Neues Links  Registrieren  Impressum Hilfe

» Willkommen...
...auf den neuen Silver Wing Seiten. Schau Dich einfach mal um, es gibt ein paar Neuigkeiten zu entdecken!

» Die alten...
...Silver Wing Seiten findest Du hier. Noch sind sie online und noch sind die Inhalte nicht übernommen


» Besucher...
...seit die Silver Wing Seiten am 12.2.2001 online gegangen sind.
Zurück   silver-wing.de > On the Road > SWT - Silver Wing Treffen
Benutzername
Kennwort

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 06.07.2014, 17:18
SWT- Silverwingtreffen 2015  #1
vespisti
silver-wing.de Ureinwohner
 
Benutzerbild von vespisti
 
Heilbronn
Silver Wing Baujahr 2002
Registriert: 08.2008
Beiträge: 543
Hallole
Nach dem Treffen ist vor dem Treffen. Nun würde ich Vorschlagen das wir uns zuerst auf ein Ziel einigen dann auf den Termin.
Meine Idee wäre mal die Lüneburger Heide. Damit würden wir einmal den Nordlichter entgegenkommen. Auch Berlin hätte es nicht so weit. Ich war schon einmal dort im Urlaub. Hier findet jedes Jahr bei Celle ein Vespa Treffen statt. Man kann dort auch herrliche Ausfahrten machen. Zum Beispiel Lüneburg, Gifhorn. Auch Ludwigslust, Schwerin ist erreichbar. Wir aus dem Süden könnten doch auch einmal ein paar Kilometer mehr fahren.
Nun laßt uns mal Diskutieren.
Gruß
vespisti
vespisti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2014, 17:25
AW: SWT- Silverwingtreffen 2015  #2
Lutz-DD
Moderator
 
Benutzerbild von Lutz-DD
 
Coswig/Sa
Silver Wing Baujahr 2001
Registriert: 08.2004
Beiträge: 1.001
Oh Mann habt ihr es eilig :-). Aber wenn es denn so sein soll.
Lüneburger Heide finde ich sehr gut. Dort war ich schon und weiß, wie schön es dort ist.
Der Termin ist mir egal.
Lutz
Lutz-DD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2014, 18:43
AW: SWT- Silverwingtreffen 2015  #3
Olli-Lippstadt
Super-Moderator
 
Benutzerbild von Olli-Lippstadt
 
Lippstadt
Honda Goldwing 1800
Registriert: 09.2002
Beiträge: 3.269
Lecker Heidschnuckenbraten

Olli-Lippstadt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2014, 06:10
AW: SWT- Silverwingtreffen 2015  #4
juw-wachtberg
SW-Profi
 
Benutzerbild von juw-wachtberg
 
Wachtberg
Integra 750
Registriert: 12.2013
Beiträge: 244
Gute Wahl, das wäre nicht schlecht. Vielleicht hänge ich da noch ein paar Tage Urlaub dran. Die Gegend ist sehr schön und Ziele für Ausfahrten gibt's ja dort genug. Ich war 1974/75 15 Monate in Hannover stationiert – damals, als es die Wehrpflicht noch gab...

LG von dem, der auf dem Berg wohnt

Udo
juw-wachtberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2014, 08:47
AW: SWT- Silverwingtreffen 2015  #5
ThomasS
silver-wing.de Ureinwohner
 
Rems Murr Kreis
BMW C 650 GT EZ 3/13
Registriert: 09.2004
Beiträge: 932
Wir haben das Thema schon während des 2014'er Treffens angeschnitten und da fiel auch schon die Lüneburger Heide als möglicher neuer Austragungsort!

Hallo miteinander -
also wir waren noch nie in der Lüneburger Heide und wären schon aus diesem Grund daran interessiert! Was die Anfahrt unsererseits angeht, würden wir die "2 Tagesetappenvariante" wählen und evtl das ganze sogar zum einwöchigen Urlaub ausdehnen.
Wir werden sehen wie's wird, warten wir erst mal die ganzen meinungen ab und dann gehts weiter.
Definitiv wollen wir auf alle Fälle nachstes Jahr Pfingsten 2 Wochen Griechenlandurlaub machen (ohne Roller) - das hat Priorität!

