Mountainbiking in Kenia? Eine Reise muss nicht immer ans andere Ende der Welt führen. Es gibt ein Fleckchen Erde, dass ist so nah und doch so anders - das „Goms“, ein Tal im schweizer Kanton Wallis, umgeben von zahlreichen 4.000er-Gipfeln und so tief wie kaum ein anderes in die Alpen eingebettet. Das von der Rhône durchflossene Tal erstreckt sich über 150 km vom Rhônegletscher bis zum Genfer See. Höchste Zeit also für 13 Rollerfreunde, dieses Land (neu) zu entdecken >>>

Ralf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2009, 23:40
AW: Schweiz - Im Land der Käslochbohrer  #2
GEP
silver-wing.de Ureinwohner

Benutzerbild von GEP

Bayreuth
Blue Wing Baujahr 2002
DAS LESEN LOHNT SICH!

DANKE Ralf für den -wie immer- tollen Bericht.

Viele Grüße

GEP/Gerhard
GEP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2009, 15:11
AW: Schweiz - Im Land der Käslochbohrer  #3
Alois
Benutzer

Fridolfing
Silver Wing Baujahr 2001
Lieber Ralf,
danke für diesen wunderbaren Reisebericht aus der Zentralschweiz. Ein großes Lob für den spritzigen, gut lesbaren, detaillierten und sehr informativen Text, die herrlichen, gerade als Vollbild betrachteten Bilder, die übersichtliche Tourenbeschreibung und die prima Anhänge zu "Sehenwertem am Wegesrand". Deine Reise belegt wieder einmal die ausgesprochen hohe Tourentauglichkeit, ebenso die Kurven- und Bergfreudigkeit unserer Silverwing.
Du hast auch mich neugierig auf Grimsel, Susten und Furka gemacht.
Vielleicht kann man die Tour ja einmal "nachfahren".
Viele Grüße von Alois aus SO-Bayern
Alois ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2009, 09:05
AW: Schweiz - Im Land der Käslochbohrer  #4
Ralf
SW-Profi

Benutzerbild von Ralf

Nettetal
Freut mich, dass ich dich neugierig machen konnte. Ist wirklich eine schöne Gegend dort und man hat viele Möglichkeiten, Höhenluft zu schnuppern.

Gruß Ralf
Alt 21.06.2010, 21:13
AW: Schweiz - Im Land der Käslochbohrer  #5
Gerhard
SW-Profi

Benutzerbild von Gerhard

Oldenburg
SIWI 2004 ABS, R1100RT
Hallo Ralf,
hab mir heute mal deinen Bericht über die Tour in der Schweiz durchgelesen,
da ich entweder dieses Jahr im August oder spätestens im nächsten Jahr die
gleichen Pässe fahren will. Ich werde aber wohl die RT mitnehmen, da die Anreise doch recht weit ist. Wirklich ein schöner Bericht mit tollen Bildern
und genau den Pässen, die ich mir auch ausgesucht habe. Muß man eigentlich im August auch noch mit Frost und Schnee rechnen?
Gruss
Gerhard
Gerhard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2010, 22:35
AW: Schweiz - Im Land der Käslochbohrer  #6
Hans55
Benutzer

Wien
Silver Wing ABS
Wunderbar, diese Bilder. Danke dem Berichterstatter. Wer bei diesen Bildern nicht das gewisse Kribbeln verspürt, muss ein gefühlloser Rolleur sein. Bezüglich der Wetterwerte - auch im Sommer kann man gewaltige Überraschungen erleben, zumal im Hochgebirge - ist die Beurteilung im Vorfeld ausschlaggebend. Ich nutze hiezu vor Reisen immer wieder die bewährte Seite www.wetteronline.de

Hat mir schon wertvolle Entscheidungshilfen geboten. Bei manchen (mondänen) Bergstraßen gibt es sogar homepages mit webcams, Vorhersagen usw.
Hans55 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2010, 10:10
AW: Schweiz - Im Land der Käslochbohrer  #7
Ralf
SW-Profi

Benutzerbild von Ralf

Nettetal
Zitat:
Zitat von Gerhard
Muß man eigentlich im August auch noch mit Frost und Schnee rechnen? Gruss Gerhard

In den Bergen ist dass so eine Sache mit dem Wetter. Die Pässe sollten eigentlich frei sein.
Wir waren 2007 Anfang September in den Dolomiten bei schönstem Sonnenschein auf dem Passo Duran ( 1.600 m). Die Wirtin der Passhütte erzählte uns, dass der Pass 2 Wochen vorher wegen Schnee gesperrt war.

Gruß Ralf
Alt 23.06.2010, 10:56
AW: Schweiz - Im Land der Käslochbohrer  #8
ThomasS
SW-Profi

Waiblingen
Und schon wieder-

manoman is des schee!

Viiiielen Dank für den tollen Bericht und die noch viel tolleren Bilder - einfach klasse!

Liebe Grüße

Regina und Thomas
ThomasS ist offline   Mit Zitat antworten

© www.silver-wing.de, Ralph Peters • Powered by: vBulletin Version 3.0.7 (Deutsch) • Copyright ©2000 - 2012, Jelsoft Enterprises Ltd.