Neues Links  Registrieren  Impressum Hilfe

» Willkommen...
...auf den neuen Silver Wing Seiten. Schau Dich einfach mal um, es gibt ein paar Neuigkeiten zu entdecken!

» Die alten...
...Silver Wing Seiten findest Du hier. Noch sind sie online und noch sind die Inhalte nicht übernommen


» Besucher...
...seit die Silver Wing Seiten am 12.2.2001 online gegangen sind.
Zurück   silver-wing.de > Silver Wing Forum > Bastelecke/Zubehör/Tuning
Benutzername
Kennwort

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 24.06.2019, 10:29
Geschwindigkeitswarner  #1
Marco
Benutzer
 
Benutzerbild von Marco
 
Cham
SW T600 BJ 2011 / Haritage Classic
Registriert: 05.2019
Beiträge: 54
Hallo,
ich suche ein Warngerät welches beim überschreiten von 50kmh oder 100 km/h ein Ton ausgibt.
Da ich gewohnt bin mit einem Schaltmotorrad zu fahren, hab ich wegen der Variomatik und dem fast immer selben Ton kein Gefühl für meine gefahrene Geschwindigkeit. Immer wenn ich aufs Tacho schau, bin ich zu schnell.
Macht zwar Spaß, kann aber teuer werden.
Beim googeln fand ich verschiedene Geräte, kenn mich aber nicht aus.
Gibt es eine preiswerte Möglichkeit? Man müsste doch am Tacho ein Signal abnehmen können, welches man verarbeiten kann.
Wer kennt sich aus?
Gruß
Marco
Marco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2019, 10:37
AW: Geschwindigkeitswarner  #2
PeWo
Benutzer
 
Benutzerbild von PeWo
 
Rödental
Silver Wing Baujahr 2002
Registriert: 08.2018
Beiträge: 111
Servus,

Navi Software auf Handy und Geschwindigkeitswarnung einschalten...

Peter
PeWo ist offline   Mit Zitat antworten


© www.silver-wing.de, Ralph Peters • Powered by: vBulletin Version 3.0.7 (Deutsch) • Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.