Neues Links  Registrieren  Impressum Hilfe

» Willkommen...
...auf den neuen Silver Wing Seiten. Schau Dich einfach mal um, es gibt ein paar Neuigkeiten zu entdecken!

» Die alten...
...Silver Wing Seiten findest Du hier. Noch sind sie online und noch sind die Inhalte nicht übernommen


» Besucher...
...seit die Silver Wing Seiten am 12.2.2001 online gegangen sind.
Zurück   silver-wing.de > Silver Wing Forum > Wartung/Inspektion/Reparatur
Benutzername
Kennwort

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 12.07.2010, 18:40
Strom komplett weg  #1
RK58
Benutzer
 
Walsdorf
Silver Wing ABS Baujahr 2003
Registriert: 03.2008
Beiträge: 16
Hallo,

aufgefallen, das der Batteriestrom bei angeschlossener Batterie komplett weg ist, ist es mir erstmals beim Ausbauen der Batterie. Wollte mir die Batterie im Schacht etwas vorziehen, plötzlich Anzeige komplett weg. Jetzt ist es mir passiert als ich über einen Randstein gefahren bin - komplett ausgegangen der Motor und Anzeige tot. Habe Batteriefach aufgemacht, etwas die Batterie verschoben, alles wieder da. Ich habe eine Varta Batterie die schon drin war als ich die Wing gebraucht gekauft habe (mit 1500 KM).
Ist das jemand sonst noch passiert, oder weiß man was über Wackelkontakte?

Danke für Eure Antworten

Reinhard
RK58 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2010, 21:25
AW: Strom komplett weg  #2
Olli-Lippstadt
Super-Moderator
 
Benutzerbild von Olli-Lippstadt
 
Lippstadt
Honda Goldwing 1800, V-Strom 650
Registriert: 09.2002
Beiträge: 3.327
Überprüfe den festen Sitz von Masse- und Pluskabel. Wenn die Stromversorgung vor Deiner Schrauberei an der Batterie in Ordnung war, wird es garantiert daran liegen, dass dort der Kontakt nicht hundertprozentig anliegt.
Olli-Lippstadt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2010, 13:02
AW: Strom komplett weg  #3
RK58
Benutzer
 
Walsdorf
Silver Wing ABS Baujahr 2003
Registriert: 03.2008
Beiträge: 16
Hallo,

Plus und Massekabel sind natürlich fest mit der Batterie verschraubt. Hab mal ein bisschen an der Batterie gewackelt. Immer wenn Batterie in einer bestimmten Position ist ist der Strom weg.

Gruss
Reinhard
RK58 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2019, 21:05
AW: Strom komplett weg  #4
Michael
Benutzer
 
Zug
Silver Wing ABS Baujahr 2005
Registriert: 05.2019
Beiträge: 54
Hallo Reinhard
Schon etwas lange her, aber ev. kannst du uns noch die Lösung des Problems mitteilen.
So wie es scheint habe ich dasselbe Problem.
Vielen Dank und Gruss Michael
Michael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2019, 21:13
AW: Strom komplett weg  #5
Olli-Lippstadt
Super-Moderator
 
Benutzerbild von Olli-Lippstadt
 
Lippstadt
Honda Goldwing 1800, V-Strom 650
Registriert: 09.2002
Beiträge: 3.327
Er war Anfang des Jahres letzmalig online, vom Symptom her las sich das vor 9 Jahren, wie ein Zellenschluss in der Batterie. Häng mit Überbrückungskabel eine PKW-Batterie an die Baterieanschlusskabel der Wing, wenn dann alles passt, ist auch Deine Batterie kaputt.
Olli-Lippstadt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2019, 21:22
AW: Strom komplett weg  #6
mrbit1
Neuer Benutzer
 
Bad Kreuznach
Silver Wing Baujahr 2001
Registriert: 07.2019
Beiträge: 11
ja kann man so machen aber es besteht ein Risko , wenn deine im Roller defekt ist und du eine starke vom auto drann hängst wird die im Roller "zwangsgeladen" und zwar schnell, könnte passieren dass sie ausläuft( ja ich weiß die sind auslaufsicher) oder durch starke Gasung sogar platzt was aber echt selten passiert # freitag der ..
mrbit1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2019, 21:58
AW: Strom komplett weg  #7
Olli-Lippstadt
Super-Moderator
 
Benutzerbild von Olli-Lippstadt
 
Lippstadt
Honda Goldwing 1800, V-Strom 650
Registriert: 09.2002
Beiträge: 3.327
Eine Autobatterie hat auch nur 12 Volt, da passiert überhaupt nichts, die ist nur wegen der höheren Kapazität (36 AH oder mehr) belastbarer, als die kleinen Motorradbatterien. Ausserdem schrieb ich, alte Batterie raus und dann nur die Autobatterie mit Überbrückungskabel dranhängen, um zu testen, ob der Fehler weg ist. Wenn man die Alte drinlässt. überbrückt man einen Zellenschluss, das wäre wohl kontraproduktiv.
Olli-Lippstadt ist offline   Mit Zitat antworten


© www.silver-wing.de, Ralph Peters • Powered by: vBulletin Version 3.0.7 (Deutsch) • Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.