Neues Links  Registrieren  Impressum Hilfe

» Willkommen...
...auf den neuen Silver Wing Seiten. Schau Dich einfach mal um, es gibt ein paar Neuigkeiten zu entdecken!

» Die alten...
...Silver Wing Seiten findest Du hier. Noch sind sie online und noch sind die Inhalte nicht übernommen


» Besucher...
...seit die Silver Wing Seiten am 12.2.2001 online gegangen sind.
Zurück   silver-wing.de > Sonstiges > Smalltalk
Benutzername
Kennwort

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 23.01.2021, 20:28
Ist jetzt Schluss ??  #1
HANSEAT
Benutzer
 
Benutzerbild von HANSEAT
 
Sydney
SW-T 600 ; STX1300
Registriert: 09.2016
Beiträge: 132
Lange nichts mehr neues hier gelesen/gepostet...
Sollte jetzt wirklich das Ende gekommen sein ?

Allen eine schöne, hoffentlich coronafreie Winterzeit.
HANSEAT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2021, 20:30
AW: Ist jetzt Schluss ??  #2
Gary
Benutzer
 
Benutzerbild von Gary
 
Rhein-Nahe-Eck
Honda ST 1100 und Honda SW 600
Registriert: 06.2013
Beiträge: 135
Noch scheint es zu funktionieren
Gary ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2021, 10:54
AW: Ist jetzt Schluss ??  #3
Hanns
SW-Profi
 
Benutzerbild von Hanns
 
Ruhstorf
SW 400 Bj. 2010
Registriert: 11.2017
Beiträge: 208
Hallo Bernhard,
immer wieder mal schau ich hier ins Forum, aber es tut sich wirklich nicht mehr viel. Sicher wird es bald abgeschaltet sein. Es ist sowieso erstaunlich, dass es nach der Ankündigung immer noch da ist.
Wir "lesen" uns wieder auf den anderen Seiten.

LG Hanns
Hanns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2021, 13:40
AW: Ist jetzt Schluss ??  #4
Michael
Benutzer
 
Zug
Silver Wing ABS Baujahr 2005
Registriert: 05.2019
Beiträge: 51
….aber zugegriffen wir noch sehr oft – die in dieser Homepage gelagerten Informationen sind für viele Schrauber ein wertvolles Gut.
Hier nochmals die Bitte an den Provider, diese Informationen auch nach der Abschaltung noch zur Verfügung zu stellen
LG Michael
Michael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2021, 13:15
AW: Ist jetzt Schluss ??  #5
Reinhard
SW-Profi
 
Benutzerbild von Reinhard
 
Burgthann
Honda Silver Wing T 600 Bj.2011
Registriert: 03.2017
Beiträge: 235
Hallo zusammen
Grüß dich Hans ich hoffe wir sehen uns im Sommer wieder
Auch ich schau ab und zu hier noch rein.

mfg Reinhard
PS.Bleibt gesund
Reinhard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2021, 23:09
AW: Ist jetzt Schluss ??  #6
UWEKIESSLING
silver-wing.de Ureinwohner
 
Benutzerbild von UWEKIESSLING
 
Bad Dürrenberg
Silver Wing FJS 600 / Gold Wing GL1500
Registriert: 08.2007
Beiträge: 415
Ja, ist auch bei mir die Macht der Gewohnheit.
Von Ralf selbst erhoffte ich eigentlich ein Statement dazu.
Denn das wie es ist, ähnelt einem Geisterforum.

Gruß Uwe
UWEKIESSLING ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2021, 11:38
AW: Ist jetzt Schluss ??  #7
Lutz-DD
Moderator
 
Benutzerbild von Lutz-DD
 
Coswig/Sa
Silver Wing Baujahr 2001
Registriert: 08.2004
Beiträge: 1.122
Ich habe zwar auch schon länger keinen Kontakt zu Ralph gehabt, denke aber, dass er sich melden wird wenn es etwas neues gibt. Status jetzt ist eben, dass das Forum beendet wird, aber von Provider aus zur Zeit noch weiterläuft. Wann es wirklich zu Ende ist, wird auch Ralph nicht wissen. Ich vermute aber, dass das einmal sehr schnell gehen kann.