Gruß
ThomasS
ThomasS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2014, 09:23
AW: SWT- Silverwingtreffen 2015  #6
UweS
silver-wing.de Ureinwohner
 
Benutzerbild von UweS
 
Dortmund
GoldWing F6B Bj. 2015
Registriert: 05.2001
Beiträge: 569
Lüneburger Heide ist gut. Da kommen bei mir als ggG (grasgrüner Grenadier) Erinnerungen an Munster-Lager hoch :-)

LG
Uwe
UweS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2014, 10:05
AW: SWT- Silverwingtreffen 2015  #7
HWMeier
SW-Profi
 
Benutzerbild von HWMeier
 
Dettelbach
BMW R 1200 RT MÜ
Registriert: 01.2012
Beiträge: 343
Hallo @all

find ich auch nicht schlecht, war ende der siebziger auch Munster zum Sprenglehrgang

Gruß

Hans Werner
HWMeier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2014, 10:39
AW: SWT- Silverwingtreffen 2015  #8
Joe
Benutzer
 
Benutzerbild von Joe
 
Meckenheim
Silver Wing Baujahr 2002
Registriert: 01.2005
Beiträge: 97
Hallo zusammen,

Lüneburger Heide hört sich gut an. Celle als Ausgangsort noch besser.

Viele Grüße
Joe
Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2014, 11:01
AW: SWT- Silverwingtreffen 2015  #9
RR64
Benutzer
 
Benutzerbild von RR64
 
Kitzingen
Silver Wing ABS Baujahr 2004
Registriert: 02.2008
Beiträge: 36
Find ich gut ........

Grüße aus Kitzingen
Rolf
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 800px-Karte_Lueneburger_Heide.jpg (168,5 KB, 49x aufgerufen)

Geändert von RR64 (07.07.2014 um 11:04 Uhr).
RR64 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2014, 14:24
AW: SWT- Silverwingtreffen 2015  #10
Olli-Lippstadt
Super-Moderator
 
Benutzerbild von Olli-Lippstadt
 
Lippstadt
Honda Goldwing 1800
Registriert: 09.2002
Beiträge: 3.269
Super Idee !!!

Z. B. Lüneburg als Besuchsort ist ein idyllisch-traumhaft schönes Örtchen für einen Boxenstopp/Mittagessen, Lauenburg auch traumhaft, also da gibt es so viele tolle Möglichkeiten, das kann ich als nahe Beiwohnender echt empfehlen. Wilsede und Undeloh, die klassischen Heideziele, ist eher was für Wandertouristen, nicht aber für Biker. Dann eher das Panzermuseum in Munster oder KZ Bergen-Belsen, aber die kleinen niedersächsischen Örtchen haben so viel Charme, den Besuch würden die Südländer nicht bereuen.

In den berühmten Orten Undeloh/Wilsede, da kannste nur kurz kucken aber sonst nix los, man muss zu Fuß oder mit Radl in das für Motorfahrzeuge gesperrte Naturschutzgebiet (überteuert), weil eben jeder meint, dahin zu müssen; Essen gehen dort auch zu hochpreisig, aber im Hinterland tolle Möglichkeiten. Nur von wegen "geile Kurven und hoch und runter" muss man Abstriche machen, aber es geht ja um da gemeinsame Erleben, Hut ab, schöne Ecke, gute Idee.

Und die Fraktion unterhalb des Mains wird sich wundern, wieviel Geld die Preussen für ein Essen verlangen, meine von mir auch verehrten Futterpreise in Bayern sind hier oben nicht zu realisieren, warum auch immer. Aber dennoch, saugute Idee, wenn´s passt, bin ich auch dabei.
Olli-Lippstadt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2014, 14:30
AW: SWT- Silverwingtreffen 2015  #11
E-Man
silver-wing.de Ureinwohner
 
Benutzerbild von E-Man
 
Würzburg
SW-T400 ABS 2010
Registriert: 01.2013
Beiträge: 414
Hi
Why Not!
Wenn das Datum passt sind wir auch dabei.

Gruß Ernie
E-Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2014, 17:45
AW: SWT- Silverwingtreffen 2015  #12
ThomasS
silver-wing.de Ureinwohner
 
Rems Murr Kreis
BMW C 650 GT EZ 3/13
Registriert: 09.2004
Beiträge: 932
Zitat:
Zitat von Olli-Lippstadt
Super Idee !!!
Und die Fraktion unterhalb des Mains wird sich wundern, wieviel Geld die Preussen für ein Essen verlangen, meine von mir auch verehrten Futterpreise in Bayern sind hier oben nicht zu realisieren, warum auch immer. Aber dennoch, saugute Idee, wenn´s passt, bin ich auch dabei.


