Neues Links  Registrieren  Impressum Hilfe

» Willkommen...
...auf den neuen Silver Wing Seiten. Schau Dich einfach mal um, es gibt ein paar Neuigkeiten zu entdecken!

» Die alten...
...Silver Wing Seiten findest Du hier. Noch sind sie online und noch sind die Inhalte nicht übernommen

Site Meter
» Besucher...
...seit die Silver Wing Seiten am 12.2.2001 online gegangen sind.
Zurück   silver-wing.de > Silver Wing Forum > Rückrufaktionen
Benutzername
Kennwort

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 28.03.2004, 12:47
Hinterradfelge  #1
Markus1968
Gast

Hallo silver winger!
Hab mir gerade erst eine blaue s.w. gekauft(Bj.07/2002) und hab den Händler gleich gefragt, ob die Hinterradfelge schon getauscht wurde- wegen der Rückrufaktion. Er sagt natürlich ja, aber ich glaub´s nicht so recht, zudem auch noch die orig. Reifen drauf sind (Km-Stand ca.7000, vorne und hinten Bridgestone- Hoop).
Kann man anhand einer Nummer auf der Felge feststellen, ob die Felge getauscht wurde??

L.G., Markus1968
Alt 28.03.2004, 15:25
Re: Hinterradfelge  #2
Harald
Gast

Hallo Markus,
also bei mir wurde das komplette Rad mit Reifen gewechselt. Ich gehe davon aus das es für Honda so günstiger ist, anstatt der Werkstatt das ummontieren zu bezahlen.
Am besten fragst du mal den Vorbesitzer oder war das etwa der Händler?

Gruß Harald
Alt 28.03.2004, 21:11
Re: Hinterradfelge  #3
Ralph
Administrator

Benutzerbild von Ralph

Groß-Gerau
Burgman 650 Executive
Die neue Felge hat breitere Speichen als die alte. Vergleiche einfach mal mit einer anderen SW bei der Du sicher sein kannst, dass der Rückruf gemacht wurde.

Da der Austausch von Teilen beim Rückruf nur mit Fahrgestellnr durchgeführt wird, kannst Du vermutlich auch bei Honda direkt oder über einen Händler Deines Vertrauens entsprechende Infos bekommen...

Viele Grüsse
Ralph
Ralph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2004, 11:22
Re: Hinterradfelge  #4
Stefan
Gast

Hallo Markus,

Die alte Felge hat am Felgenbett zur Speiche keine Versteifung, die Ausstauschfelge weißt am Felgenbett zum Übergang der Speiche eine Verstärkung links und rechts auf, (deutlich Sichtbar da das Gusswerkzeug ausgefräst wurde) die zur Nabe hin wieder auf die Original Größe der Speiche ausläuft.

Falls es dir nicht klar ist, kannst du mir ja deine E-mail Adresse schicken ich mail dir dann ein Bild zu, kein Problem.

Gr
aus Baden und Hals und Felgenbruch
Stefan
Alt 04.04.2004, 20:16
Re: Hinterradfelge  #5
Markus1968
Gast

Danke für Eure Felgentipps!
Lt. Auskunwurdenft von Honda Austria kann mir jeder Honda Vetragshändler anhand der Fg.-nummer sagen, ob auch alle Rückrufaktionen bei meinem S.W. gemacht wurden.
Und da auch jetzt noch ein Verkleidungsteil gebrochen ist (ca. 4cm langer Riss unter dem linken Blinker), schau ich sowieso bei meinem Händler vorbei- hoffentlich geht´s auf Garantie (Erstzulassung 07/2002).

Würde noch interessieren, wieviel Sprit Eure S.W. brauchen bzw. Reichweite!

Ansonsten läuft meine "RESI" super!

Gruß, Markus1968
Alt 04.04.2004, 21:52
Re: Hinterradfelge  #6
Olli-Lippstadt
Moderator

Benutzerbild von Olli-Lippstadt

Lippstadt
Suzuki V-Strom 1000 ; Scooter MBK125
Im Winter indiskutabel bis zu 7 Litern, egal wie schnell oder langsam. bei warmen Temperaturen je nach Fahrweise zwischen 4,8 bis7 Liter bei Fullspeed Autobahn. Ich tanke spätestens nach 200km, da ich dem blinkenden letzten Balken nicht lang zuschauen kann.

