Neues Links  Registrieren  Impressum Hilfe

» Willkommen...
...auf den neuen Silver Wing Seiten. Schau Dich einfach mal um, es gibt ein paar Neuigkeiten zu entdecken!

» Die alten...
...Silver Wing Seiten findest Du hier. Noch sind sie online und noch sind die Inhalte nicht übernommen

» Besucher...
...seit die Silver Wing Seiten am 12.2.2001 online gegangen sind.
Zurück   silver-wing.de > Sonstiges > Mitglieder
Benutzername
Kennwort

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 17.12.2011, 14:09
Club der alten Säcke  #1
Urbi
silver-wing.de Ureinwohner

Benutzerbild von Urbi

Honda F6C Valkyrie und Integra 750 DCT
angeregt durch eine Antwort von Grandpa in einem Begrüßungsthread indem Er über Sein Alter spricht, kommt in mir so eine Befürchtung hoch das Silverwingfahren nur was für ältere ist (bin auch schon 60)
Also eine aussterbende Spezies die zum Ausklang eines teilweise langen Motorradlebens die Silverwing als Rentnerharley benutzen im letzten Lebensdrittel.
Oder fahren auch junge Zweiradfahrer hier eine Siwi ?

Grüße
Urbi
Urbi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2011, 14:41
AW: Club der alten Säcke  #2
bolle
SW-Profi

Benutzerbild von bolle

Lilienthal
Honda NC750X DCT
Moin Urbi,
also ich habe schon von jüngeren Silvifahrern gehört,aber die sollen selten sein.
Na ja wenn ich mir mit 25 ein Zweirad hätte leisten können,dann währe es wohl eher sowas wie ne CBR geworden.
Ich kann mich ja auch noch zu den Jüngeren zählen,da ich die Aufnahmebedingungen der "Alten Säcke",erst in etwas mehr als 15 Monaten erfülle.

Gruß
Wolfgang
bolle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2011, 15:15
AW: Club der alten Säcke  #3
Gfox
Gast

Hallo,

ich habe mir meine Siwi 600 mit 40J. gekauft, ABER eher zum Arbeit und Einkaufen fahren. Für die schnelle Runde nehme ich lieber die X11 oder Varadero (bin ggw. 43).

LG
Werner
Alt 17.12.2011, 15:34
AW: Club der alten Säcke  #4
Gerhard
SW-Profi

Benutzerbild von Gerhard

Oldenburg
SIWI 2004 ABS, R1100RT
Hallo,

ein Grund wird auch sein das man dazu gehören will. Da kann man ja keine Automatik fahren, man kann ja schließlich schalten. Wenn ich zu unserem BikersTreff in der Nähe fahre, dann stehen da 100 Motorräder 5 Fahrräder 3 Autos ein Hund und meine SIWI. Die wissen halt aber nicht viel Spas es macht SIWI zu fahren.
Allerdings sind von den 100 Motorradfahrern auch nur 10-30% unter 50.

Gruss Gerhard G.
Gerhard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2011, 20:02
AW: Club der alten Säcke  #5
ralf-k
Gast

guten abend
also ich bin jetzt noch 42 und habe mir die siwi im märz gekauft
ich war noch nie der heizer
habe vorher einen 80 ccm herkules roller gefahren und
einen 250 majesty
aber alles hauptsächlich um zur arbeit zu fahren
mit der siwi habe ich dieses jahr dann genau 14000 km gefahren
ist einfach nur hammer geil das teil
also dann ein schönes wochenende noch
gruß aus dem sauerland
ralf
Alt 17.12.2011, 20:05
AW: Club der alten Säcke  #6
Peter Allgäuer

Benutzerbild von Peter Allgäuer

Kaufbeuren
Honda Valkyrie F6C
Zitat:
Zitat von Urbi
angeregt durch eine Antwort von Grandpa in einem Begrüßungsthread indem Er über Sein Alter spricht, kommt in mir so eine Befürchtung hoch das Silverwingfahren nur was für ältere ist (bin auch schon 60)
Also eine aussterbende Spezies die zum Ausklang eines teilweise langen Motorradlebens die Silverwing als Rentnerharley benutzen im letzten Lebensdrittel.
Oder fahren auch junge Zweiradfahrer hier eine Siwi ?