Dort oben jibbet doch sicher auch das "golden M" - Mc Donalds oder Burger King, das kostet wahrscheinlich überall gleich viel!?
War jetzt aber bittschön nicht Ernst gemeint, gelle?!
Grüße
ThomasS
ThomasS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2014, 18:36
AW: SWT- Silverwingtreffen 2015  #13
klause
Benutzer
 
Benutzerbild von klause
 
Sonthofen
Burgman AN650ZL4
Registriert: 04.2003
Beiträge: 133
800 km nur Autobahn.

Nein Danke
klause ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2014, 18:52
AW: SWT- Silverwingtreffen 2015  #14
GEP
silver-wing.de Ureinwohner
 
Benutzerbild von GEP
 
Bayreuth
BMW K1600 GTL
Registriert: 11.2003
Beiträge: 1.913
Lüneburger Heide:
soweit ich ich erinnern kann, war dort das letzte Treffen im, Jahr 2008 (Heide-Treffen in Uelzen - organisiert von Norbert).

Viele Grüße

GEP/Gerhard
GEP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2014, 18:57
AW: SWT- Silverwingtreffen 2015  #15
GEP
silver-wing.de Ureinwohner
 
Benutzerbild von GEP
 
Bayreuth
BMW K1600 GTL
Registriert: 11.2003
Beiträge: 1.913
Zitat:
Zitat von klause
800 km nur Autobahn.


So hat's halt den "Nord-Bikern" auch, wenn ein Treffen im Süden angesagt ist.
Man kann ja so eine An-/Abfahrt auch in je 2 Etappen fahren.

Viele Grüße

GEP/Gerhard
GEP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2014, 20:06
AW: SWT- Silverwingtreffen 2015  #16
GeorgG
silver-wing.de Ureinwohner
 
Benutzerbild von GeorgG
 
Heinbockel
SW-T 600 titanium Bj. 2012
Registriert: 02.2008
Beiträge: 418
Zitat:
Zitat von klause
800 km nur Autobahn.

Nein Danke

Mein google maps sagt, von Sonthofen bis Südrand Lüneburger Heide sind 680 km, keine 800, und das kann man an einem Tag schon schaffen, wenn man will!
Ich habe natürlich leicht reden, Lüneburger Heide liegt ja fast vor meiner Haustür, aber solche Touren in den Süden habe ich hinter mir.
Trotzdem: Überlegt auch, ob es einen Ort gibt, der etwas näher zur Mitte Deutschlands liegt.
LG Georg
GeorgG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2014, 20:48
AW: SWT- Silverwingtreffen 2015  #17
Peter Allgäuer
silver-wing.de Ureinwohner
 
Benutzerbild von Peter Allgäuer
 
Kaufbeuren
Honda Valkyrie F6C
Registriert: 03.2009
Beiträge: 608
mitte Deutschland finde ich gut ...

kann man an einem Tag machen, weitere Strecken auf zweimal geht sicherlich,
aber für das arbeitende Volk immer nur mit Urlaub machbar.

2 Tage Anreise 2 Tage Abreise plus 2 Tage Treffen... 1 Woche für mich...
für ein Treffen nicht machbar
Peter Allgäuer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2014, 21:53
AW: SWT- Silverwingtreffen 2015  #18
ThomasS
silver-wing.de Ureinwohner
 
Rems Murr Kreis
BMW C 650 GT EZ 3/13
Registriert: 09.2004
Beiträge: 932
[QUOTE=Peter Allgäuer]mitte Deutschland finde ich gut ...

Aber "immer Mitte" wird auf die Dauer auch irgendwann langweilig?! Grundsätzlich stimme ich dir dabei ja schon zu, wenngleich wir hin und wieder auch mal an unsere "Nordlichter" denken müssen (immerhin sind "unser Jungs von droben" ja - mit Verlaub - auch nicht mehr die jüngsten)!
Laßt uns das doch hier und jetzt zu dieser frühen Zeit diskutieren: Nach ein paar Wochen des "hin und her" sowie des "für und wieder", wird sich dann schon etwas herauskristallisieren, was einer Mehrheit (ganz bestimmt nicht allen, das funktioniert sowieso nie) entgegenkommen wird!
Ich/wir werden sicherlich die Strecke Stuttgart-Lüneburg auch nicht auf einen Satz auf der Autobahn absolvieren.
Rügen dieses Jahr werden jeweils 2 Etappen für An-und Abreise und so würde ich es auch mit der Lüneburger Heide machen. Dass das nicht jeder kann oder möchte ist auch klar, das muss eben jeder inividuell entscheiden.
Es wird auch nie so sein, dass immer jeder auf jedem Treffen dabei ist - ich habe auch schon das eine oder andere Treffen sausen lassen, weil es mir in dem Moment einfach zu weit zum fahren war.
Man sieht sich - wenn nicht 2015 dann eben 2016 oder aber erst wieder 2017, Hauptsache es finden überhaupt weiterhin Treffen statt!
Seid gegrüßt
ThomasS
ThomasS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2014, 22:59
AW: SWT- Silverwingtreffen 2015  #19
GEP
silver-wing.de Ureinwohner
 