Olli
Olli-Lippstadt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2004, 22:23
Re: Hinterradfelge  #7
Markus1968
Gast

Geht mir genauso, letzter Verbrauch: ca. 6,5l/100Km
Wenn der letzte Balken zum blinken anfängt sind noch gut 4l im Tank; hab´s aber auch schon ausprobiert bis zum bitteren Ende zun fahren - natürlich ohne Reservekanister- ein freundlicher Autofahrer hat mich dann zur nächsten Tankstelle gefahren um Sprit zu holen.

markus
Alt 05.04.2004, 18:03
Re: Hinterradfelge  #8
Günter P.
Gast

Hallo
und wieviel km warens dann???
Gruß
Günter P.
P.S. Olli bringste ein paar teile mit nach HZ???
Alt 05.04.2004, 20:37
Re: Hinterradfelge  #9
Erich_CH
SwissWings

Benutzerbild von Erich_CH

Buttwil
RedWing Jhg 2002
Günter !!!

Dein "PS" war jetzt überhaupt nicht angebracht - darüber red'mer noch;-)

Erich
Erich_CH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2004, 22:23
Re: Hinterradfelge  #10
Günter P.
Gast

Hallo Erich
das kann ich nicht verstehn er soll ja nicht Schrauben sondern nur mitbringen,Schrauben sollen sie selber gib genug Anleitungen und Bilder.
*ggg*
Olli du weist schon so ne schöne Auspuffblende usw..
Erich/SW hast du die bilder bekommen??

Gruß
Günter P.
Alt 05.04.2004, 22:59
Re: Hinterradfelge  #11
Erich_CH
SwissWings

Buttwil
RedWing Jhg 2002
Tja Günter - scho rächt;-))) ich weiss was du meinst - aber wissen's auch die andern ....

Deine Bilder habe ich bekommen (danke), aber meine Antwort an dich wurde retourniert (infolge überfülltem Postfach - oops...)
Aber zur Nachbearbeitung: 50 Stück würden genügen (von wegen regional).

Grüssle und bis in 34 Tagen - Erich

PS. Hast du dich überhaupt schon angemeldet in HZ?!?

*ggg*
Alt 06.04.2004, 21:01
Re: Hinterradfelge  #12
Olli-Lippstadt
Moderator

Lippstadt
Hallo Günter Przl.... ;-))))

Ich bringe die letzen mir verbliebenen Auspuffblenden mit nach HZ. Da machen wir dann endgültigen Ausverkauf und dann iss alle. Für Dich reserviere ich natürlich eine Blende. Und ich habe noch einige massive Honda-Edelstahl-Wappen als Deko für Werkstatt oder Hondastube.

Angemeldet isser, Erichle. Ich habe schon geprüft, wer mir alles an Bekannten vom letzten GRT über den Weg läuft. Allerdings befürchte ich, durch die Verschickerei von Teilen in die gesamte Republik werden mich mir völlig unbekannte Leute ansprechen *ggg* die mich natürlich postalisch kennen. Jo mei, das werd´s ein Rätselraten werden.

Bis denne

Olli
Alt 07.04.2004, 16:07
Re: Hinterradfelge  #13
Günter P.
Gast

Hallo Olli
herzlichen Dank das du an mich denkst ich werde natürlich so eine Blende nehmen.
Ab wann bist du denn in HZ komme dann sofort vorbei kurze eMail und meine Wing fliegt ist doch klar *ggg*.
Gruß
Günter P.
Alt 07.04.2004, 17:13
Re: Hinterradfelge  #14
Olli-Lippstadt
Moderator

Lippstadt
Günni ;-)

Ich reise bereits am Donnerstag an, schätze, bei rund 600 km Anreise mit Wohnmobil, iss ja nicht so schnell, wie die SW, Ankunft ca. 14-16 Uhr, je nach Stauentwicklung. Für Rückfragen am Anreisetag kannst Du per Mail unsere Mobil-Telefonnummer bekommen. Der Käselocher iss dann auch schon da:

Bis bald

Olli.
Alt 07.04.2004, 23:20
Re: Hinterradfelge  #15
Erich_CH
SwissWings

Buttwil
RedWing Jhg 2002
Jou, schliesslich muss ja jemand den Platz wischen, die Tische und Stühle aus dem Winterlager holen und aufstellen, die Biere kalt stellen und die Stewardessen einführen... ja, es gibt doch noch einiges zu tun;-)

Noch lange 31 Tage... gut dass ich bereits über Ostern wieder HZ-er Luft geniessen kann:-))

Falls man/frau sich nicht mehr liest - ich wünsche allen Kolleginnen und Kollegen sonnige und erholsame Ostertage.

Erich/SW
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht