Neues Links  Registrieren  Impressum Hilfe

» Willkommen...
...auf den neuen Silver Wing Seiten. Schau Dich einfach mal um, es gibt ein paar Neuigkeiten zu entdecken!

» Die alten...
...Silver Wing Seiten findest Du hier. Noch sind sie online und noch sind die Inhalte nicht übernommen

Site Meter
» Besucher...
...seit die Silver Wing Seiten am 12.2.2001 online gegangen sind.
Zurück   silver-wing.de > On the Road > Touren
Benutzername
Kennwort

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 24.06.2010, 14:22
Portugal - - München  #1
mattobi
Neuer Benutzer

Estoril, Lissabon
EZ 2008
Hallo Zusammen..,
gestern wurde meine SiWi 2 Jahre alt und hat jetzt 39400km. Ich lebe in Lissabon und darf 365 Tage im Jahr fahren. Freue mich jeden Tag auf´s Neue "sie" aus der Garage zu befreien.

Nun geht mein Portugal-Abenteuer nach gut 5 Jahren zu ende und ich werde zurück nach München "auswandern". So, jetzt kommt´s...ich möchte das gerne mit der SiWi erleben und von Portugal quer nach Nordspanien (Blibao), dann über die Pyrenäen nach Andorra, von da Richtung französische Alpen, über div. Pässe in die Schweiz und über italien nach Bayern. Ich werde mir dafür gut 3 Wochen Zeit nehmen, mit Schlafsack und Zelt im Gepäck.

Wer hat Erfahrung..., ich möchte auch gerne einige Pässe fahren... die Route wird gute 3.500km haben...
Wie oben schon erwähnt bin ich schon in 2 Jahren fast 40.000km gefahren ohne Probleme...

Ich bin nicht so der Bastler... auf was muss ich bei meiner SiWi besonders achten... (keine Frage... Reifen, Bremsen, Riemen).. wichtig wäre, brauche ich spezielles Boardwerkzeug... nützen bei platten Reifen die Notspray etwas... habe vor bei der nächsten Inspektion in der Werkstatt dabei zu sein...und den Mechaniker zu löchern...in portugiesisch...ist zwar eine Hondwerkstätte...man(n) weiß ja nie... würde mir gerne vor Ort manches erklären lassen..Wasser, Öl, Riemen wechseln etc....

... hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich... oder wollt mir sogar entgegenfahren...

Danke im voraus... Andreas
mattobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2010, 14:29
AW: Portugal - - München  #2
UweS
SW-Profi

Benutzerbild von UweS

Dortmund
Silver Wing ABS Baujahr 2003
UweS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2010, 16:07
AW: Portugal - - München  #3
mattobi
Neuer Benutzer

Estoril, Lissabon
EZ 2008
Vielen Dank Uwe.... werde ich mir in Ruhe durchlesen...

Gruss Andreas
mattobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2010, 12:17
AW: Portugal - - München  #4
Ralf
SW-Profi

Benutzerbild von Ralf

Nettetal
Silver Wing ABS Baujahr 2003
Zu Andorra gibt es hier einen kleinen Bericht und dann könntest du weiter durch die Schweiz

Gruß Ralf
Ralf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2010, 01:48
AW: Portugal - - München  #5
GEP
silver-wing.de Ureinwohner

Benutzerbild von GEP

Bayreuth
Blue Wing Baujahr 2002
Zitat:
Zitat von Ralf
Zu Andorra gibt es hier einen kleinen Bericht und dann könntest du weiter durch die Schweiz

. . . ist von Ralf.
Also 100%-ig lesenswert!
GEP ist offline   Mit Zitat antworten

© www.silver-wing.de, Ralph Peters • Powered by: vBulletin Version 3.0.7 (Deutsch) • Copyright ©2000 - 2012, Jelsoft Enterprises Ltd.