Neues Links  Registrieren  Impressum Hilfe

» Willkommen...
...auf den neuen Silver Wing Seiten. Schau Dich einfach mal um, es gibt ein paar Neuigkeiten zu entdecken!

» Die alten...
...Silver Wing Seiten findest Du hier. Noch sind sie online und noch sind die Inhalte nicht übernommen

Site Meter
» Besucher...
...seit die Silver Wing Seiten am 12.2.2001 online gegangen sind.
Zurück   silver-wing.de > Sonstiges > Smalltalk
Benutzername
Kennwort

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 13.05.2010, 23:46
Servus aus Berlin ...  #1
Alfred_L
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Alfred_L

Berlin
Silver Wing Bj. 2010
Nachdem ich mir Ende März eine neue SilverWing 600 zugelegt habe, ist die Anmeldung hier unumgänglich :-)

Im Berliner Stadtverkehr ist das Teil einfach nur Klasse - ansonsten fährt sie im Schlepptau meines Wohnmobils auf'm Moppedtrailer mit. Stehe gerade in der Nähe von Kleve und nutze den Brummer jeden Tag zum Einkaufen. Bin bis jetzt etwa 500 km gefahren und ziemlich begeistert - wenn man das Gewicht mal aussen vor lässt. Aber hier herrscht eine gewisse Parität zum Besitzer ;-)

Bissl was zu mir: Bin Neu-Berliner - habe aber die letzten 35 Jahre in München gelebt. War jahrelang engagierter Motorradfahrer und bin ein Fan der Nürburgring-Nordschleife. Vielleicht muss Silvi da auch nochmal rüber ;-) Ansonsten hat sich mein Fahrstil sehr Richtung cruisen gewandelt ... ist einfach gesünder. Würde mich freuen, hier evtl. auch Leute für reale Treffen kennenzulernen ..

viele Grüsse
Alfred_L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2010, 21:40
AW: Servus aus Berlin ...  #2
Alfred_L
Neuer Benutzer

Berlin
Silver Wing Bj. 2010
vielen Dank für eure netten Antworten ... :-(

Sieht so aus, als man dieses Forum vergessen kann - ich tu's auf jeden Fall!

Wie kann ich meinen Account löschen??? @ Admin: Bitte meinen Nick löschen!

Geändert von Alfred_L (17.05.2010 um 21:45 Uhr).
Alt 17.05.2010, 22:55
AW: Servus aus Berlin ...  #3
GEP
silver-wing.de Ureinwohner

Benutzerbild von GEP

Bayreuth
Blue Wing Baujahr 2002
Zitat:
Zitat von Alfred_L
vielen Dank für eure netten Antworten ... :-(

Sieht so aus, als man dieses Forum vergessen kann - ich tu's auf jeden Fall!

Wie kann ich meinen Account löschen??? @ Admin: Bitte meinen Nick löschen!

Na, na, na, - wer wird denn gleich die Flinte ins Korn werfen, wenn nicht jeder gleich HIER schreit.
Außerdem musst Du Dir sagen lassen, dass Dein Vorstellungsprofil (Einstellungen) nicht gerade viel hergibt.
Der Test war voll o.k. . Das "bissl-zu-mit" hat gepaßt.

In Berlin findest Du mindestens 1 SilverWinger aus unserer Runde.

Vielleicht "dreht" sich ja Deine Meinung noch.

Grüße aus Bayreuth (sozusagen von "mittendrin")

GEP/Gerhard
GEP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2010, 22:56
AW: Servus aus Berlin ...  #4
ThomasS
SW-Profi

Waiblingen
Silver Wing ABS Baujahr 2003
Huihuihui - so schnell beleidigt?

Hallo erstmal -

also da unsereiner just vom 13.5. - 16.5. bei unserem Treffen in Bayreuth verweilten, konnten wir leider nicht so schnell Antwort geben wie du das evtl. erwartet hast!
Entschuldige bitte dass wir dich so lange haben warten lassen, aber manchmal muß man eben auch Geduld mitbringen!
Werf die Flinte mal nicht zu schnell in's Korn, denn eignetlich sind wir hier ein ganz propperer Haufen.

Lutz aus Dresden ist hier auf dieser Seite der Moderator und wenn du denn wirklich schon aufhören möchtest wendest du dich vertrauensvoll an ihn!

Sei gegrüßt

Thomas
ThomasS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2010, 23:09
AW: Servus aus Berlin ...  #5
Lutz-DD
Moderator

Benutzerbild von Lutz-DD

Dresden
Silver Wing Baujahr 2001
Ich finde es ja prima, dass Du hierher gefunden hast. Es ist nur eben so, dass einige der Nutzer die hier wirklich aktiv sind am WE in Bayreuth waren. Also falls Du es Dir noch mal überlegen willst: ich wünsche Dir viel Spaß hier. In der Benutzerkarte findest Du auch ein paar Berliner Silverwinger mit denen Du ja mal Kontakt aufnehmen kannst.
Wenn Du Dich doch gleich wieder hier verabschieden willst, schicke mir noch mal eine Nachricht, dann werde ich natürlich Deinen Willen befolgen und Deinen Nick löschen.
Lutz
Lutz-DD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2010, 23:18
AW: Servus aus Berlin ...  #6
Lutz-DD
Moderator

Benutzerbild von Lutz-DD

Dresden
Silver Wing Baujahr 2001
Hallo Alfred, ich habe gerade noch mal nachgesehen. Warum Deine Vorstellung hier "durchgerutscht" ist, kann ich mir auch nicht erklären. Ich hoffe nur, Du nimmst unsere Entschuldigung an.
Lutz
Alt 18.05.2010, 00:07
AW: Servus aus Berlin ...  #7
Olli-Lippstadt

Benutzerbild von Olli-Lippstadt

Lippstadt
Suzuki V-Strom 1000 ; Scooter MBK125
Lutz, ich denke, einen doppelten Bückling hast Du doch wohl am wenigsten nötig. Es wurde alles gesagt, entweder, man erkennt es an oder bleibt weg. Bei solcher Vorgehensweise mag ich vorerst gar nicht mein Übliches "Tach aus OWL usw." aufsagen :-(

Gleich im Wohnzimmer rumpoltern finde ich, bei allem Respekt für eine ordentliche Vorstellung, schon sehr befremdlich.
Olli-Lippstadt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2010, 11:34
AW: Servus aus Berlin ...  #8
Alfred_L
Neuer Benutzer

Berlin
Silver Wing Bj. 2010
Servus @Alle ...

OK, ich schalte dann mal zwei Gänge zurück ;-)

Hatte mich nur ein bissl geärgert, dass bei 39 Aufrufen meines Postings überhaupt keine Reaktion kam ... Schwamm drüber!

In den nächsten Tagen kann ich hier nicht allzuaktiv sein - bin seit vier Wochen mit dem Wohnmobil unterwegs und komme erst Anfang Juni wieder nach Hause. Hab' zwar einen USB-Stick für mobilen Internetzugang aber wenn man mitten in der Pampa steht, geht da oft nicht viel. Da ist die Silvi unverzichtbar - alleine schon zum Einkaufen. Erstaunlich, wieviele Flaschen Rotwein unter die Sitzbank passen ;-)

viele Grüsse

Alfred
Alt 18.05.2010, 14:35
AW: Servus aus Berlin ...  #9
Olli-Lippstadt

Benutzerbild von Olli-Lippstadt

Lippstadt
Suzuki V-Strom 1000 ; Scooter MBK125
Alles meine Hobbies, Wohnmobilreisen, Big Scooter, Spaß am Cruisen....na juut, dass Du den Rückwärtsgang eingeschaltet hast. Da werden wir schon wieder auf den realen netten Boden der Tatsachen zurückkommen. Zu den Aufrufen des Threads, da werden auch Suchmaschinen und stillschweigende Beobachter mitgecounted, das hatte sicherlich nix mit Deinem zunächst freundlichen Erstauftritt zu tun.

Dann entspann Dich erstmal im WOMO und wenn Du wieder daheim bist, geht´s wieder lockerer zu. Ich muss ab 2.6. erstmal mit Moped an den Königsee, eine Wochen in den Alpen Kurven kratzen *sabber*!

Man liest sich, wünsche schöne Reise, nette Stellplätze und erhol Dich.

Geändert von Olli-Lippstadt (18.05.2010 um 14:37 Uhr).
Olli-Lippstadt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2010, 16:43
AW: Servus aus Berlin ...  #10
ThomasS
SW-Profi

Waiblingen
Silver Wing ABS Baujahr 2003
Schließe mich Olli an - schöne Reise,gute Erholung und entspann' dich schön damit du etwas geduldiger wirst!

Schöne Grüße

Thomas
ThomasS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2010, 21:41
AW: Servus aus Berlin ...  #11
Gerhard
SW-Profi

Benutzerbild von Gerhard

Oldenburg
SIWI 2004 ABS, R1100RT
Hallo Alfred,
herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spass bei Deinen Hobbys.

Gruss
Gerhard
Gerhard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2010, 22:48
AW: Servus aus Berlin ...  #12
ULICX
Benutzer

Benutzerbild von ULICX

Bielefeld
Silverwing 600 / SH 300i
Herzlichen Glückwunsch zur neuen Silverwing. Ich wünsche dir viel Freude mit der Maschine. Vielleicht sieht man sich ja mal bei einem Treffen.

LG aus Bielefeld
Uli
ULICX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2010, 23:39
AW: Servus aus Berlin ...  #13
GEP

Benutzerbild von GEP

Bayreuth
Blue Wing Baujahr 2002
Hallo Alfred,

den Kommentaren nach ist die Sache "eingeränkt".
Der Start war so ähnlich wie Zündaussetzer - jetzt läuft die Maschine!
Ich hoffe, dass Du Dich im Forum wohl fühlst.
Wie Olli schon sagte, haben wir auch eine gemeinsame Basis: Rollern, Camping und Rotwein.
Ich bin mir sicher, dass wir uns auf irgendeinem Treffen sehen, um das zu vertiefen.
Ich denke, dass Du hier richtig bist!

Was die "1. Resonanz" angeht: ich bin dran "schuld", weil einige Winger letztes Wochenende in Bayreuth waren.
Ich hoffe, Du hast gemerkt, dass Du hier im Forum herzlich willkommen bist.
Fahr' Du nur erst mal in die Welt (hierzu viel Spaß) und melde Dich wieder, wenn Du Zeit dazu hast.

Viele Grüße von Bayreuth nach "Neu-Berlin"

GEP/Gerhard

P.S.: Unser Lutz kann Deine Löschung wohl jetzt vergessen - das musst Du ihm aber noch sagen!

P.S. -zweiter Teil-: DANKE , dass Du Dein "Outfit" aussagekräftig verändert hast.
GEP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2010, 11:32
AW: Servus aus Berlin ...  #14
Alfred_L
Neuer Benutzer

Berlin
Silver Wing Bj. 2010
Hallo Gerhard,

Zitat:
den Kommentaren nach ist die Sache "eingeränkt".

Aber sicher ... das Thema ist durch :-)

Zitat:
P.S.: Unser Lutz kann Deine Löschung wohl jetzt vergessen - das musst Du ihm aber noch sagen!

Ich gehe davon aus, dass Lutz hier mitliest und keinerlei Aktivitäten in dieser Richtung entwickelt. :-)

Zitat:
P.S. -zweiter Teil-: DANKE , dass Du Dein "Outfit" aussagekräftig verändert hast.

Hehe .. dabei ist mir aufgefallen, dass ich irrtümlich Bj. 2009 angegeben habe ... dabei ist die Kiste aus 2010. Das Alter halt ... *g*

viele Grüsse aktuell vom Jadebusen

Alfred
Alt 19.05.2010, 18:48
AW: Servus aus Berlin ...  #15
Lutz-DD
Moderator

Benutzerbild von Lutz-DD

Dresden
Silver Wing Baujahr 2001
Prima, dass alles wieder im grünen Bereich ist!!!
Lutz

© www.silver-wing.de, Ralph Peters • Powered by: vBulletin Version 3.0.7 (Deutsch) • Copyright ©2000 - 2012, Jelsoft Enterprises Ltd.