Grüße
Urbi

man ist nicht so alt wie im Ausweis steht ...man ist so alt wie man sich fühlt, und ich fühle mich SAU gut...
Peter Allgäuer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2011, 10:59
AW: Club der alten Säcke  #7
Grandpa
Gast

Also irgendwie stimmt das schon was Urbi da schreibt
Zitat:
teilweise langen Motorradlebens die Silverwing als Rentnerharley

Aber Harley war nie mein Ding, bei mir war der Umstieg Unfall bedingt. Hatte 2009 einen Unfall mit meiner K. Ärgere mich heute aber das ich nicht viel eher den Umstieg auf einen Roller gemacht habe, den es macht im Gegenteil zu meiner vorherigen Meinung richtig Spaß. Genieße jeden KM, fahre eigentlich noch immer die gleichen Strecken, sehe heute Dinge während der Fahrt die ich vorher nie gesehen habe,
hatte zum schauen viel weniger Zeit, mußte Schalten.
Gruß
Reinhold

Geändert von Grandpa (18.12.2011 um 11:04 Uhr).
Alt 18.12.2011, 17:30
AW: Club der alten Säcke  #8
lagomike

86989
2004 rer 600 SW / Burgman 650 ZL3
Na wenn die Leute immer alter werden und mehr Roller verkauft werden kommen auch mehr Innovationen in den Roller Sektor. Habe meinen SW auch mit 50 gekauft ( vor 11 Jahren damals um 14500 DM ) aber immer noch 2 Motorräder dabei gehabt. Damals war das Teil mit 50PS eine Wucht aber erst BMW macht den Roller anscheinend erst wieder Salon fähig und es geht wieder Bergauf ( auch mit den Preisen ) damit auch mit der Technik andere ziehen dann nach usw.

Geändert von lagomike (18.12.2011 um 17:34 Uhr).
lagomike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2011, 18:32
AW: Club der alten Säcke  #9
Truegrishan
SW-Profi

Benutzerbild von Truegrishan

Rastatt
Pan European 1300 ABS EZ 10/2004
HI,
nun weiss ich erst warum mir das Fahren mit meiner SilWi soviel Spass macht.....

Zitat:
.................... die Silverwing als Rentnerharley

Ich wusste es gibt noch mehr an der SilverWing, als man auf den ersten Blick sieht........
Wenn mein Renterdasein so aussieht, möcht ich Rente nach Kilometern bekommen. *sfg*

LG Frank
Truegrishan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2011, 16:19
AW: Club der alten Säcke  #10
shiguli
Benutzer

Benutzerbild von shiguli

Nürnberg
SilverWing 600 (2001) - Die Wuchtbrumme
Hallo,

da bin ich wohl die Ausnahme. Als ich meine SilverWing gekauft habe war ich 28. Zwischenzeitlich hatte ich einen Burgman 650 und eine Suzuki Intruder M800 und bin wieder begeistert zur SilverWing zurückgekeht.

Allerdings habe ich bislang noch niemanden in meinem Alter (Anfang 30) getroffen, der auch einen Großroller fährt.

Bei den Mädchen kommt die SilverWing aber gut an, da SIE bequem sitzt und die SilverWing trotzdem genug Dampf auf dem Kessel hat um auch bei beschleunigter Fahrweise Spaß zu machen.

Die SilverWing (oder einen anderen Großroller) will ich sicher behalten, trotzdem möchte ich mir gerne eine leichtere Maschine als Zweit-Mofa für kurze spaßige Touren dazu kaufen.

Gruß
shiguli ist offline   Mit Zitat antworten

© www.silver-wing.de, Ralph Peters • Powered by: vBulletin Version 3.0.7 (Deutsch) • Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.