Benutzerbild von GEP
 
Bayreuth
BMW K1600 GTL
Registriert: 11.2003
Beiträge: 1.913
Zitat:
Zitat von Peter Allgäuer
mitte Deutschland finde ich gut ...


Ja wo ist sie denn nun - die Mitte Deutschlands?

Hier ein Link auf die Schnelle:
http://www.welt.de/reise/deutschlan...ahre-Mitte.html

Selbst hier herrscht keine Einigkeit und ganz genau in der Miite landet man wahrscheinlich auch einer Wiese.

Ganz in der Nähe der "D-Mitte" liegt Erfurt.
Die Stadt bietet Einiges wäre als Treffpunkt diskussionswürdig.
Ihr könnt ja mal googeln :-) .

Das war nur so ein "mittiger" Vorschlag. Was meint Ihr dazu?


Viele Grüße

GEP/Gerhard
GEP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2014, 23:00
AW: SWT- Silverwingtreffen 2015  #20
klappohr
Gast
 
Beiträge: n/a
....und in 2015 gibts auch noch den Autozug von München nach HH oder??
  Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2014, 09:23
AW: SWT- Silverwingtreffen 2015  #21
ThomasS
silver-wing.de Ureinwohner
 
Rems Murr Kreis
BMW C 650 GT EZ 3/13
Registriert: 09.2004
Beiträge: 932
Zitat:
Zitat von klappohr
....und in 2015 gibts auch noch den Autozug von München nach HH oder??

Das würde ich so nicht unterschreiben - letzte Woche kam ein großer Bericht in der Zeitung bzgl. Zukunft Autozug. Demnach werden von der Bahn gerade Tieflader erprobt auf die die Autos verladen werden und die Passagiere dann mit dem Zug an's Ziel fahren.
Ob und wie das umgesetzt werden wird, steht momentan noch in den Sternen. Fakt ist jedoch, dass die Bahn in neue Autoverladewagen investieren müsste und dies dem Konzern zu teuer ist.
Außerdem ist das Netz der Verladestationen in den letzten Jahren extrem dezimiert worden, was für die Nutzer doch zum Teil einen erheblichen Anfahrtsweg bedeutet. Da überlegt sich so mancher/die meißten, ob er die Strecke dann nicht gleich mit dem Auto/Motorrad fährt, evtl. dann mit Zwischenübernachtung.
Grüße
ThomasS
ThomasS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2014, 09:28
AW: SWT- Silverwingtreffen 2015  #22
ThomasS
silver-wing.de Ureinwohner
 
Rems Murr Kreis
BMW C 650 GT EZ 3/13
Registriert: 09.2004
Beiträge: 932
Zitat:
Zitat von GEP
Ja wo ist sie denn nun - die Mitte Deutschlands?

Hier ein Link auf die Schnelle:
http://www.welt.de/reise/deutschlan...ahre-Mitte.html
Viele Grüße
GEP/Gerhard


Na das ist doch schonmal ein Ansatzpunkt - ich/wir waren noch nie in dieser Ecke/Mitte Deutschlands und Erfurt bzw das drumrum soll ja auch ganz schön sein!
Weiter gehts mit der Diskussion, bin ja echt gespannt was am Ende dabei rauskommt?!
Gruß
ThomasS
ThomasS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2014, 09:46
AW: SWT- Silverwingtreffen 2015  #23
HWMeier
SW-Profi
 
Benutzerbild von HWMeier
 
Dettelbach
BMW R 1200 RT MÜ
Registriert: 01.2012
Beiträge: 343
Zitat:
Zitat von ThomasS
Na das ist doch schonmal ein Ansatzpunkt - ich/wir waren noch nie in dieser Ecke/Mitte Deutschlands und Erfurt bzw das drumrum soll ja auch ganz schön sein!
Weiter gehts mit der Diskussion, bin ja echt gespannt was am Ende dabei rauskommt?!
Gruß
ThomasS



