Neues Links  Registrieren  Impressum Hilfe

» Willkommen...
...auf den neuen Silver Wing Seiten. Schau Dich einfach mal um, es gibt ein paar Neuigkeiten zu entdecken!

» Die alten...
...Silver Wing Seiten findest Du hier. Noch sind sie online und noch sind die Inhalte nicht übernommen

Site Meter
» Besucher...
...seit die Silver Wing Seiten am 12.2.2001 online gegangen sind.
Zurück   silver-wing.de > On the Road > Touren
Benutzername
Kennwort

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 07.01.2010, 09:02
Maas-Schwalm-Nette Tour  #1
Ralf
SW-Profi

Benutzerbild von Ralf

Nettetal
Silver Wing ABS Baujahr 2003
...

Geändert von Ralf (07.01.2010 um 09:04 Uhr).
Ralf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2010, 09:18
AW: Maas-Schwalm-Nette Tour  #2
UweS
SW-Profi

Benutzerbild von UweS

Dortmund
???
UweS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2010, 21:28
AW: Maas-Schwalm-Nette Tour  #3
Olli-Lippstadt
silver-wing.de Ureinwohner

Benutzerbild von Olli-Lippstadt

Lippstadt
Suzuki V-Strom 1000 ; Scooter MBK125
@Uwe, wer überall surft, hat input ---> http://www.mgfh.de/mgfh/index.php?p...ad&threadID=572
Olli-Lippstadt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2010, 09:01
AW: Maas-Schwalm-Nette Tour  #4
UweS
SW-Profi

Benutzerbild von UweS

Dortmund
Hallo Olli,

danke, aber der link hift mir nicht weiter = "Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können."

Es ist nun wiederholt vorgekommen, dass ich einen hier geposteten link zum MGfH-Forum nicht folgen konnte. Was mag denn nur so geheimes auf diesen Seiten stehen, dass man nur als registrierter Nutzer mitlesen darf?

Mal im ernst, ich verstehe diesen Registrierunszwang dort nicht und daher ist mir dieses MGfH-Forum sehr suspekt. Wenn ich dort etwas posten will - ok. Aber warum muss ich für das Lesen mehr oder weniger allgemeiner Themen meine persönlichen Daten preisgeben und mich anmelden? Warum sammelt der Betreiber diese Daten- und was macht er damit?
Vielleicht tue ich diesem Forum Unrecht, aber wie schon oben geschrieben - ich verstehe es nicht.

Hm, wie ich gerade feststelle, sind nicht alle Themen dort für Nichtregistrierte gesperrt, allerdings die Tourenberichte. Na ja, es mag dafür Gründe geben, ich muss ja nicht alles begreifen.

Sorry für OT ,-)

Uwe
Alt 11.01.2010, 10:30
AW: Maas-Schwalm-Nette Tour  #5
Ralf
SW-Profi

Benutzerbild von Ralf

Nettetal
Hallo Uwe,

auf dieser Seite gibt es nichts geheimnisvolles und da ich den Admin persönlich kenne kann ich dir versichern, dass er keine Datensammlung betreibt und deine Daten auch nicht für andere Zwecke verwendet. Es handelt sich einfach um ein lockeres Forum mit netten Teilnehmern.

Wie du selbst gemerkt hast, kannst du ja auch einen Teil des Forums ohne Probleme / Registrierung lesen.
Es ist allerdings m.E. auch nicht andeutungsweise "suspekt", wenn persönlichere Teile eines Forums - wie übrigens bei vielen Foren durchaus üblich - nur von registrierten Forenmitgliedern gelesen werden können. Hierzu gehören m.E. auch Einzelheiten über Tourenplanungen.
Du hättest sicher Verständnis, wenn ein Sportverein Vereinsinterna nur seinen Mitgliedern mitteilt und nicht alles in der örtlichen Presse bekanntgibt. Hier ist es letztlich nicht anders.
Wo steht übrigens geschrieben, dass jedermann alles mitgeteilt werden muss ? Letztlich bleibt es ja jedem persönlich überlassen, ob ihm die Infos eines Forums ( und damit letztlich auch die Mitglieder ) so wichtig sind, dass man sich registriert und somit u.a. seine Mitgliedschaft/Verbundenheit zum Forum deutlich macht.

Um es klar zu sagen . ich respektiere deine Meinung, dass du die nicht registrieren willst ( was ich übrigens auch nicht überall mache ), dann muss man aber auch die Haltung der Administratoren anerkennen, auf einen (Teil) der Möglichkeiten, welche ein Forum bietet verzichten und gut ist.

Gruß Ralf
Alt 11.01.2010, 12:41
AW: Maas-Schwalm-Nette Tour  #6
Olli-Lippstadt
silver-wing.de Ureinwohner

Benutzerbild von Olli-Lippstadt

Lippstadt
Suzuki V-Strom 1000 ; Scooter MBK125
Ralf hat ja soweit schon alles erläutert und übrigens, lieber Uwe: Den Admin und seinen Co-Mitarbeiter kennst Du aus vielen Silverwingtreffen sehr gut, es handelt sich um den Silverwinger Wolfram Dieser (Mod) aus GG und Karl-Heinz Betz (Admin), genannt TooCharly im SW-Forum, die nach Werner Lang´s (=Burgie) schwerem Unfall mit seiner 1200er Bandit auf der BAB 45 diese neue MGfH-Plattform geschaffen haben, weil Burgie seine Seite aus gesundheitlichen und psychischen Gründen nicht mehr fortführen wollte/konnte.

Diese beiden Webseitenmacher sind alte Freunde von mir und dem altgedienten Silverwing-Haufen, sind über jeden Zweifel bezüglich suspekter Absichten bzgl. Nutzerdaten erhaben, so wie ich Ralf zu meinen netten Zweiradkameraden zähle, dem ist sowas auch völlig fremd. Also trau Dich, Dich anzumelden, es sind dort sehr viele alte Silverwinger versammelt, mit denen auch Du viele schöne Stunden bei Treffen verlebt hast und man plant dort viele gute Aktivitäten. Vielleich hätten diese Infos im Vorfeld Deine Bedenken zerstreut, wenn ja, sorry, my fault!

Gruss an die Gattin, die noch offene Grillwurst von Euch haben Moni und ich noch im Hinterstübchen, vielleicht wird´s ja 2010 was ;-)

Olli
Olli-Lippstadt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2010, 16:57
AW: Maas-Schwalm-Nette Tour  #7
UweS
SW-Profi

Benutzerbild von UweS

Dortmund
:-))

Ist ja schon gut, haut nicht weiter auf mich ein. Gebe ja zu, dass ich etwas provokant formuliert habe.
Mir ist halt nicht klar, was an einem Tourenbericht so vertraulich ist. Insbesondere Ralf's Berichte, die ja nun mal einfach Klasse sind, da ist es sehr schade, dass sie nur von Eingeweihte gelesen werden dürfen. Und wenn sich doch quasi "Jeder" registrieren lassen kann, dann ist es mit der Vertraulichkeit doch auch nicht weit her.
Aber ich will keinen Streit vom Zaun brechen, und es ist richtig, wer die Site erstellt, bestimmt die Spielregeln!

@Olli
Klar Wolfram kenne ich, aber TooCharly ist mir nur aus dem Forum bekannt - oder ich erinnere mich nicht mehr an ein persönliches Treffen (ich werde ja auch älter).

Und das mit der Bratwurst - you're welcome!!!

So, und nun habt mich wieder lieb ,-)

Uwe
Alt 11.01.2010, 17:50
AW: Maas-Schwalm-Nette Tour  #8
Ralf
SW-Profi

Benutzerbild von Ralf

Nettetal
Hallo Uwe,

wir lieben dich auch weiterhin ;-)
und auf die Reiseberichte brauchst du auch nicht zu verzichten >>>

Gruß Ralf

© www.silver-wing.de, Ralph Peters • Powered by: vBulletin Version 3.0.7 (Deutsch) • Copyright ©2000 - 2012, Jelsoft Enterprises Ltd.