Schön wäre es, wenn der eine oder andere einfach mal schreibt, in welchem (überregionalem)Forum er jetzt zu finden ist. Ich bin z.B. im MGFH-Forum unterwegs.
Lutz
Lutz-DD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2021, 16:47
AW: Ist jetzt Schluss ??  #8
HANSEAT
Benutzer
 
Benutzerbild von HANSEAT
 
Sydney
SW-T 600 ; STX1300
Registriert: 09.2016
Beiträge: 132
Zitat:
Zitat von Lutz-DD
Ich bin z.B. im MGFH-Forum unterwegs.



Ich auch für die SW-T 600
HANSEAT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2021, 18:49
AW: Ist jetzt Schluss ??  #9
Momo
Benutzer
 
Benutzerbild von Momo
 
Bobenheim am Berg
R1200RT-LC BMW R 1200 GS, SW-T 400
Registriert: 08.2016
Beiträge: 117
MGFH
aber ich hatte mir mehr davon versprochen. Technische Themen, besonders zur SW-T aber auch BMW C Modell, sind noch weitesgehend unberührt. Also muss ich zum mal nachschauen, immer wieder hier nachschlagen. Und solange das geht, mache ich das auch gerne.
Momo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2021, 08:38
AW: Ist jetzt Schluss ??  #10
nordsachse
SW-Profi
 
Leipzig
SW-T600
Registriert: 04.2016
Beiträge: 289
da muss ich Momo zustimmen, technisch ist im MGFH wenig los...

vielleicht ist der eine oder andere Autor so frei und kopiert seinen Beitrag dorthin......
nordsachse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2021, 09:57
AW: Ist jetzt Schluss ??  #11
HANSEAT
Benutzer
 
Benutzerbild von HANSEAT
 
Sydney
SW-T 600 ; STX1300
Registriert: 09.2016
Beiträge: 132
Zitat:
Zitat von nordsachse
da muss ich Momo zustimmen, technisch ist im MGFH wenig los...

vielleicht ist der eine oder andere Autor so frei und kopiert seinen Beitrag dorthin......




GUTE IDEE ! !
HANSEAT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2021, 12:23
AW: Ist jetzt Schluss ??  #12
Lutz-DD
Moderator
 
Benutzerbild von Lutz-DD
 
Coswig/Sa
Silver Wing Baujahr 2001
Registriert: 08.2004
Beiträge: 1.122
Zitat:
Zitat von Momo
MGFH
aber ich hatte mir mehr davon versprochen. Technische Themen, besonders zur SW-T aber auch BMW C Modell, sind noch weitesgehend unberührt.

Naja, das ist bei fahrzeugspezifischen Seiten natürlich besser ausgepägt. Im MGFH-Forum wird es wohl mit den steigenden Anfragen interessanter werden.
Lutz
Lutz-DD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2021, 11:14
AW: Ist jetzt Schluss ??  #13
Michael
Benutzer
 
Zug
Silver Wing ABS Baujahr 2005
Registriert: 05.2019
Beiträge: 51
Für meine Vespa 125 bin ich in folgenden Foren vertreten:
verspaforum.de
vespaforum.com

Für meine Beverly 350 gehe ich zum:
beverlyforum.de


Für meinen Skipper 125 verwende ich:
motor-talk.de – dies nachdem vor ca. 2 Jahren das offizielle 2-Takter Skipper Forum aufgegeben wurde

Für meine Integra 750 gehe ich zu:
nc750.de

und last but not least für meinen Silverwing 600 ging ich zu:
forum.silver-wing.de
und, aus den bekannten Gründen nun ins mgfh.de

Das MGFH-Forum verfolgt mehr die Idee des Vereinslebens wo die Person und nicht unbedingt die Technik im Vordergrund steht. Zusätzlich sind die Beiträge öffentlich nicht zugänglich.

Ralph’s Forum als «Geisterforum» zu betiteln ist aus meiner Sicht nicht ganz korrekt, würde es mehr als «read-only» Forum bezeichnen.

lgm
Michael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2021, 13:50
AW: Ist jetzt Schluss ??  #14
Hanns
SW-Profi
 
Benutzerbild von Hanns
 
Ruhstorf
SW 400 Bj. 2010
Registriert: 11.2017
Beiträge: 208
Ja, bin auch beim MGFH Forum als HannsNeu (5 Zeichen waren zu wenig) und habe dort auch viele gefunden, die hier vertreten sind.
Na ja, solange die Seiten offen sind, werde ich immer wieder mal reinschauen.
LG Hanns
Hanns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2021, 01:47
AW: Ist jetzt Schluss ??  #15
GEP
silver-wing.de Ureinwohner
 
Benutzerbild von GEP
 
Bayreuth
BMW K1600 GTL
Registriert: 11.2003
Beiträge: 2.129
Also ich schau jetzt auch immer mal sporadisch(früher regelmäßig) hier ins Forum rein.
Wie schon berichtet, sind viele nach MGFH "abgewandert", weil man nicht sagen kann, wann hier Schluss ist. Allemal schade!
Was MGFH angeht, ist es aber nicht fair zu behaupten, dass da technisch nix passiert.
Wie auch hier im Forum (und auch im MGFH) liegt das nun mal an den Usern. Mit "dem Ball einfach wegzukicken" macht man sich das zu einfach. Da muss man sich vorher auch mal an die eigene Krawatte fassen.

Wie oft und welche Themen im MGFH behandelt werden, mag aber auch daran liegen, das einige Unser das Moped gewechselt haben und somit andere Interessen haben. Ist ja soweit ganz normal.

Deswegen ist es ja auch im Sinne der User, die das Moped XY fahren, dieses und ihr Thema durch Beiträge am Leben zu erhalten. Da ist ganz einfach Aktivität von Nöten, bevor man jammert. Das jeweilige Forum spielt dabei keine Rolle.
Wenn sich neben dem Technischen noch Gesellschaftliches ergibt, kann das bestimmt nicht schaden. Egal wo- alles soll ja eine Moped-Gemeinschaft sein. Wer's nicht will, muss ja nicht.

Viele Grüße
GEP/Gerhard
GEP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2021, 20:10
AW: Ist jetzt Schluss ??  #16
Momo
Benutzer
 
Benutzerbild von Momo
 
Bobenheim am Berg
R1200RT-LC BMW R 1200 GS, SW-T 400
Registriert: 08.2016
Beiträge: 117
Zitat:
Zitat von GEP
Was MGFH angeht, ist es aber nicht fair zu behaupten, dass da technisch nix

Viele Grüße
GEP/Gerhard


fair? Fakt ist, das das MGFH halt mehr auf die User eingeht und das Ganze halt eher einen Stammtisch Charakter hat. Natürlich auch nicht falsch, wenn man dadurch neue Bekanntschaften macht und vielleicht auch Freunde gewinnt. Mit dem SW Forum ist das jedoch nicht zu vergleichen. Hier dreht oder bald drehte sich ja alles um den Silverwing, wenn auch gleich Treffen und sonstiges getätigt wurde. Schwerpunkt war halt die Technik, so war mein Empfinden.
Ich muss mich wohl erst noch an das MGFH gewöhnen und auch daran das der Silverwing so langsam ausstirbt und so wie du sagtest andere Modelle in den Vordergrund treten werden. Also nix für ungut Gerhard.
Momo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2021, 12:12
AW: Ist jetzt Schluss ??  #17
Hanns
SW-Profi
 
Benutzerbild von Hanns
 
Ruhstorf
SW 400 Bj. 2010
Registriert: 11.2017
Beiträge: 208
Kann man denn die ganzen Beiträge nicht irgendwie retten durch kopieren? Wenn es da eine Möglichkeit gibt, würde ich gerne mithelfen. Vielleicht hat jemand eine Idee, solange noch Zeit ist.
LG Hanns
Hanns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2021, 12:50
AW: Ist jetzt Schluss ??  #18
Reinhard
SW-Profi
 
Benutzerbild von Reinhard
 
Burgthann
Honda Silver Wing T 600 Bj.2011
Registriert: 03.2017
Beiträge: 235
Hallo Hans
Ich habe mir einige Artikel die mich interssieren ins Word kopiert.
Wie Drehmomente,Ersatzteilbeschafung,und ein paar Tips.
mfg Reinhard
PS.Bleib Gesund
Reinhard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2021, 01:18
AW: Ist jetzt Schluss ??  #19
Urbi
silver-wing.de Ureinwohner
 
Benutzerbild von Urbi
 
Honda F6C Valkyrie und Integra 750 DCT
Registriert: 11.2008
Beiträge: 483
Schade das es bald vorbei ist, vor allem das viele Wissen was dann verloren geht.

Fündig für diverse Rollergruppen ist FB
Zb Roller Freunde Deutschland

einfach die Suchfunktion von FB benutzen
Urbi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2021, 02:59
AW: Ist jetzt Schluss ??  #20
CeraEx
Neuer Benutzer
 
Mönchengladbach
Silver Wing Baujahr 2001
Registriert: 09.2019
Beiträge: 1
Für Einige vielleicht interessant ist das Programm "WinHTTrack Website Copier"
Damit ist es möglich ganze Webseiten und auch dieses Forum inkl. aller Verlinkungen zu Fremdseiten zu downloaden und es sich offline verfügbar zu machen.
Habe mir zur Bekanntgabe der Forumsaufgabe das komplette Forum kopiert.
Die Größe ist verkraftbar und somit bleit gesammeltes Wissen erhalten.

LG
Chris
CeraEx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2021, 00:58
AW: Ist jetzt Schluss ??  #21
GEP
silver-wing.de Ureinwohner
 
Benutzerbild von GEP
 
Bayreuth
BMW K1600 GTL
Registriert: 11.2003
Beiträge: 2.129
Zitat:
Zitat von Momo
Ich muss mich wohl erst noch an das MGFH gewöhnen und auch daran das der Silverwing so langsam ausstirbt und so wie du sagtest andere Modelle in den Vordergrund treten werden. Also nix für ungut Gerhard.

Servus Momo,
du hast schon recht, dass diese Seite den Schwerpunkt "SilverWing" hat. Aber auch hier haben im Laufe der Zeit viele User den Untersatz gewechselt, sind aber der Seite treu geblieben, weil sich eben viele Freundschaften entwickelt haben.
Bei MGFH ist das nicht viel anders. Auch hier sind Freundschaften Bestandteil des Forums. Aber zusätzlich hat man hier versucht auf viele Moped-Typen einzugehen.
Natürlich ist das immer eine Sache der User, die hier Beiträge schreiben und damit selbst helfen, dass viel technisches KowHow nicht verloren geht. Da hilft es auch mal Beiträge einfach hinein zu kopieren, die einem wichtig erscheinen.
Das ist halt in gewissem Sinn auch eine Art Fleißaufgabe der SW-User. Nicht immer muss man sich nur auf andere verlassen, sondern mal selbst was in die Hand nehmen. Auch davon lebt ein Forum.
Das "SW-Ecke" steht neben vielen anderen Mopeds im MGFH dazu zur Verfügung.
Was diese SW-Seite angeht, bin ich dieser Seite trotz Moped-Wechsel immer noch verbunden und hoffe als langjähriger User auch, dass viele technische Tipps, Hinweise etc. nach einer evtl. Abschaltung erhalten bleiben.

Aber wie gesagt, man kann auch selbst vieles nach MGFH übertragen/kopieren und dort tut man wirklich alles, um das Forum mit viel Engagement am Leben zu erhalten und allen Mopedfahrern eine vielfältige HP zu präsentieren.


Viele Grüße
GEP/Gerhard
GEP ist offline   Mit Zitat antworten


© www.silver-wing.de, Ralph Peters • Powered by: vBulletin Version 3.0.7 (Deutsch) • Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.