Guten Morgen


Erfurt ist eine schöne Ecke aber auch Lüneburg hat was

Gruß

Hans Werner
HWMeier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2014, 11:37
AW: SWT- Silverwingtreffen 2015  #24
klause
Benutzer
 
Benutzerbild von klause
 
Sonthofen
Burgman AN650ZL4
Registriert: 04.2003
Beiträge: 133
Zitat:
Zitat von klappohr
....und in 2015 gibts auch noch den Autozug von München nach HH oder??


Was will ich mit einem Autozug, ich will zu einem Rollertreffen und da "fährt" man mit dem Zweirad.

Ich kann ja gleich den Roller auf den Hänger stellen und ab gehts.

Wir hatten nach Marl zum HGF-Treffen auch über 800 km an einem Tag gemacht, mit AB. Von den Std. kein Problem, aber kein Vergleich zu Bundes- und Landstr.

Für mich gibt es halt fast immer nur Landstr.

Mir ging es nur um die Entfernung und die ist auch mit GoogleMaps knapp 750 - 800 km AB. Weiß ich, wo man genau das Treffen macht, also gab ich Lüneburg ein.

Nach Osterspai hatten wir 520 km, das war toll, alles ohne AB. Es waren 10,5 Std pure Landstraßen und hat vom ersten km an Spaß gemacht.

Geändert von klause (08.07.2014 um 11:40 Uhr).
klause ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2014, 12:45
AW: SWT- Silverwingtreffen 2015  #25
Olli-Lippstadt
Super-Moderator
 
Benutzerbild von Olli-Lippstadt
 
Lippstadt
Honda Goldwing 1800
Registriert: 09.2002
Beiträge: 3.269
@Klause

ich war jetzt beim Pan European-Königsee-Treffen, alles über Landstrasse. Die geforderte Kilometerleistung überstieg bei unseren geplanten Routen knapp das, was Du abzuarbeiten hättest. Ich und mein Kumpel haben halt die Anreise schon zum Urlaub gemacht und jeweils 2 Tage für hin und zurück inkl. Übernachtung in schönen Landgasthöfen bei gutem Essen und toller Bewirtung gebucht. Und bei jedem Boxenstopp hatten wir abends Besuch von nahewohnenden Silverwinger, die ich Jahre nicht mehr gesehen hatte.

Mich reut kein Meter dieser Anreise quer durch die Republik, das war eigentlich schöner, als die Touren in den Alpen. Man muss halt nur genug Urlaubstage dafür zur Verfügung haben. Ich habe mal wieder gemerkt, dass Deutschland, wenn man längs durchfährt, ganz viele tolle Ecken hat, die man normalerweise für eine Reise niemals auf der Pfanne hätte.

Moped auf dem Anhänger ist für mich die blödeste Lösung, ich will fahren und nicht das Moped im Spiegel des PKW anschauen, da bin ich bei Dir.

PS: Frage, ist Dein Arbeitskollege Giovanni di Ponio schon in Rente oder siehst Du ihn noch. Wenn ja, bestell ihm schöne Grüsse von seinen Jesolo-Campernachbarn Olli & Monika.
Olli-Lippstadt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2014, 12:48
AW: SWT- Silverwingtreffen 2015  #26
juw-wachtberg
SW-Profi
 
Benutzerbild von juw-wachtberg
 
Wachtberg
Integra 750
Registriert: 12.2013
Beiträge: 244
Hallo Klaus,

da braucht's aber auch ein wenig Kondition, ich denke die letzten Kilometer werden dann schon ganz schön hart. Man kann's ja auch aufteilen, halb AB und halb Landstraße oder auch mit Zwischenstopp – alles ist möglich.

LG von dem, der auf dem Berg wohnt

Udo
juw-wachtberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2014, 15:10
AW: SWT- Silverwingtreffen 2015  #27
klause
Benutzer
 
Benutzerbild von klause
 
Sonthofen
Burgman AN650ZL4
Registriert: 04.2003
Beiträge: 133
Ich glaub ich schreibe am Thema vorbei.

Wir haben in keinster Weise Probleme 10-15 oder mehr Std im Sattel zu sitzen.

Ich hab nur geschrieben „800 km Autobahn, nein danke.“

Dass man die KM aufteilen kann, ist mir bekannt. Da Peter aber noch arbeitet, sind seine Urlaubstage gezählt, daher keine zwischen Übernachtungen.

@Olli, da ich schon 3 ½ daheim bin habe ich Giovanni schon lange nicht mehr gesehen.

Letztes Jahr hab ich Ihm die Grüße von Dir ausgerichtet.

Klaus
klause ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2014, 15:23
AW: SWT- Silverwingtreffen 2015  #28
MichaSN
Benutzer
 
Schwerin
Silver Wing ABS Baujahr 2003
Registriert: 07.2013
Beiträge: 18
Lüneburger Heide:

Da freut sich das Nordlicht!

Wenn dann noch der Termin passt :-)

Gruß Michael
MichaSN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2014, 15:49
AW: SWT- Silverwingtreffen 2015  #29
Juergen_Emmerke
Gast
 
Beiträge: n/a
ja, da freut sich noch ein Nordlicht. Wenn's zeitlich passt, bin ich gern dabei!

Gruß, Jürgen
  Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2014, 16:02
AW: SWT- Silverwingtreffen 2015  #30
ralf-k
Gast
 
Beiträge: n/a
also mein kollege und ich sind letztens noch von sölden bis ins sauerland gefahren
an einem tag
ohne autobahn
war hart aber ging
schönen gruß und hoffentlich bald besser wetter
wünscht der aus dem sauerland
  Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2014, 18:42
AW: SWT- Silverwingtreffen 2015  #31
juw-wachtberg
SW-Profi
 
Benutzerbild von juw-wachtberg
 
Wachtberg
Integra 750
Registriert: 12.2013
Beiträge: 244
Zitat:
Zitat von klause
Ich glaub ich schreibe am Thema vorbei.

Wir haben in keinster Weise Probleme 10-15 oder mehr Std im Sattel zu sitzen.

Ich hab nur geschrieben „800 km Autobahn, nein danke.“

Dass man die KM aufteilen kann, ist mir bekannt. Da Peter aber noch arbeitet, sind seine Urlaubstage gezählt, daher keine zwischen Übernachtungen.


Klaus

Hallo Klaus,

ja, genau so habe ich es gemeint. Das Aufteilen war eher für mich oder gleichgesinnte Fahrer gemeint. Ich habe euch beide schon beim Treffen bewundert, wie locker ihr an die vielen Kilometer geht. Sollte keine Kritik sein, eher Bewunderung. Ich hoffe ich habe das jetzt richtig gestellt. Manchmal kommt die Textversion schlechter rüber als die gedankliche.

LG von dem, der auf dem Berg wohnt

Udo
juw-wachtberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2014, 20:05
AW: SWT- Silverwingtreffen 2015  #32
klause
Benutzer
 
Benutzerbild von klause
 
Sonthofen
Burgman AN650ZL4
Registriert: 04.2003
Beiträge: 133
Zitat:
Zitat von juw-wachtberg
Sollte keine Kritik sein, eher Bewunderung. Ich hoffe ich habe das jetzt richtig gestellt.
Udo


Hallo Udo,

ich habe "Deine" Zeilen auch nicht als Kritik gesehen.

LG Klaus
klause ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2014, 20:28
AW: SWT- Silverwingtreffen 2015  #33
Peter Allgäuer
silver-wing.de Ureinwohner
 
Benutzerbild von Peter Allgäuer
 
Kaufbeuren
Honda Valkyrie F6C
Registriert: 03.2009
Beiträge: 608
wie Klaus schreibt der Weg ist das Ziel ...

Autobahn ist langweilig
Peter Allgäuer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2014, 20:50
AW: SWT- Silverwingtreffen 2015  #34
ThomasS
silver-wing.de Ureinwohner
 
Rems Murr Kreis
BMW C 650 GT EZ 3/13
Registriert: 09.2004
Beiträge: 932
Zitat:
Zitat von Peter Allgäuer
wie Klaus schreibt der Weg ist das Ziel ...

Autobahn ist langweilig


Stimmt, aber bei größeren Entfernungen meist nicht gänzlich zu vermeiden da das Ganze dann zu einer "halben Weltreise" ausarten kann (so schön es auch ist)!
Ich favorisiere das "sowohl als auch": Eine gewisse Strecke mal Autobahn und den Rest dann Bundes-und Landstrassen. Wie bei den meisten Sachen einen gesunden Mix.
Grüße
ThomasS
ThomasS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2014, 10:24
AW: SWT- Silverwingtreffen 2015  #35
Volker-Ferdi
SW-Profi
 
Benutzerbild von Volker-Ferdi
 
Maintal
Integra 700 D
Registriert: 09.2007
Beiträge: 299
Also, Erfurt hat was für sich, da waren wir noch nie.
Schöne Ziele. Eisenach, Schmalkalden und der Thüringerwald bieten schöne Touren.
Wir sollten uns schon mal vorab über Ferienzeiten und Veranstaltungen informieren, damit wir die Stau-Zeiten vermeiden.
Termin 1. Woche Juli wäre doch ganz gut?!

Volker
Volker-Ferdi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2014, 13:42
AW: SWT- Silverwingtreffen 2015  #36
ThomasS
silver-wing.de Ureinwohner
 
Rems Murr Kreis
BMW C 650 GT EZ 3/13
Registriert: 09.2004
Beiträge: 932
Zitat:
Zitat von vespisti
Hallole
Nach dem Treffen ist vor dem Treffen. Nun würde ich Vorschlagen das wir uns zuerst auf ein Ziel einigen dann auf den Termin.

Gruß
vespisti


Hallo Volker
laß' uns -wie von Thomas vorgeschlagen - erstmal das Ziel diskutieren und dann den Termin!
Aber dieses mal bitte wirklich erst mal hören, was die Mehrheit favorisiert (Ziel & Termin) und nicht wieder mit der Brechstange durchwinken - bitte bitte bitte!
Nicht böse gemeint, nur aus Erfahrung klug!
Gruß
ThomasS
ThomasS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2014, 14:29
AW: SWT- Silverwingtreffen 2015  #37
E-Man
silver-wing.de Ureinwohner
 
Benutzerbild von E-Man
 
Würzburg
SW-T400 ABS 2010
Registriert: 01.2013
Beiträge: 414
Hi
Ich wäre für Erfurt.
Wollte eh schon mal in die Ecke.

Gruß Ernie
E-Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2014, 06:55
AW: SWT- Silverwingtreffen 2015  #38
UWEKIESSLING
SW-Profi
 
Benutzerbild von UWEKIESSLING
 
Bad Dürrenberg
Silver Wing FJS 600 / Gold Wing GL1500
Registriert: 08.2007
Beiträge: 341
Hallo

Erfurt hört sich ja gut an. Ist fast ein Heimspiel, aber nicht gleich um die Ecke. Freut mich zu hören, das mal das Treffen in Richtung Ost gehen könnte.
Da ist ein Bier= Pils!

Gruß Uwe
UWEKIESSLING ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2014, 10:00
AW: SWT- Silverwingtreffen 2015  #39
Joe
Benutzer
 
Benutzerbild von Joe
 
Meckenheim
Silver Wing Baujahr 2002
Registriert: 01.2005
Beiträge: 97
Hallo,

Erfurt ist auch ok; aber waren wir nicht schon in der Gegend ?

Lüneburger Heide wäre mal was neues.

Viele Grüße
Joe
Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2014, 10:04
AW: SWT- Silverwingtreffen 2015  #40
Olli-Lippstadt
Super-Moderator
 
Benutzerbild von Olli-Lippstadt
 
Lippstadt
Honda Goldwing 1800
Registriert: 09.2002
Beiträge: 3.269
Aus den älteren SW-Zeiten gab es einige Treffen in Mellrichstadt im HOTEL STURM, da wurde die Gegend Rhön, Schmalkalden, Erfurt, Suhl und Co. reichlich erkundet, aber das soll kein Hemmschuh werden, es dort nochmal zu veranstalten.
Olli-Lippstadt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2014, 10:30
AW: SWT- Silverwingtreffen 2015  #41
Volker-Ferdi
SW-Profi
 
Benutzerbild von Volker-Ferdi
 
Maintal
Integra 700 D
Registriert: 09.2007
Beiträge: 299
Ich war auch schon mal mit in Mellichstadt, sind damals aber nicht bis Erfurt gekommen. Wir können dieses mal ja den östlichen Teil von Erfurt erkunden.

Schöne Grüße
Volker
Volker-Ferdi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2014, 12:10
AW: SWT- Silverwingtreffen 2015  #42
klause
Benutzer
 
Benutzerbild von klause
 
Sonthofen
Burgman AN650ZL4
Registriert: 04.2003
Beiträge: 133
Mellrichstadt war klasse, damals waren die Straßen nagelneu :-)

Klaus
klause ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2014, 14:57
AW: SWT- Silverwingtreffen 2015  #43
juw-wachtberg
SW-Profi
 
Benutzerbild von juw-wachtberg
 
Wachtberg
Integra 750
Registriert: 12.2013
Beiträge: 244
„Mittelerde" (Erfurt, Melrichstadt, Eisenach, Gotha...) ist natürlich auch eine gute Wahl. Für alle in einer Tagestour zu erreichen, landschaftlich toll und es gibt auch noch viel zu sehen. Auf jeden Fall eine überlegenswerte Alternative zur Lüneburger Heide...

...sagt der, der auf dem Berg wohnt

Udo
juw-wachtberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2014, 16:26
AW: SWT- Silverwingtreffen 2015  #44
Olli-Lippstadt
Super-Moderator
 
Benutzerbild von Olli-Lippstadt
 
Lippstadt
Honda Goldwing 1800
Registriert: 09.2002
Beiträge: 3.269
Zitat:
Zitat von klause
Mellrichstadt war klasse, damals waren die Straßen nagelneu :-)

Klaus
Aber nur im Osten, wo der dicke Helmut den Soli hingeschickt hatte :-)
Olli-Lippstadt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2014, 16:48
AW: SWT- Silverwingtreffen 2015  #45
Lutz-DD
Moderator
 
Benutzerbild von Lutz-DD
 
Coswig/Sa
Silver Wing Baujahr 2001
Registriert: 08.2004
Beiträge: 1.001
Zitat:
Zitat von Olli-Lippstadt
Aber nur im Osten, wo der dicke Helmut den Soli hingeschickt hatte :-)

Or nee Olli, im Westen von Mellrichstadt waren sie doch auch schön.

Aber im Ernst, Thüringen bietet schon eine tolle Landschaft und giute Infrastruktur für so ein Treffen.
Lutz
Lutz-DD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2014, 18:17
AW: SWT- Silverwingtreffen 2015  #46
ThomasS
silver-wing.de Ureinwohner
 
Rems Murr Kreis
BMW C 650 GT EZ 3/13
Registriert: 09.2004
Beiträge: 932
Also ich/wir würde(n) gleich wieder in's Sturm/Mellrichstadt zum Treffen fahren!
Oder aber - wenn die Mitte der Republik - dann doch etwas weiter oben in der Nähe von Erfurt sein sollte, auch dort!

Mal sehen/hören was der Rest der Mannschaft dazu sagt?!

Grüße
ThomasS
ThomasS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2014, 20:53
AW: SWT- Silverwingtreffen 2015  #47
juw-wachtberg
SW-Profi
 
Benutzerbild von juw-wachtberg
 
Wachtberg
Integra 750
Registriert: 12.2013
Beiträge: 244
Habe ja erst (Osterspai) ein Treffen mitgemacht – hat mir gut gefallen! Meldet euch mal zu „Mittelerde". Was geht?????

Der, der auf dem Berg wohnt

Udo
juw-wachtberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2014, 20:58
AW: SWT- Silverwingtreffen 2015  #48
Olli-Lippstadt
Super-Moderator
 
Benutzerbild von Olli-Lippstadt
 
Lippstadt
Honda Goldwing 1800
Registriert: 09.2002
Beiträge: 3.269
In Suhl soll es auch ne echt gute Bikerherberge geben. Muss meinen Schwager mal fragen, der war dort schon zweimal mit seiner Truppe.
Olli-Lippstadt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2014, 21:38
AW: SWT- Silverwingtreffen 2015  #49
ThomasS
silver-wing.de Ureinwohner
 
Rems Murr Kreis
BMW C 650 GT EZ 3/13
Registriert: 09.2004
Beiträge: 932
Immerzu - nur her mit den Info's, dann wird's bestimmt was ............ früher oder später!
Danke schonmal im voraus Olli -
Grüße
ThomasS
ThomasS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2014, 21:42
AW: SWT- Silverwingtreffen 2015  #50
ThomasS
silver-wing.de Ureinwohner
 
Rems Murr Kreis
BMW C 650 GT EZ 3/13
Registriert: 09.2004
Beiträge: 932
Sollte es etwa die "Bikerhütte im Friz" sein?
Wenn ja, hört sich das was da auf der Website steht ja schonmal garnicht so übel an!
ThomasS ist offline   Mit Zitat antworten


© www.silver-wing.de, Ralph Peters • Powered by: vBulletin Version 3.0.7 (Deutsch) • Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.